[Rom] 17/11 Eragon V. 2.2 Android 7.1.1 Clean/AOSP / Elephone s8

Lxus schrieb:
Hab xposed am laufen in SDK 25 als magiskmodul und funktioniert einwandfrei. Wichtig ist nach diesen Schritten zu gehen und die gesonderte apk zu verwenden.

[2017.10.13][Magisk] Systemless Xposed v88.1 (SDK 21-25)

Benutze es für YouTube adaway um meine YouTube App frei von Werbung zu patchen. Man muss nur aufpassen m.E.. flasht man ein Modul was zu einem bootloop führt muss alles neu geflashed werden da wir kein twrp haben.
Gut zu wissen, danke. Ich hatte von der Methode schon gelesen. Hab es nur noch nicht versucht, weil so viele Leute ein installiertes Framework angezeigt bekommen, es aber nicht erkannt wird.


Edit sagt:
Kleine Rückmeldung, ich habe es mittlerweile auch am laufen...
f3ec6766aa13c08ad8df0b1441efaff1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Bildgröße beachten, Bild in Spoiler gesetzt! - Gruß Falsche Uhrzeit
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
@DonkeyShot

nice. ja der Vorteil ist denke ich dass du im Notfall die Stock boot img flashen kannst wenn dir xposed was zerhaut, weil damit magisk eben raus fliegt und damit beide. Über den normalen xposed weg kommst du m.E. ansonsten bei einem bootloop nicht mehr ran an dein system.

VG
 
@Lxus

Ist kein Notfall in Sicht, da ich nur diese Module nutze. Die Zeit der Experimente ist schon überstanden [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Lxus schrieb:
...
Benutze es für YouTube adaway um meine YouTube App frei von Werbung zu patchen.
...

Also das hat bei mir noch gar nicht geklappt
 
Es scheint, es gibt bei mir Probleme bei Verbindung mit Bluetooth Geräten. Das S8 wird ziemlich laggy, 5 Sekunden lag keine Seltenheit. Das ist mir aufgefallen, als das S8 mit dem Autoradio verbunden war. Ebenso zb bei Verbindung mit der Hifi Anlage, Musik abspielen nicht mehr möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Nix neues für MTK elephone Handys.
P9000 und p8000 genau das selbe.
Leider vieles schon versucht aber nix gefunden was bt fixed
 
  • Danke
Reaktionen: DonkeyShot
Ok, ist mein erstes ElE.
Wer weiß, ob sich nicht in Zukunft etwas ergibt...
 
@DonkeyShot

mit BT hat ich glaub im Auto auch schon ein paar beschwerden, habs aber noch nicht ausgiebig testen können.
Mit dem Adblocker für YT hat bei mir auf jeden Fall vorm Upgrade auf 1.5 funktioniert, jetzt gerade nicht. Müsste ich glaub noch mal schauen dass ich das wieder ans laufen bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: DonkeyShot
Glaube nicht. Aber versuchs.
 
Morgen kommt Version 2.0. hab die Grade fertig bekommen :)
(Bitte keine change log fragen)
 
  • Danke
Reaktionen: Bug1303, Aviak, Thoemse und 2 andere
Super, ich freue mich schon drauf...[emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
v 2.0 ist da :) viel spass.

dirty flash sollte ok sein. getestet hab ichs wie immer mit einem fullwipe (userdata.img in flashtools)
 
  • Danke
Reaktionen: paedu-l, DonkeyShot und Falsche Uhrzeit
Kleine Rückmeldung

Keine Probleme mit dirty bis jetzt.
Allerdings vermisse ich jetzt schon die Netzwerk-Anzeige, nicht nur während ich mit WLAN verbunden bin. Hab mich einfach daran gewöhnt und ich finde gut, dass ich es während der Fahrt mit dem Auto zb auch besser lesen kann. Kann ich die leicht wieder aktivieren?

Bin schon auf die nächsten Verbesserungen gespannt... [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Die hab ich in der system ui raus gecoded.
Ich mach dir im Laufe des Tages (eher abends)
Die system ui nochmal mit den Netzwerk Icons.
 
  • Danke
Reaktionen: DonkeyShot
Skeleton1911 schrieb:
Die hab ich in der system ui raus gecoded.
Ich mach dir im Laufe des Tages (eher abends)
Die system ui nochmal mit den Netzwerk Icons.

Die solltest Du vielleicht in deinem Ausgangspost mit zur Verfügung stellen, ich könnte mir vorstellen das vll auch andere daran Interesse haben.

Ich persönlich würde es gut finden ohne Icons, mir egal womit ich gerade verbunden bin, sehe ich leider erst, wenn ich das S8 endlich erhalte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Wie what was hast du raus gepatched? Man sieht nicht mehr mit welchem Netz man verbunden ist? :laugh:

Wenn einem iwas in der Statusleiste nicht gefällt kann man es mit dem System UI Tuner einfach raus schalten.
Geheimen System UI Tuner unter Android 6.0 freischalten - CNET.de

Geht mit jedem Android, dafür braucht es kein extra coding.
 
Du hast die 2.0 noch nicht oben nehme ich an. Man kann es noch sehen. Lediglich der größer dargestellte Buchstabe ist nicht mehr da. [emoji16]
 
Also das Datasymbol ob 4G oder 3G?
Ja ich weiß nicht ob ich mit noch mehr UI Tweaks anfreunden kann, als wie sie schon von Elephone unternommen wurden.
 
Ja genau, das Symbol
 

Ähnliche Themen

O
  • oberfrange
Antworten
1
Aufrufe
587
Melkor
Melkor
J
Antworten
4
Aufrufe
2.877
Gugelhupf03
G
H
Antworten
3
Aufrufe
1.124
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten