[Rom] 21/06 AEROM_v1 Android 7.1.1 / Elephone S8

Elephone S8 20180621_AEROM_v1

Liebe Freunde, wir freuen uns euch ein neues Firmware-Update für das Elephone S8-Modell vorstellen zu können.

Beschreibung:

Das ist AEROM (Alternative Elephone ROM) Firmware, basierend auf Android 7.1.1.

Änderungen (zur Stock Firmware 20171018):


  • Optimiert Proximity Sensor
  • Optimierte Kamera (Empfehlung: in den Kameraeinstellungen auf "Manuelle Belichtung gehen" und die Darstellung auf 1 oder -2 setzen, damit arbeitet die Kamera schneller.
  • Optimierter Stromverbrauch und Akkulaufzeit
  • Optimierte Stabilität
  • Problem gelöst, während einfache Apps verwendet wurden
  • Einige andere Fehler behoben.

Firmware:

[SPFT] = Version, die über das MediaTek SP Flash Tool installiert wird

Aktuelle SPFT Versionen gibt es hier:

>>>> [SPFT] <<<<

Vor dem Flashen, Backup erstellen!
Mindestens ein Backup der nvram, proinfo, & Recovery Partition erstellen.
[Anleitung] Backup/"Readback" per SP Flash Tool
Anleitung zum Flashen mit dem SPFT

  • Backup Partition mittels Readback per SPFT erstellen.
  • Stock ROM herunter laden
    Entpacke diese am besten in den Ordner, wo sich auch das SPFT befindet.
  • Du wählst, falls nicht voreingestellt, den DA-Agent MTK_AllinOneDA.bin, und die Funktion "Download Only"
    Die nötigte Scatter-File findest Du im gleichen Verzeichnis wie die Stock ROM.
    Falls nicht automatisch passiert, setze einen Haken bei allen verfügbaren Partitionen, und überprüfe, ob der Pfad zu den Dateien richtig hinterlegt ist.
  • Klicke auf "Download" und schließe das ausgeschaltete Handy an.
  • Zuerst füllt sich unten ein roter Balken, dann ein gelber.
    Nach erfolgreichem Flash, erscheint ein Kreis mit einem Haken in der Mitte.Das Fenster kann jetzt geschlossen werden, und das Telefon kann vom USB Port getrennt werden.
  • Der erste Start dauert 5-10 Minuten!

Quelle: bbs.elephone.hk
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA, joh9 und Wattsolls
Guten Morgen, liebe Leidensgenossen.
Da entwickelt, anscheinend, jemand ein Custom ROM, und keiner will es . Ich habe ja schon einiges mit schlauen Telefonen und deren Updates erlebt, aber das hier ist echt einmalig. Hat jemand das ROM schon probiert? Was ist eure Meinung? Oder habt Ihr alle das S8 verschenkt?
Beta
 
Ich werde es ziemlich sicher bald Mal probieren, momentan fehlt mir allerdings etwas die Zeit. Ein neues ROM ist definitiv was das Ele S8 braucht, den die Hardware ist ja gut, nur fehlt halt die Software.

Elephone selbst hat das S8 wohl schon lange vergessen. Das da jemals noch ein neues BS können wird, glaubt wohl keiner mehr, selbst ein Update ist wohl schon illusorisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich hab' seit Samstag auch ein S8 - mein P8 musste ich kurzfristig verleihen - und bin auf einige Problemchen gestoßen, derentwegen ich auf die Suche nach Custom-ROMs oder Magisk ging.

Ich scheitere an TWRP, Root und Magisk, habe also AEROM ausprobiert.
Abgesehen davon, daß es etliche Anläufe und Google-Play-Abstürze brauchte, bis alles aktualisiert war, scheint's zu laufen. Die 20171018-Stock-ROM ist problemloser einzurichten.

Da ich mit der AEROM aber auch kein Root, TWRP oder Magisk hinbekam, bin ich wieder auf die Stock-ROM zurück
 

Ähnliche Themen

O
  • oberfrange
Antworten
1
Aufrufe
581
Melkor
Melkor
H
Antworten
3
Aufrufe
1.117
SaschaKH
SaschaKH
F
Antworten
1
Aufrufe
762
frisco
F
Zurück
Oben Unten