[Rom] 17/11 Eragon V. 2.2 Android 7.1.1 Clean/AOSP / Elephone s8

Falsche Uhrzeit schrieb:
Du bist doch im richtigen Eragon Thread, vom S8 :confused2:
Da war ich tatsächlich verwirrt mit tapatalk.

@Thoemse
Da bin ich ja beruhigt dass ich nicht der einzige bin.
 
Abhilfe schafft.
Einstellungen/mobile Netz. Auf 3g stellen. 3sec warten und zurück auf 4g stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490
Jup hab ich auch so gemacht, tritt aber später wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für diejenigen die erst jetzt zur Eragon Rom wechseln möchten.


Die Eragon Rom ist hervorragend und wird weiterhin gut sein!

Es gibt seit einigen Wochen sowieso kein Update von Elephone. Daher ist die Eragon Rom aktuell und ich kann sie nur weiterempfehlen. Auch wenn Sie momentan nicht mehr weiterentwickelt wird.

Ich hoffe zwar das offiziell von Elephone ein Android 8.1 Update für das S8 kommt und diese dann noch optimiert wird von Skeleton1911. Aber erstmal abwarten..




 
Vielen dank
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Ich glaube @CB0490 bezieht sich auf diesen Post von xda:
[ROM] Elephone S8 | 17/11 Eragon v 2.2 |Android 7.1.1 |Clean| AOSP| Elephone S8

after years of developing its time to go a step back, i cant develope in the next months ,
my decision belongs to personal stuff , my family needs me more then ever now.

Übersetzt heißt das soviel wie...

Nach all den Jahren der Entwicklung ist es nun Zeit, einen Gang herunter zuschalten.
Ich kann ich in den nächsten Monaten leider nicht weiterentwickeln.
Meine Entscheidung gehört zu den persönlichen Dingen im Leben, den meine Familie braucht mich im Moment mehr denn je.

@Skeleton1911:

Wärst Du bereit, dein Build-Environment zu Verfügung zu stellen, damit das Eragon ROM weiter gepflegt und weiterentwickelt werden kann?

Apropos GPS Problem (GPS standalone): Nachdem alle Versuche, das GPS-Empfangsproblem softwaremäßig zu fixen habe ich nach Öffnen meines Handys folgendes feststellen müssen:

IMG_20180121_165750.png


Feedback von elephone:
"Hello, thanks for contacting us.
Dear friend, you can see in the video at 1:22 how it must be -
youtu.be/1ZWGlq_rdB0?t=1m22s
Your picture looks like with absent of the contact.
Also must be GPS antenna on other side."​

...und auf dem Plastikcover befindet sich weder eine metallische Kontaktfläche noch eine GPS-Antenne.

Mal sehen, was sich elephone dazu einfallen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin bald wieder da.
Es geht also weiter mit Eragon. Ob für das s8 kann ich nicht sagen. Aber definitiv mit dem bald kommenden elephone s9 (U pro)
 
  • Danke
Reaktionen: joh9, da_markus, SaschaKH und 2 andere
@Skeleton1911
Bezüglich Deiner Rückkehr :thumbsup: wollte ich Dich fragen, wenn Du eine Entscheidung getroffen hast:
- ob Du eine kurze Nachricht/Info im Forum hinterlassen kannst, ob/wann Du mit Eragon für das Elephone S8 weiter machst ?

Selbstverständlich ist, dass alles Andere Priorität hat und nur wenn Du bock hast weiter mit dem s8 zu machen, es auch Sinn macht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Skeleton1911 schrieb:

Habe zurzeit ein echtes Problem mit dem S8. Wollte mein S8 über Optionen auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dies schlug mehrmals fehl. Daraufhin habe ich es versucht mit TWRP entsprechend zu löschen um es anschließend neu aufzuspielen.

Jetzt habe ich überhaupt kein Betriebssystem mehr. Nur TWRP ist vorhanden. Die Eragon Rom lässt sich leider nicht mehr installieren. Auch die Original Rom lässt sich nicht installieren.

Habe ich beim zurücksetzen,, zuviel,, gelöscht ? Gibt es noch eine Möglichkeit das Smartphone zu retten?

TWRP bootet ja noch.. Und es wird weiterhin vom PC erkannt.

Bitte um Rückmeldung
 
Via flashtools die komplette Stock Rom drauf flashen
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490
Skeleton1911 schrieb:
Via flashtools die komplette Stock Rom drauf flashen

Sorry für die späte Rückantwort.
Ich komme leider nur noch in TWRP Menü rein.

Mit flashtools meinst du das hier ?
[Anleitung] Backup/"Readback" per SP Flash Tool

Die Stock Rom diese ?
Original Firmware für das Elephone S8 [Übersicht & Download]

Welche Datei nehme ich dann überhaupt für das Flashtool?

Danke für deine Hilfe..
[doublepost=1520801126,1520800830][/doublepost]
CB0490 schrieb:
Skeleton1911 schrieb:
Via flashtools die komplette Stock Rom drauf flashen

Sorry für die späte Rückantwort.
Ich komme leider nur noch in TWRP Menü rein.

Mit flashtools meinst du das hier ?
[Anleitung] Backup/"Readback" per SP Flash Tool

Die Stock Rom diese ?
Original Firmware für das Elephone S8 [Übersicht & Download]

Welche Datei nehme ich dann überhaupt für das Flashtool?

Danke für deine Hilfe..

Komme nun doch in den FASTBOOT mode herein.
Welche Datei nehme ich dann für das Flashtool? Also für den Download Agent.
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach die aktuelle Stock ROM Elephone S8 Android 7.1.1 20171018, und flash sie wie in der Anleitung für das SPFT.

Edit: Im Download Agent sollte die Datei aus dem SPFT Ordner Names: MTK_AllInOne_DA.bin eingetragen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CB0490 und Skeleton1911
Es läuft wieder einwandfrei.
Ich habe die Dateien:Boot , Cache, userdata, md1img usw. Einzeln eingebunden aus der Stock Rom.

Danke noch einmal für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
...ist wohl tot, dieser Thread?
 
Hast du denn ein Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
@BommelCB

Habs verschoben in den Plauderthread :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo.
Ich habe leider ein Problem...
Manche Anrufer kommen nicht durch zu mir. Dann bekommen die ein besetzt Zeichen...
Weiß jemand woran das liegen kann?
Viele rufen dann bei meiner Frau an und sagen, dass sie versucht haben mich zu erreichen. Wenn ich drauf schaue, steht da nix, also auch keine Anrufer-Nachricht. Und ich habe mich dann stehts in Bereichen aufgehalten, indem ich Empfang hatte. Kann noch jemand so etwas berichten?
Ich habe auch bereits mit einem Fullwipe die ROM neu aufgespielt, leider mit dem selben Ergebnis.
Mit meinem alten Handy und dem Vertrag hatte ich solche Probleme nicht.
 
Keine otas etc mehr. Ich besitze kein s8 mehr . Sorry
 
Ok, danke für die Info.

Wärst Du bereit, das S8-Build-Environment zu Verfügung zu stellen, damit das S8 weiter gepflegt und weiterentwickelt werden kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911

Ähnliche Themen

O
  • oberfrange
Antworten
1
Aufrufe
581
Melkor
Melkor
J
Antworten
4
Aufrufe
2.870
Gugelhupf03
G
H
Antworten
3
Aufrufe
1.117
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten