[Rom] 17/11 Eragon V. 2.2 Android 7.1.1 Clean/AOSP / Elephone s8

Keine direkt von elephone.
Du bekommst aber auch alles von elephone und mehr. Nur halt von mir etwas später. (Da ich mich ja erst dransetzen muss um ein Update zu kochen für meine Rom)
 
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
ok ich danke dir viel mals:thumbsup: und freue mich schon auf deine nächste version
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Skeleton1911 schrieb:
Na guck. Nun läuft's . :D

In der Zwischenzeit hab ich mir die Zeit genommen und Mal nachgeschaut in der magisk.zip und wie das zusammen hängen kann.

Also in kurzen Worten. Da uns ein custom recovery fehlt. Musste ich den Kernel mit magisk seperat patchen, damit Root überhaupt funktioniert. Allerdings schreibt die zip Noch 2 Dateien in den Data Bereich , auf den ich ohne custom recovery bzw nur mit flashtools keinen Zugriff habe..

Was kann man tun:

1.Fest steht ohne Root funktioniert flash fire nicht.
Also belasse ich es bei dem jetzigen Root, da ohne custom recovery eh nix anderes möglich wäre.

2. In meine v1.5 integriere ich Flash fire. Damit falls benötigt man die magisk.zip schnell nochmal drüberflashen kann. (Genau für solche Fälle wie bei dir vorhin)

Somit wäre damit das Problem gelöst.


Schade das es noch keine source gibt . Damit könnte man ein custom recovery bauen.
Das Problem ist das man den Bildschirm Treiber braucht mit seiner Pixel Dichte etc... Wenn das nicht wäre könnte man ein bestehendes custom recovery umschreiben und dieses verwenden..

Gute Nacht.
Moin moin,

ja hab mich jetzt komplett eingerichtet und schön mit Titanium ein komplettes Backup aller Apps in die Cloud gezogen. Mit Nova Prime jetzt echt ein Duftes system [emoji108]

Wie war das: mit flashfire kann man xposed Flaschen? Und kann Man den Bildschirmtreiber nicht iwie aus den Roms extrahieren fürs twrp [emoji848]

Ansonsten noch eine Frage: Dem System fehlt ja von Haus aus anscheinend die Transitions zur Rotation (YouTube Video auf Vollbild drücken oder drehen). Weißt du ob man das separat iwie nachziehen kann? Find ich ansonsten echt noch ein wenig Android ics [emoji28]

Viele Grüße
 
hey Skeleton

wirst du das neue Update auch schon in deiner Rom einbeziehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Klar
 
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
Super :thumbsup: Danke
 
kann ich die 1.5 version einfach über die 1.0 Rom flashen?
 
Du bist ja flott :D
Muss die nachher hier erstmal noch updaten im thread.

Aber ja kannst du!

Guck in 10min nochmals bei xda dann ist der changelog da
 
lade sie gerade runter:thumbup:
[doublepost=1508702370,1508699902][/doublepost]weshalb wird mein Gerät nicht mehr erkannt wenn ich es jetzt in ausgeschaltetem zustand am PC einstecke??
Es erscheint nur das Zeichen dass der Akku geladen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
gute frage. an der rom liegt es nicht.
halte mal die vol+ gerdrückt. während du es ansteckst , gedrückt halten bis der rote balken auf 100% ist
lass mich raten windows 10 :D:D
 
das war mir leider auch klar dass es nicht an der rom liegt.... es wird gar nichts erkannt wenn ich es einstecke, da bringt alles vol+ drücken nichts:confused2:
ja windows 10...
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
wenn du willst kann ichs mir mal anschauen über teamviewer.
schick mir mal ne pn mit den daten
 
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
hat nun doch geklappt. habe nochmals die treiber deinstalliert und installiert und zusätzlich bei meinem gerät bei den einstellungen den schellstart ausgeschaltet.
vielen dank für dein hilfe angebot
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
danke Skeleton für deine tolle arbeit,hab die V1.5 installiert und ich hoffe es klappt jetzt mit dem Fastcharge.

Hab auch gleich mal 2 Fragen zu deine Changelog.
-added Advanced Power Menu ( reboot to recovery/bootloader etc...) ----ich hab aber kein Advanced Power Menü
-removed Duraspeed ---Duraspeed hab ich immer noch in den einstellungen

Das Problem mit den wechsel der Mac Adressen ist immer noch.Was ich dabei nicht verstehe ist,wie kann ein Gerät ständig die Mac Adressen wechseln.Jedes Gerät hat normal eine feste Mac und für mich sieht das wie ein Hardware Fehler aus!!!Ich hoffe ich irre mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
1. Du hast eine App mit blauem Icon . Das ist dein advanced power menu.
Es ist wie es momentan nun Mal ist ohne custom recovery mir unmöglich das Power Menü ins eigentliche Power Menü zu schreiben.

2. Duraspeed ist eine Playstore App. Diese hat sich schon aktualisiert bei dir.
Lösche diese mit Einstellung/apps /duraspeed
 
  • Danke
Reaktionen: TOMMYX
alles klar,danke
ich komme vom S5 und bin da wohl noch etwas CM verwöhnt.

Für das Power Menü hatte ich mir Quick Reboot installiert,endlich ist das Revory auf englisch und nicht chinesisch.Flashfire funktioniert auch einwandfrei mir deinem Rom:thumbsup:

Am meisten macht mir noch die 'Kamera sorgen,das fokussieren hat sich aber dabei etwas verbessert.
Was noch viel schlimmer ist bei mir sind alle Videos nicht syncron.

Das S8 müllt mir auch weiter meine FritzBox mit Mac Adressen zu,ich hoffe die bringen noch ein Fix raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mal schauen was ich da tun kann. Ohne die source zu besitzen etwas schwierig, aber vll find ich etwas in den dateien
 
Zur Info den Wechsel der Mac Adresse gibt es bei vielen China Handys und ist bestimmt kein Hardware Fehler das wird so gewünscht in China um Schnüffeleien bzw Restriktionen zu umgehen ....

Also its not a bug its a feature



Das Problem mit den wechsel der Mac Adressen ist immer noch.Was ich dabei nicht verstehe ist,wie kann ein Gerät ständig die Mac Adressen wechseln.Jedes Gerät hat normal eine feste Mac und für mich sieht das wie ein Hardware Fehler aus!!!Ich hoffe ich irre mich.[/QUOTE]
 
@wolfplayer

das ist ein tolles Feature wenn der Router mit Mac Adressen vollgespammt wird.Ich hatte schon eine Handys wie Apple und Samsung,Sony,Lg etc. was glaubts du was los wäre wenn die alle so ein geniales Feature rausbringen?

Wenn ich eine Global Version bestelle,was ich auch habe dann müssen die auch ihre Hard-bzw. Software auf den Internationalen Markt anpassen,oder sind wir ihn China?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Direktzitat entfernt! - Gruß Falsche Uhrzeit
Das mit der Mac Adresse hat so gut wie jedes MTK Handy aus China. Die MTK Chips sind so gebaut. Wir in Europa Empfinden es als Fehler.. die Asiaten wissen das man erst eine feste Mac setzen muss.
Wir können das sn writer tool benutzen und das "problem" ist behoben. [emoji14]
 
  • Danke
Reaktionen: TOMMYX

Ähnliche Themen

O
  • oberfrange
Antworten
1
Aufrufe
581
Melkor
Melkor
J
Antworten
4
Aufrufe
2.870
Gugelhupf03
G
H
Antworten
3
Aufrufe
1.117
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten