U Pro [ROM] [25/09] Elephone U Pro | Eragon V 10.1|201800918 Base| 8.0 |Clean| AOSP Mix

Skeleton1911

Skeleton1911

Dauergast
1.880
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Link aktualisiert. - Falsche Uhrzeit
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome, BbetaA, da_markus und 3 andere
Gestern hab ich meine v4 der eragon veröffentlicht.
Basierend auf 20180423 Update.
Ich mach auch die Stock Rom dazu. Für alle die ein Problemchen mit dem OTA update haben..
Elephone hat da was versaut.:D
Ich hab's aber hinbekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Bug1303, da_markus, lilux und 2 andere
Wenn ich dein ROM aufspiele, muss ich auch alles neu machen, habe dann aber Root, was ich nicht will/brauche.
Naja Mal schauen, wenn ich mehr Zeit habe...
 
Bei der v4 ist es so das ein wipe durchgeführt wird.
Liegt aber nicht daran daß ich es so will. Vielmehr ist es ein Fehler den Elephone selber begangen hat. Mit dem 0420 und 0423 Update haben die das richtige faceunlock integriert. Funktioniert prima. Nur leider muss man dazu einen factory reset machen. Da die settings.apk sich nicht mehr mit der alten verträgt... Die haben wohl an der App selber was tieferliegendenes zb packagename geändert.. so das die alte sich nicht mit der neuen im Cache verträgt und ein force close ist die Folge.. dieses ist nur durch ein factory reset zu beheben..

So ist es halt manchmal. Dafür gibt es aber genug Backup Apps auf dem Markt. Oder man kopiert sich einfach die Data partition auf den PC ;) um sie später wieder herstellen zu können


Btw.
Ich hab alle otas bis hin zur 0423, . Zum Manual updaten.
Möchte diese jemand haben?
 
  • Danke
Reaktionen: kurzer74
Hi, so ein schönes wetter und ich bin gerade ein bisschen am Verzweifeln,...

Wollte gestern Abend endlich mal auf Eragon wechseln. habe es dann auch wie in Post 2 in XDA versucht, bin aber nur im "your device is corrupt" Mode gelandet....

Nach einigem hin und her hab ich es dann schließlich geschafft die v4 mit qfil zu flashen.
heute Morgen hab ich dann eben erfolgreich mit adb TWRP installiert und dann wollte ich auf die v5. Flashvorgang im twrp hat (mehrmals) erfolgreich funktioniert, aber ich hänge im twrp.

Dann hab ich nochmals versucht auf die v4 zurück zu gehen mit qfil und jetzt hänge ich im Bootloader.
EDIT: Das flashen im qfil ist auch immer "erfolgreich" aber es bleibt im Bootloader hängen

Kannst du mir nen Tipp geben, wie ich da wieder raus komme, @Skeleton1911
Gruß
Ahornberg
 
Flashe magisk v16.,zip
 
Mein Gerät ist ja nun noch komplett Stock mit den allerletzten Updates,Eine Frage zu meiner eigenen Sicherheit. Wenn ich das alles mit meinem schlechten Englisch richtig verstanden habe führt der Weg zu Eragon über folgende Punkte:
1. Bootloader Unlock
2.TWRP flashen per ADB
3. Über TWRP Eragon flashen

Wenn da ein Fehler oder was unvollständig ist, bitte korrigieren. ;)
 
v6 ist gleich verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome und Bug1303
Hi, also entweder hab ich Knöpfe auf den Augen oder der Schalter für Klingeln, Vibration und Lautlos fehlt in den Schnelleinstellungen....?

MfG
 
Du hast Recht, sehe den auch nicht.
 
Hallo zusammen,

mit der GCam Eragon Kamera App sehen bei mir die Fotos so aus wie im Anhang zu sehen.

Mit HDR und ohne, das gleiche Ergebnis..

Hat das noch wer?

MfG
 

Anhänge

  • IMG_20180614_183349.jpg
    IMG_20180614_183349.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 296
Die Einrichtung des Pro als Wlan Hotspot funktioniert bei mir nicht. Ich komme bestenfalls bis zum Abrufen der IP. Dann bleibt das verbundene Gerät dabei stehen und im Pro wird unter Mobiler WLAN-Hotspot Fehler angezeigt. :confused2: Liegt das Problem beim Pro oder bei dem der da vor sitzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das gleiche bei mir. Abrufen der ip dann dauert es einen kleinen Moment und ein Fehler wird gemeldet.
Liegt glaube ich nicht an dir

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Bin also nicht das Problem. Na das beruhigt ja schon mal. ;) Vielleicht kann der gute @Skeleton1911 mal schauen.
 
Hab auch lange an mir selbst gezweifelt..:)

Er wird das schon richten, wenn das Rom so gut wird wie die für das P8000 und P9000 damals, dann bin ich guter Dinge...:thumbsup:

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Naja, zweifle nicht an mir . Nur manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber bTT. :)
 
@Skeleton1911 hat ein Update auf Version 7 hoch geladen. ------> Eragon_v7__U_Pro.zip
Changelog:
v7 only flashable via QFIL flashtools
-updated all Gapps ( gplaystore , services and builds)
-changed app recent limit ( hopefully solves the lag/freeze issue for some users)
-dailing and Call sound quality improved (hopefully will fix the no sound when calling for some users)
-Ipv4 / ipv6 scan/frequenzy improved
-WiFi scan Intervall increased
-disabled kernel checkin
-updated magisk manager
 
hab meine eragon v8 auf xda released. :) basierend auf der neuesten 20180514 base
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit, Wattsolls und Captain Awesome

Ähnliche Themen

D
  • danielmueller
Antworten
3
Aufrufe
698
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
  • Charmaine
Antworten
6
Aufrufe
643
Charmaine
C
C
  • Computerbastler
Antworten
3
Aufrufe
926
Computerbastler
C
Zurück
Oben Unten