P9000 Welche Rom soll ich flashen?

Welche Rom soll ich flashen?

  • eragon 3.0

    Stimmen: 6 28,6%
  • aerom V4

    Stimmen: 3 14,3%
  • stock (20160628)

    Stimmen: 6 28,6%
  • darksense

    Stimmen: 1 4,8%
  • eine andere (nicht gelistete ROM)

    Stimmen: 5 23,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
F

Fuzzy3000

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe meiner besseren Hälfte und mir nach reichlicher Überlegung jeweils das P9000 gekauft und möchte diese nun flashen.

Nur leider kann ich mich beim besten willen für keine ROM entscheiden...

Meine Recherchen haben ergeben das folgende 4 Roms wohl die am weitesten verbreiteten zu seien scheinen:
- eragon 3.0
- aerom V4
- stock (20160628)
- darksense

Ich möchte eine möglichst bugfreie, stabile und aktuelle ROM, die das Maximale Potential der Geräte ausschöpfen kann.

Wir nutzen die Telefone quasi "normal" ich wüsste daher nicht unbeding wofür wir Root bräuchten.
Oder übersehe ich hier etwas?

Was spricht gegen die Stock Rom? (ermöglich mir doch auch zukünftige OTA Updates?)
Welche Rom würdet ihr mir empfehlen? (Vielleicht mir pro/kontra)

Oder habe ich eine wichtige ROM übersehen?

Vielen Dank!

SG
Fuzzy
 
Es sprichtnichts gegen eine aktuelle Stock, hier gibt'sauch zügig OTA .

Wenn du die Aerom v4, nimmst bekommst du eine "optimierte" Stock Rom wo einiges gefixt wurde.

Root usw. wäre hier auch nicht vorhanden. Allerdings bekommst du hierbei auch keine OTA Updates, und müsstest es manuell aktualisieren .

Bei den Custem Roms, sind mir zu viele Sachen drin, die ich total überflüssig finde, Apps & Build Prop Veränderungen.

Durch Root kann man mit xposed natürlich sein System dahingehend Verändern, so wie man es gern hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73, Don_Ron und Lotussteve
Vielen Dank erst Mal für dein Feedback.

Ich mochte immer das Feeling von Stockandroid auf meinen Nexus Geräten, komplett frei von lästiger Bloatware. Entspricht dem eine ROM?
 
Hallo alle zusammen

Ich habe mich nun mal wieder hier und bei den xda-developers sowie auf dem elephone.Forum etwas durchgewurschtelt bezüglich der ROMS..

Nun meine Frage:
Nachdem es ja mittlerweile einige ROMS für das P9000 gibt, wollte ich einfach mal eure Meinungen hören, welches denn das rundeste und am besten funktionierende ist.
Momentan habe ich das Aerom. Davor hatte ich das Eragon-ROM.

Vielleicht kann ja auch jemand mal n bisschen Vergleiche schreiben.

Welches ROM würdet ihr empfehlen?
Wo gibt's ota-Updates?
Wo funktioniert GPS am besten?
usw.

Freue mich auf eure Antworten, da ich momentan nicht schlüssig bin ob ich schon wieder das komplette System neu aufsetzen soll.... :-(
 
Für mich persönlich ist die Aerom v5 im Augenblick die beste ...hab schon so ziemlich alle Rom versucht ....und die Aerom finde ich im augenblick am ausgereifsten ....
 
allerdings stört mich hier, dass ich bei jedem update irgendwie mit Helium oder ähnlichem hantieren muss (komme damit gar nicht klar) oder halt alles neu aufsetzen muss...
 
Ja das stimmt schon ....aber es soll ja noch ein Update auf v6 kommen und vieleicht dann zukünftig ein ein updater ...
 
  • Danke
Reaktionen: tlpb2
surferla schrieb:
Für mich persönlich ist die Aerom v5 im Augenblick die beste ...hab schon so ziemlich alle Rom versucht ....und die Aerom finde ich im augenblick am ausgereifsten ....

Finde ich auch, da funktioniert eigentlich alles meiner Meinung!

@tlpb2 kauf dir die Vollversion von Titanium Backup (5,99€ zur Zeit) damit kannst du ALLE APPS inkl. der Daten Backupen! Auch Systemdaten kannst du somit Backupen obwohl ich das NICHT machen würde bei einer anderen ROM, aber es ist schon SEHR VIEL Wert wenn deine Apps samt Daten alle wieder Hergestellt wurden.
Übrigens in der Vollversion kann Titanium Backup auch eine update.zip mit deine Apps samt Daten erzeugen die du dann ganz Konfortabel in der Recovery z.bsp.: TWRP flashen kannst!

Somit kannst du ROMs testen bzw Updaten die keine OTA Updater haben...
 
  • Danke
Reaktionen: rade73, Tobsen086, Miss Montage und 2 andere
Ich bin mit der CM13 unterwegs und seit der Stable 2 gibt es mMn nur noch wenige bugs. Ich habe mich seit dem Nexus 4 so an die ROM gewöhnt das ich andere Roms eher unübersichtlich finde. Das ist aber sehr subjektiv. Die Stock Rom tut was sie soll, da gibt es nichts zu meckern. Was mich bei den meisten Roms stört, das ich die Designs nicht ändern kann. Bei der CM geht das einwandfrei, vor allem ohne exposed. Mit exposed stehe ich mangels Kenntnisse auf dem Kriegsfuß.
 
Ich bin nach wie vor mit der Stock Rom sehr zufrieden. Ich persönlich habe mit der gar keine Probleme. Hängt aber sicher viel davon ab, was man damit machen will. Für die Stock spricht auch, dass sie immer noch mit Updates versorgt wird und das OTA.
Ich werde wohl erst wechseln, wenn es eine stabile Android 7.0 gibt, egal von wem.
 
also die stock Rom wäre echt ne tolle Sache.
allerdings ist die akku-Laufzeit beim AEOROM meines empfindens nach deutlich besser ist.
 
Ich würde noch weiter gehen. Custom Rom's sind momentan für das P9000 keine echte Alternative. Leider!
 
Die nicht mehr leider weiter entwicklete ERAGON Rom ist die beste finde ich...
 
Da gebe ich dir recht
 
Hier mal 3 von mir:

AOKP:
MEGA

PacRom:
MEGA

LineageOS:
MEGA

Alles Android 6.

Gruß
 
Jupp
 
tribual schrieb:
Wow Super, gibt es irgendwo eine Erklärung bzw Bilder von den Roms... Bugs... Usw...

Kannte diese 3 Custom Roms noch garnicht!
 
Ne. Sind roms die ich eigentlich nur für mich compiliert habe. Mehr so zum üben und um mich in die Materie etwas einzuarbeiten.

Sind alle auf Stand von Deepflex cm13 stable 3. Mit einigen Veränderungen Und Optimierungen.

Von daher kannst die roms auch gar nicht kennen. [emoji39]
 
  • Danke
Reaktionen: Geomatic und oggeamrum

Ähnliche Themen

jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.146
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.293
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
D
  • dimdim87
Antworten
1
Aufrufe
831
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten