1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Skeleton1911, 15.04.2018 #1
    Skeleton1911

    Skeleton1911 Threadstarter Android-Lexikon

    Captain Awesome, BbetaA, da_markus und 3 andere haben sich bedankt.
  2. Skeleton1911, 29.04.2018 #2
    Skeleton1911

    Skeleton1911 Threadstarter Android-Lexikon

    Gestern hab ich meine v4 der eragon veröffentlicht.
    Basierend auf 20180423 Update.
    Ich mach auch die Stock Rom dazu. Für alle die ein Problemchen mit dem OTA update haben..
    Elephone hat da was versaut.:D
    Ich hab's aber hinbekommen
     
    Bug1303, da_markus, lilux und 2 andere haben sich bedankt.
  3. F800er, 01.05.2018 #3
    F800er

    F800er Erfahrener Benutzer

    Wenn ich dein ROM aufspiele, muss ich auch alles neu machen, habe dann aber Root, was ich nicht will/brauche.
    Naja Mal schauen, wenn ich mehr Zeit habe...
     
  4. Skeleton1911, 01.05.2018 #4
    Skeleton1911

    Skeleton1911 Threadstarter Android-Lexikon

    Bei der v4 ist es so das ein wipe durchgeführt wird.
    Liegt aber nicht daran daß ich es so will. Vielmehr ist es ein Fehler den Elephone selber begangen hat. Mit dem 0420 und 0423 Update haben die das richtige faceunlock integriert. Funktioniert prima. Nur leider muss man dazu einen factory reset machen. Da die settings.apk sich nicht mehr mit der alten verträgt... Die haben wohl an der App selber was tieferliegendenes zb packagename geändert.. so das die alte sich nicht mit der neuen im Cache verträgt und ein force close ist die Folge.. dieses ist nur durch ein factory reset zu beheben..

    So ist es halt manchmal. Dafür gibt es aber genug Backup Apps auf dem Markt. Oder man kopiert sich einfach die Data partition auf den PC ;) um sie später wieder herstellen zu können


    Btw.
    Ich hab alle otas bis hin zur 0423, . Zum Manual updaten.
    Möchte diese jemand haben?
     
    kurzer74 bedankt sich.
  5. Ahornberg, 19.05.2018 #5
    Ahornberg

    Ahornberg Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, so ein schönes wetter und ich bin gerade ein bisschen am Verzweifeln,...

    Wollte gestern Abend endlich mal auf Eragon wechseln. habe es dann auch wie in Post 2 in XDA versucht, bin aber nur im "your device is corrupt" Mode gelandet....

    Nach einigem hin und her hab ich es dann schließlich geschafft die v4 mit qfil zu flashen.
    heute Morgen hab ich dann eben erfolgreich mit adb TWRP installiert und dann wollte ich auf die v5. Flashvorgang im twrp hat (mehrmals) erfolgreich funktioniert, aber ich hänge im twrp.

    Dann hab ich nochmals versucht auf die v4 zurück zu gehen mit qfil und jetzt hänge ich im Bootloader.
    EDIT: Das flashen im qfil ist auch immer "erfolgreich" aber es bleibt im Bootloader hängen

    Kannst du mir nen Tipp geben, wie ich da wieder raus komme, @Skeleton1911
    Gruß
    Ahornberg
     
  6. Skeleton1911, 19.05.2018 #6
    Skeleton1911

    Skeleton1911 Threadstarter Android-Lexikon

    Flashe magisk v16.,zip
     
  7. Wattsolls, 19.05.2018 #7
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Mein Gerät ist ja nun noch komplett Stock mit den allerletzten Updates,Eine Frage zu meiner eigenen Sicherheit. Wenn ich das alles mit meinem schlechten Englisch richtig verstanden habe führt der Weg zu Eragon über folgende Punkte:
    1. Bootloader Unlock
    2.TWRP flashen per ADB
    3. Über TWRP Eragon flashen

    Wenn da ein Fehler oder was unvollständig ist, bitte korrigieren. ;)
     
  8. Skeleton1911, 25.05.2018 #8
    Skeleton1911

    Skeleton1911 Threadstarter Android-Lexikon

    v6 ist gleich verfügbar
     
    Captain Awesome und Bug1303 haben sich bedankt.
  9. Captain Awesome, 13.06.2018 #9
    Captain Awesome

    Captain Awesome Android-Lexikon

    Hi, also entweder hab ich Knöpfe auf den Augen oder der Schalter für Klingeln, Vibration und Lautlos fehlt in den Schnelleinstellungen....?

    MfG
     
  10. Wattsolls, 14.06.2018 #10
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Du hast Recht, sehe den auch nicht.
     
  11. Captain Awesome, 16.06.2018 #11
    Captain Awesome

    Captain Awesome Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    mit der GCam Eragon Kamera App sehen bei mir die Fotos so aus wie im Anhang zu sehen.

    Mit HDR und ohne, das gleiche Ergebnis..

    Hat das noch wer?

    MfG
     

    Anhänge:

  12. Wattsolls, 16.06.2018 #12
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Die Einrichtung des Pro als Wlan Hotspot funktioniert bei mir nicht. Ich komme bestenfalls bis zum Abrufen der IP. Dann bleibt das verbundene Gerät dabei stehen und im Pro wird unter Mobiler WLAN-Hotspot Fehler angezeigt. :confused2: Liegt das Problem beim Pro oder bei dem der da vor sitzt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2018
  13. Captain Awesome, 17.06.2018 #13
    Captain Awesome

    Captain Awesome Android-Lexikon

    Hallo, das gleiche bei mir. Abrufen der ip dann dauert es einen kleinen Moment und ein Fehler wird gemeldet.
    Liegt glaube ich nicht an dir

    MfG
     
    Wattsolls bedankt sich.
  14. Wattsolls, 17.06.2018 #14
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Bin also nicht das Problem. Na das beruhigt ja schon mal. ;) Vielleicht kann der gute @Skeleton1911 mal schauen.
     
  15. Captain Awesome, 17.06.2018 #15
    Captain Awesome

    Captain Awesome Android-Lexikon

    Hab auch lange an mir selbst gezweifelt..:)

    Er wird das schon richten, wenn das Rom so gut wird wie die für das P8000 und P9000 damals, dann bin ich guter Dinge...:thumbsup:

    MfG
     
    Wattsolls bedankt sich.
  16. Wattsolls, 17.06.2018 #16
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Naja, zweifle nicht an mir . Nur manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber bTT. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
U Pro Elephone U Pro Rooten Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone U / U Pro 05.02.2018
Du betrachtest das Thema "[ROM] [27/05] Elephone U Pro | Eragon V 6.0 |20180511 Base| 8.0 |Clean| AOSP Mix" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone U / U Pro",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.