P9000 Welche Rom soll ich flashen?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Rom soll ich flashen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P9000 im Bereich Elephone P9000 Forum.

Welche Rom soll ich flashen?

  • eragon 3.0

    Stimmen: 6 28,6%
  • aerom V4

    Stimmen: 3 14,3%
  • stock (20160628)

    Stimmen: 6 28,6%
  • darksense

    Stimmen: 1 4,8%
  • eine andere (nicht gelistete ROM)

    Stimmen: 5 23,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
F

Fuzzy3000

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe meiner besseren Hälfte und mir nach reichlicher Überlegung jeweils das P9000 gekauft und möchte diese nun flashen.

Nur leider kann ich mich beim besten willen für keine ROM entscheiden...

Meine Recherchen haben ergeben das folgende 4 Roms wohl die am weitesten verbreiteten zu seien scheinen:
- eragon 3.0
- aerom V4
- stock (20160628)
- darksense

Ich möchte eine möglichst bugfreie, stabile und aktuelle ROM, die das Maximale Potential der Geräte ausschöpfen kann.

Wir nutzen die Telefone quasi "normal" ich wüsste daher nicht unbeding wofür wir Root bräuchten.
Oder übersehe ich hier etwas?

Was spricht gegen die Stock Rom? (ermöglich mir doch auch zukünftige OTA Updates?)
Welche Rom würdet ihr mir empfehlen? (Vielleicht mir pro/kontra)

Oder habe ich eine wichtige ROM übersehen?

Vielen Dank!

SG
Fuzzy
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Es sprichtnichts gegen eine aktuelle Stock, hier gibt'sauch zügig OTA .

Wenn du die Aerom v4, nimmst bekommst du eine "optimierte" Stock Rom wo einiges gefixt wurde.

Root usw. wäre hier auch nicht vorhanden. Allerdings bekommst du hierbei auch keine OTA Updates, und müsstest es manuell aktualisieren .

Bei den Custem Roms, sind mir zu viele Sachen drin, die ich total überflüssig finde, Apps & Build Prop Veränderungen.

Durch Root kann man mit xposed natürlich sein System dahingehend Verändern, so wie man es gern hätte.
 
F

Fuzzy3000

Neues Mitglied
Vielen Dank erst Mal für dein Feedback.

Ich mochte immer das Feeling von Stockandroid auf meinen Nexus Geräten, komplett frei von lästiger Bloatware. Entspricht dem eine ROM?
 
T

tlpb2

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen

Ich habe mich nun mal wieder hier und bei den xda-developers sowie auf dem elephone.Forum etwas durchgewurschtelt bezüglich der ROMS..

Nun meine Frage:
Nachdem es ja mittlerweile einige ROMS für das P9000 gibt, wollte ich einfach mal eure Meinungen hören, welches denn das rundeste und am besten funktionierende ist.
Momentan habe ich das Aerom. Davor hatte ich das Eragon-ROM.

Vielleicht kann ja auch jemand mal n bisschen Vergleiche schreiben.

Welches ROM würdet ihr empfehlen?
Wo gibt's ota-Updates?
Wo funktioniert GPS am besten?
usw.

Freue mich auf eure Antworten, da ich momentan nicht schlüssig bin ob ich schon wieder das komplette System neu aufsetzen soll.... :-(
 
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
Für mich persönlich ist die Aerom v5 im Augenblick die beste ...hab schon so ziemlich alle Rom versucht ....und die Aerom finde ich im augenblick am ausgereifsten ....
 
T

tlpb2

Neues Mitglied
allerdings stört mich hier, dass ich bei jedem update irgendwie mit Helium oder ähnlichem hantieren muss (komme damit gar nicht klar) oder halt alles neu aufsetzen muss...
 
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
Ja das stimmt schon ....aber es soll ja noch ein Update auf v6 kommen und vieleicht dann zukünftig ein ein updater ...
 
johination

johination

Fortgeschrittenes Mitglied
surferla schrieb:
Für mich persönlich ist die Aerom v5 im Augenblick die beste ...hab schon so ziemlich alle Rom versucht ....und die Aerom finde ich im augenblick am ausgereifsten ....
Finde ich auch, da funktioniert eigentlich alles meiner Meinung!

@tlpb2 kauf dir die Vollversion von Titanium Backup (5,99€ zur Zeit) damit kannst du ALLE APPS inkl. der Daten Backupen! Auch Systemdaten kannst du somit Backupen obwohl ich das NICHT machen würde bei einer anderen ROM, aber es ist schon SEHR VIEL Wert wenn deine Apps samt Daten alle wieder Hergestellt wurden.
Übrigens in der Vollversion kann Titanium Backup auch eine update.zip mit deine Apps samt Daten erzeugen die du dann ganz Konfortabel in der Recovery z.bsp.: TWRP flashen kannst!

Somit kannst du ROMs testen bzw Updaten die keine OTA Updater haben...
 
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
Ich bin mit der CM13 unterwegs und seit der Stable 2 gibt es mMn nur noch wenige bugs. Ich habe mich seit dem Nexus 4 so an die ROM gewöhnt das ich andere Roms eher unübersichtlich finde. Das ist aber sehr subjektiv. Die Stock Rom tut was sie soll, da gibt es nichts zu meckern. Was mich bei den meisten Roms stört, das ich die Designs nicht ändern kann. Bei der CM geht das einwandfrei, vor allem ohne exposed. Mit exposed stehe ich mangels Kenntnisse auf dem Kriegsfuß.
 
T

terra-nova

Gast
Ich bin nach wie vor mit der Stock Rom sehr zufrieden. Ich persönlich habe mit der gar keine Probleme. Hängt aber sicher viel davon ab, was man damit machen will. Für die Stock spricht auch, dass sie immer noch mit Updates versorgt wird und das OTA.
Ich werde wohl erst wechseln, wenn es eine stabile Android 7.0 gibt, egal von wem.
 
T

tlpb2

Neues Mitglied
also die stock Rom wäre echt ne tolle Sache.
allerdings ist die akku-Laufzeit beim AEOROM meines empfindens nach deutlich besser ist.
 
lastmichinruh

lastmichinruh

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde noch weiter gehen. Custom Rom's sind momentan für das P9000 keine echte Alternative. Leider!
 
johination

johination

Fortgeschrittenes Mitglied
Die nicht mehr leider weiter entwicklete ERAGON Rom ist die beste finde ich...
 
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
Da gebe ich dir recht
 
tribual

tribual

Ambitioniertes Mitglied
Hier mal 3 von mir:

AOKP:
MEGA

PacRom:
MEGA

LineageOS:
MEGA

Alles Android 6.

Gruß
 
tribual

tribual

Ambitioniertes Mitglied
Jupp
 
johination

johination

Fortgeschrittenes Mitglied
tribual schrieb:
Wow Super, gibt es irgendwo eine Erklärung bzw Bilder von den Roms... Bugs... Usw...

Kannte diese 3 Custom Roms noch garnicht!
 
tribual

tribual

Ambitioniertes Mitglied
Ne. Sind roms die ich eigentlich nur für mich compiliert habe. Mehr so zum üben und um mich in die Materie etwas einzuarbeiten.

Sind alle auf Stand von Deepflex cm13 stable 3. Mit einigen Veränderungen Und Optimierungen.

Von daher kannst die roms auch gar nicht kennen. [emoji39]