U Pro [ROM] Pixel Experience 8.1

BlackManta

BlackManta

Stammgast
201
IMG_20180212_140244.png

Deine Garantie ist nun erloschen.
Ich bin nicht verantwortlich für gebrickte Geräte, tote SD-Karten, thermonuklearen Krieg, oder dass du gefeuert wirst, weil der Wecker versagt. Bitte informiere dich vor dem Installieren, falls du Zweifel bezüglich einigen Features in dieser Rom hast. Nur du alleine hast dich für diese Modifikationen entschieden und wenn du mit deinem Finger auf mich zeigst, weil du dein Gerät ruiniert hast, dann werde ich über dich lachen.


Vorwort:
Der meiste Dank für diese Rom geht an @Skeleton1911, der das Modding des Elephone U Pro erst möglich gemacht hat. Mit seiner Arbeit und seinem Wissen konnte ich diese Rom builden.


Allgemeines:
Dies ist eine Treble Rom, heißt sie würde theoretisch auch auf anderen Geräten laufen. Allerdings habe ich einige Dinge extra für das Elephone U Pro angepasst, wie z.B. den Gerätenamen, die Helligkeitssteuerung, o.ä.


Was bisher funktioniert:
- RIL (Anrufe, SMS, Mobile Daten)
- WLAN, Bluetooth, NFC, GPS
- Fingerabdrucksensor
- Kamera
- Tiefschlaf
- Automatische Helligkeitssteuerung


Bugs:
- USB Audio funktioniert nicht
- AptX Audio noch nicht implementiert
- 2160p Videos, SloMotion Videos können noch nicht aufgenommen werden
- CTS Profile wird nicht bestanden
- Vendor-Image wird als unpassend erkannt
- SELinux permissive
- Google Device Registration


Google Device Registration:
Da das Gerät nach dem Installieren nicht bei Google registriert ist wird sich die Rom zu Beginn auch nicht so einfach einrichten lassen. Man muss nun also erstmal das Einrichten ohne WLAN vollziehen, da der Einrichtungsassistant sich sonst aufhängt. Nachdem man nun endlich im Launcher ist wird man auch schon mit Benachrichtigungen bombadiert, da sich die Apps alle beschweren, dass das Gerät nicht registriert ist. Nun muss man mit der App Device ID die "Google Services Framework ID (GSF ID)" auslesen und auf dieser Google Seite eingeben, damit das Gerät registriert wird. Nun das Gerät neu starten und es sollte alles wieder funktionieren.


Installation:
- Lade die ADB.zip, Base.zip und die neuste system-*.zip herunter
- Entpacke alle Dateien in einen Ordner
(- Mache ein Backup deiner Dateien)
- Öffne eine Eingabeaufforderung im Ordner mit den entpackten Dateien
- Schalte dein U Pro aus und halte die Vol- & Powertaste gedrückt, bis das Elephone Logo kurz erscheint und dann in den Bootloader-Modus bootet
- Nun gib diese Kommandos ein, um die Rom zu flashen:​
Code:
fastboot flash boot_a boot.img
fastboot flash system_a system-*.img
fastboot flash vendor_a vendor.img
fastboot --set-active=a
- Starte das Gerät neu und genieße die reine Pixel Experience! :]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit und Wattsolls
Changelogs:

Pixel Experience 8.1 - 20180929:

- Erstveröffentlichung
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo. Erste Version ist online! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Zwei Fragen hätte ich. Pie bringt mir persönlich keinen Vorteil. Ein für mich gut funktionierendes 8.1 würde mir reichen.
Ist die ROM gerootet? Wenn ja APTx per Magisk nachrüsten , würde das evtl. klappen? Funktioniert die Notification LED?
 
@Wattsolls
Die boot.img enthält bereits Root, wenn man den Magisk Manager installiert sollte es also bereits laufen. Ansonsten einfach Magisk in TWRP flashen. Hatte aber noch vor Root aus der boot.img zu entfernen, denn Root sollte meiner Meinung nach optional bleiben.
APTx über Magisk nachrüsten müsste gehen. Dieses Modul wollte ich halt auch direkt in die Rom integrieren in Zukunft.
Also leuchten tut die LED. Wenn dir das als Info reicht? :D Ob man die nun explizit einstellen kann weiß ich nicht und kann ich auch nicht testen, da mein U Pro gerade umgetauscht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das hilft mir schon mal weiter. Danke. :thumbup: Also sobald Zeit ist, kommt Dein Pixel dran. :)-old
 
Ich muss dieses Projekt leider wieder beenden, da ich mir wegen den ständigen Problemen meiner Käufe des Elephone U Pro mir nun ein LG V30 gekauft habe.
 
Verständlich, aber trotzdem :( :(:(:( . ;)-old Mögest Du damit mehr Glück haben.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackManta

Ähnliche Themen

Falsche Uhrzeit
Antworten
6
Aufrufe
2.010
Captain Awesome
Captain Awesome
Captain Awesome
Antworten
4
Aufrufe
555
Captain Awesome
Captain Awesome
C
  • Computerbastler
Antworten
3
Aufrufe
920
Computerbastler
C
Zurück
Oben Unten