[Rom] 17/11 Eragon V. 2.2 Android 7.1.1 Clean/AOSP / Elephone s8

Es handelt sich lediglich um das Netzwerk Symbol in der Statusleiste. Kein anderer Hersteller (Samsung/Sony/LG/HTC etc) hat sowas. Unabhängig davon finde ich es überflüssig da einem das Netzwerk eh durch die mobile Daten angezeigt wird (4g/3g/e etc..)

Ich mach die system ui gleich und lade sie hoch
[doublepost=1510158590,1510155677][/doublepost]@DonkeyShot

mit mixplorer in root/system/priv-app/system ui /
diese app reinkopieren und die alte ersetzen. danach neustarten
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    8,7 MB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: DonkeyShot und BommelCB
Schon getestet. ? Läuft es so wie soll? Ich Frage weil noch bin ich Zuhause und könnte helfen
 
Läuft wie es soll, großes danke.

Mir ist noch etwas anderes aufgefallen, das wollte ich mal zur Sprache bringen. Es kommt öfter mal vor, das Screenshots nicht gespeichert werden und eine Fehlermeldung als Benachrichtigung erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Das hab ich selbst noch nicht beobachten können. Ich mach immer Screenshots mit der drei Finger Methode. (Einstellungen/gesture)
 
Ich auch. Es sieht dann auch so aus als hätte es geklappt (Animation). Dann kommt aber die Meldung, dass der ss nicht erstellt werden konnte. Wie gesagt, sporadisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Komisch. Ich teste das morgen Mal durch und mache mehrere Screenshots hintereinander und Einzelt, über den Tag verteilt. Mal schauen vll kommt das dann bei mir auch..
Ich berichte
 
  • Danke
Reaktionen: DonkeyShot
@DonkeyShot

Hab's sehr oft getestet. Screenshots wurden immer gespeichert und hab keine fehl Meldung bekommen.

Benutzt du den irgendwelche Apps die dauerhaft sich auf den internen Speicher beziehen?
Denke da Grad an Backup Apps oder irgendwelche Explorer oder cleaner
 
  • Danke
Reaktionen: DonkeyShot
Die letzten Tage hatte ich jetzt auch keine Fehlermeldungen mehr.
Solche angesprochenen Apps habe ich nicht, mal abgesehen vom Solid Explorer.

Es hat sich wohl von selbst repariert [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Danke, es geht voran [emoji16]
Ich hatte es schon drüben runtergeladen, aber noch nicht geflasht
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Kann man das einfach auf das Eragon 2.0"drüberflashen"?
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Das kannst du mit flashtools einfach flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911 und Thoemse
habe meine V2.2 grad auf xda herrausgebracht.
muss nun zur spätschicht , heut abend wirds hier aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: DonkeyShot
Kann ich dann wieder die modifizierte SystemUI nehmen oder hat sich da auch was geändert? (Netzwerk Icons)
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Anschließend kann du die wieder nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: DonkeyShot
Ok, werde nachher mal dirty bügeln. Muss immer noch twrp machen, ein Abwasch [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Viel Spass dabei :)
Ich bin nun erstmal auf Arbeit.. heut Nacht erst zurück :(
 
Habe gerade TWRP geflashed und dann damit Eragon 2.2.
Funktioniert perfekt. Danke. 1A!
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Habs mal jetzt auch geflashed über TWRP und muss sagen sieht super aus. Auch die weggetrimmten Netzwerkicons. Man sieht ja sowieso in der Empfangsanzeige in welchem Netz man verbunden ist, von daher weniger überladen. Sehr schön. Dachte man sieht hinterher gar nicht mehr mit welchem Netz man verbunden ist.

Hab auch mal mit der Auflösung gespielt und finde das Phone verhält sich performance technisch besser auf FHD nach erstem Eindruck.
Der RAM verbrauch sinkt und auf den 6" sehe ich es nicht weniger scharf.


Wenn das jemand ausprobieren möchte folgende ADB Befehle:

adb shell wm size 1080x1920 (original 1440x2560)

und die densitiy mit umstellen, sonst ist alles fritte:

adb shell wm density 360 (original 560)


VG
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Wieso stellst du nicht nur die density unter
Einstellungen/Entwickler Einstellung ein?
Sollte das selbe Ergebnis haben. Wie die Größe des Displays mit umstellen unter ADB oder?
 

Ähnliche Themen

O
  • oberfrange
Antworten
1
Aufrufe
584
Melkor
Melkor
J
Antworten
4
Aufrufe
2.873
Gugelhupf03
G
H
Antworten
3
Aufrufe
1.121
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten