P9000 [Xposed Framework] Anleitung für Xposed auf dem P9000

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Xposed Framework] Anleitung für Xposed auf dem P9000 im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P9000 im Bereich Elephone P9000 Forum.
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Xposed Framework
(inkl. grorkMod, #su & TWRP)
! Weder ICH, noch Android-Hilfe übernehmen Verantwortung für eurer Handen, oder evtl. Bricks !


Getestet unter Aerom v4, Base on Stock

Ich habe mal ein kleines Installer Paket für das Elephone P9000 gepackt, was euch ermöglicht, Xposed Framwork in allen Funktionen auf eurem Telefon zum laufen zu bringen.

Alle Benötigten zip's, und Dateien sind darin enthalten.

Wie man mit dem SPFT Tool flashen tut, sollte euch bitte vorher bekannt sein.


Alle benötigten Dateien, in der *.zip
TWRP 3.0.2-6
TWRP 3.0.2-8
grorkmod_v1.0
oder
grorkmod_v1.1 lite
oder
grorkmod für LOS-Version v1.7

SuperSU-v2.76
xposed-v86-sdk23-arm64
XposedInstaller_3.0_alpha4
xposed-uninstaller-20150831-arm6

Xposed Installieren
  • grorkMod.zip, grorkmod für LOS-Version v1.7 oder grorkmod_v1.1 lite.zip
  • UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip
  • XposedInstaller_3.0_alpha4.apk
  • xposed-uninstaller-20150831-arm64.zip
  • xposed-v86-sdk23-arm64.zip
auf den Internen Flash kopieren
  • TWRP Flashen
  • Rom Starten
  • Reboot TWRP
  • Wipe -> (im Recovery bleiben)
  • SuperSu 2.76 flashen
  • grorkmod v1.0, grorkmod für LOS-Version v1.7 oder grorkmod_v1.1 lite flashen
  • Xposed Framework v86 flashen
  • Reboot
  • XposedInstaller_3.0_alpha4.apk installieren
  • Reboot

Kurzer Hinweis
Solltet ihr TWRP (ab v3.0.2-1) schon auf dem Telefon haben, könnt ihr gleich ins Recovery gehen.
Ältere #su Versionen, würde ich immer erst Aktualisieren!

Ab Stock ROM 201260810 benötigt ihr das TWRP 3.0.2-8

Falls Probleme auftauchen sollten Bootloop o.ä, könnt ihr aus dem TWRP heraus den Uninstaller flashen, und Neu starten.

Es empfiehlt sich immer ein NEU aufgesetztes Rom, zu nutzen.

Durch einen Wipe, ist der evtl. schon vorhandene Root weg!
Anleitung bitte genauso durchführen, sonst gibt es einen Bootloop.

Download
>>> Xposed P9000 >>>

Funktionierende Xposed Module für das P9000

[Xposed Framework] Module für das P9000




Credits
vsrookie, chainfire, rovo89, Tungstwenty, TWRP Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Falsche Uhrzeit - Grund: [Update 23.02.2017 | grorkmod für LOS-Version v1.7 hinzugefügt]
sKuhLight

sKuhLight

Neues Mitglied
Hey,
bei mir ist das ganze leider in einem Bootloop geraten nach dem ich rebootet habe. Habe dann xposed versucht zu deinstallieren und zu restarten, immer noch nix... Danach nen Wipe Cache/dalvik... Immer noch Bootloop. Kannst du mir vielleicht helfen? :/

Installiert war die StockRom. Neustes update, handy habe ich seit dienstag. War nicht gerootet etc. TWRP habe ich gerade vorher installiert. v.3.0.0.0
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Hast du nur die Dateien aus meinem *.zip benutzt?

Erkennt dein PC noch im ausgeschalteten Zustand den Pre Loader?

Wenn ja, ich die aktuelle Stock flashen, mit allen Dateien der Stock.zip per SPFT.
 
Zuletzt bearbeitet:
sKuhLight

sKuhLight

Neues Mitglied
Der PC erkennt den PreLoader noch, genau wie vorher.
Kann ich auch direkt eine Customrom Flashen über SPFT, habe mich nicht getraut, aber jetzt ist es dann auch egal^^

edit: TWRP hatte ich aus einen anderen Tutorial... Sonst nur deine Daten, habe dein Tut erst später entdeckt.
Elephone P9000 Root & TWRP Tutorial
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Nimm erst mal eine Stock, für den Fall der Fälle. Und schau ob es ordentlich durch läuft, wenn alles io ist, ist in 5 Minuten eine Coustem geflasht.

Und nimm bitte später ein aktuelles TWRP, zB. aus meinem zip.

Mit mit dem 3.0.0.0 wirst du nur Fehler bekommen.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Ja, das ist die letzte "offizielle". Gibt noch ein Build vom 28.06.2016, aber wenn du eh wechseln willst spielt das keine Rolle.
 
sKuhLight

sKuhLight

Neues Mitglied
Alles klar :) D.h. Scatter laden -> alle häcken setzen -> download only -> download stareten -> handy anschließen. Oder irre ich mich? ^^

Oder Format all + download? :/
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Wenn du die scatter aus der Stock nimmst, und sie im selben Ordner liegt wie der Rest, dann werden die richtigen Dateien automatisch geladen.

Nimm bitte auch das neuste SPFT, und nicht eins von Vor-Vor Gestern [emoji13]
 
sKuhLight

sKuhLight

Neues Mitglied
Hab immer noch einen Bootloop..dachte ich bis gerade. Hat nur seeehr lange gebraucht zum starten, ca 5-6 minuten ^^ Ich gehe mal davon aus, dass ich alles richtig gemacht habe? ^^

Wenn ja versuch ich mich morgen nochmal an einer Custom. TWRP sollte jetzt ja auch weg sein, da ein neues recovery geflasht wurde?

Und könntest du mir eine gute CFW empfehlen auf der Xposed funktioniert?

Vielen Dank nochmal :)
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Ich habe es unter der Aerom v4 am laufen.

Siehe hierzu auch im Board den Thread, "Welche Rom soll ich flashen" .

Das Recovery ist jetzt nach dem Stock Flash, wieder original.
 
sKuhLight

sKuhLight

Neues Mitglied
Okey werde ich mir mal anschauen :)

Erstmal muss ich zusehen, dass ich mir ein neues Typ-C Kabel hole. Das beigelegte funktioniert nur zum Laden. Am PC sagt er immer das das angeschlossene Gerät nicht erkannt wird. Ein anderes Kabel geht aber.

Hab ich mir schon fast gedacht, wurde ja ne neue recovery.img geflasht ^^
 
sKuhLight

sKuhLight

Neues Mitglied
Ich nochmal :)
Habe heute Aerom v5 geflasht und gebootet, die grundeinrichtung gemacht also durch das anfangsmenü und danach wollte ich twrp Flashen. Die neuste SP version "v5.1524.00.000" hatte einen Fehler beim laden der Scatter.
"error initializing scatter file failed. please check the name if scatter file which you load is legal."

Habe das ganze dann mit der älteren version "v5.1604.000", mit der ich auch die Stock rom neu aufgesetzt habe versucht. Da ist SP dann abgestürzt als der 1. Balken (rot) auf 100% war.

Alles in Ordnung, Handy startet, die Standard Recovery war noch drauf.
Habe es dann nochmal versucht und versehentlich die alten TWRP Daten (3.0.0.0) genommen. Funktioniert auch, nur wie Update ich jetzt TWRP? Geht das auch über die recovery selbst?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
v5.15 ist doch älter als die v5.16.

Im SPFT einfach erneut die richtige Scatter wählen.

Ich würde erstmal deine Probleme beheben, bevor du was anstellst.

Wenn du dir es zutrauen tust, könntest du per fastboot flashen.

Dazu such bitte die benötigten Informationen im Netz, falls du Hilfe brauchst.

How to Install TWRP

Mit der flashify.apk oder mit dem TWRP Manager.apk geht's natürlich auch.
 
sKuhLight

sKuhLight

Neues Mitglied
Hab es gerade mit Fastboot versucht. Bekomme diesen Error hier: "download for partition recovery is not allowed". Kann ich das irgendwie fixen? Oder soll ich es über TWRP Manager versuchen?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Wir das Gerät unter dem Befehl "fastboot devices" korrekt angezeigt?
 
sKuhLight

sKuhLight

Neues Mitglied
Weiß nicht :/ So sieht mein Output aus: "KRHEU8JZVGNNMF89 fastboot"
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
  • adb devices #das Handy wird gesucht
  • adb reboot bootloader #Handy startet im Fastboot / Rescue Mode
  • fastboot flash recovery TWRP_P9000.img #Recovery wird geflasht
  • fastboot reboot #Neustart des Handys
  • exit #das Fenster schließen
Bist du sicher das es nicht am Kabel liegt.
Wenn du TWRP 3.0.0.0 schon drauf hast ,und eine Stock gelfasht hast muß es doch über SPFT gehen, einfach das neue Recovery zu flashen.
 
sKuhLight

sKuhLight

Neues Mitglied
Habe aerom einfach nochmal neu aufgespielt, ne und das ganze nochmal mit der richtigen recovery versucht, bei der Stürzt SP Flash tool immer ab. Am Kabel dürfte es nicht liegen. Aerom kann ich ja auch mit SP Flash installieren-
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Dann lade dir noch einmal das TWRP herunter. Wenn es mit Aerom klappt und TWRP 3.0.0.0, werden die Treiber Stimmen.