P9000 [Xposed Framework] Anleitung für Xposed auf dem P9000

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Xposed Framework] Anleitung für Xposed auf dem P9000 im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P9000 im Bereich Elephone P9000 Forum.
sKuhLight

sKuhLight

Neues Mitglied
Habe TWRP 3021 neu gedownloaded und es nochmal versucht. SPFT hängt sich wieder nach dem Roten Balken auf, das handy geht normal an und es ist die normale Recovery installiert... Ich weiß echt nicht was ich falsch mache...

Habe es nun doch geschafft. Habe mir nochmal aus einem anderen Tutorial die img und scatter gedownloaded und das ganze mit SPFT v5.1604 geflasht. Dieses mal ging es :)

Nun sollte ich dein Tutorial für xposed etc. doch ganz normal durchführen können, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Wenn du SPFT öffnest, Scatter wählen, Recovery anklicken, und natürlich auch den Ort,-> Doppelklick auf den Recovery Eintrag, Verzeichnis wählen, den mit der beiliegenden Scatter wird nicht automatisch der Ort des TWRP mit angegeben.
 
sKuhLight

sKuhLight

Neues Mitglied
Habe es nun doch geschafft. Habe mir nochmal aus einem anderen Tutorial die img und scatter gedownloaded und das ganze mit SPFT v5.1604 geflasht. Dieses mal ging es :)

Nun sollte ich dein Tutorial für xposed etc. doch ganz normal durchführen können, oder? :)
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Wenn du jetzt TWRP in der 3.0.2.1 drauf hast, ja
 
sKuhLight

sKuhLight

Neues Mitglied
Hab's Geschafft! Vielen Lieben dank. Xposed sollte nun funktionieren und das Handy sollte gerootet sein. :)

EDIT:
Xposed ist installiert und das Handy ist auch gerootet! :)
 
johination

johination

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Frage kann ich Updaten oder riskiere ich dann ein Brick oder Loop?



Den es funktionieren ein paar hier genannte Module nicht weil meine Version zu alt ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Falsche Uhrzeit - Grund: In den richtigen Thread verschoben - Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
@johination Ich habe die Bildgröße angepasst, und dein Post hierher verschoben, hier ist es besser aufgehoben als bei den Modulen.

Wie hast du den genau xposed installiert?

  • Ist der grorkMod mit an Bord?
  • Hast du den XposedInstaller_3.0-alpha4 drauf?
Schau mal hier im Post#1 zum Vorgehen mit xposed!
 
W

W0RSCHD

Neues Mitglied
Was genau macht Grorkmod eigentlich? Da steig ich irgendwie nicht wirklich durch.
Also was macht der Mod und was bringt es bzw. wofür wirds benutzt?
Xposed usw. versteh ich alles, nur Grorkmod kapier ich nicht so wirklich :)
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Grorkmod wurde für das Elephone P9000 geschrieben weil ...

... der Gorkmod hilft für eine bessere Unterstützung von Xposed Framework auf MediaTek Geräten.

Daher, dies ist eine Lösung, die das Xposed Framework bei der Durchsetzung und das Funktionieren nach einem Neustart am laufen hält.

Das Hauptziel ist es somit, Xposed Framework unter Grorkmod ordentlich zu unterstützen.

LG
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@Falsche Uhrzeit
Wollte auch Mal was Fragen !
Kann ich diesen gorkmod auf jeden mediatek Handy benutzen ?
Habe das Cubot Dinosaur Android 6.0 twrp 3.0.2 super su 2.76
???

Lg
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Das solltest du lieber im Cubot Forum erfragen.

Aber auf dem Vernee Apollo Lite wurde dieser am Rande erwähnt, ebenfalls empfohlen. (Auch MediaTek)

Wenn xposed normal läuft, dann brauchst du diesen Mod jedenfalls nicht.

LG
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@Falsche Uhrzeit
Ich bin ja schon einer von den Ansprechpartner im Cubot Dinosaur Bereich und wahrscheinlich haben eher weniger Leute in dem Bereich den Durchblick mit xposed etc !

Auf jeden Fall laufen viele Module nicht !
Wie bei euch und ich muss schon hier die Frage stellen da es mir hauptsächlich nur um diesen gorkmod geht !
Wenn ich diesen einfach intern flashen kann und es reicht ein mediatek Gerät zu besitzen bin ich schon gut beraten.

Den Rest bekomme ich dann schon zum laufen.

Lg
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Versuch macht klug, aber vorher unbedingt ein TWRP Backup anfertigen.
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@Falsche Uhrzeit
Ja hast du vollkommen Recht.
LG
 
johination

johination

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand schon Erfahrungen mit Android 7 und Xposed?
 
forb'S

forb'S

Experte
@johination Xposed gibt es für Android 7 noch nicht. Entwickler rovo89 ist schon weit fortgeschritten im Prozess es auf Android 7 anzupassen, jedoch wird es noch seine Zeit dauern, da er auch alleine am framework arbeitet.