Android 8 Oreo (beta) für das Essential PH-1

@Slevin76
Habe es heute morgen installiert.
Bootloader entsperrt, wipe, TWRP geflashed, lineage per push drauf kopiert, installiert und fertig.

Bisher läuft alles prima bzw. etwas besser als mit der 8.1 Beta.
Das scrollen ist smoother und allgemein läuft alles noch ein Tick flüssiger. Was mir aber am meisten gefällt ist, dass man mit einer modifizierten YouTube App und ausgeblendeter Statusleiste, was man unter den Einstellungen für die jeweilige App einstellen kann, endlich die Videos richtig im Fullscreen sehen kann. Auch Spiele nutzen endlich die volle Fläche.

Wie es bei Mac aussieht kann ich nicht sagen, irgendwie muss der eben das Gerät als adb Gerät erkennen. Fastboot und adb sollte es doch für Mac geben oder?
 
Das verstehe ich jetzt gerade nicht. Bei mir blendet sich die Navbar bei Youtube automatisch aus, auch bei Spielen (wobei ich derzeit nur ein Spiel installiert habe). Auch beim VLC blendet sich die Navbar aus.
 
Ich bin da aber Anfänger und hatte mir für die Beta extra einen Windows Rechner besorgt weil ich nur Anleitungen für Windwos gefunden habe.
Aber ich blicke bei diesem Twrp nicht durch für was man das braucht. Weil die 8.1 Beta ging ziemlich einfach.
 
Seit dem Abschalten und Neustart ist Ruhe mit dem Akku.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180306-212315.png
    Screenshot_20180306-212315.png
    48,7 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_20180306-212310.png
    Screenshot_20180306-212310.png
    39 KB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: eggman
Dr.Now schrieb:
Seit dem Abschalten und Neustart ist Ruhe mit dem Akku
Habe fast identische Werte wie Du, nach 22 Std. noch 67%. SoT bei 1,48h. Aber trotzdem sind Apps und Ruhezustand mit 11/12% dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Now schrieb:
Das verstehe ich jetzt gerade nicht. Bei mir blendet sich die Navbar bei Youtube automatisch aus, auch bei Spielen (wobei ich derzeit nur ein Spiel installiert habe). Auch beim VLC blendet sich die Navbar aus.
Die Navigationsleiste ja aber nicht die Statusleiste oben.
Bei YouTube Videos ist der Bereich mit der Notch schwarz und ein ganz kleiner Teil an der Stelle wo die Navbar ist.
Nun mit LineageOS, einer Einstellung und der modifizierten App, wird jeder Pixel genutzt. Bei Spielen das gleiche, gerade im Querformat hat es mich genervt das man einen Teil des Bildschirms nicht nutzen konnte.


Slevin76 schrieb:
Ich bin da aber Anfänger und hatte mir für die Beta extra einen Windows Rechner besorgt weil ich nur Anleitungen für Windwos gefunden habe.
Aber ich blicke bei diesem Twrp nicht durch für was man das braucht. Weil die 8.1 Beta ging ziemlich einfach.
Für Offizielle ROM's braucht man kein TWRP.
TWRP braucht man für Custom ROM's und es ist eine Art Bootloader/Software die es ermöglicht mit einem Swipe, die ROM's zu flashen, Backups davon anzulegen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem neuen PH-1 auch gleich 8.1 installiert. läuft soweit performant und keine Auffälligkeiten beim Akku. Was ich aber gar nicht zum Laufen bekommen, ist der Custom Navigation Bar bzw. lässt sich die Navigationsleiste nicht ausblenden. (Ja, alles richtig gemacht, per ADB den Befehl eingegeben, die App hat das auch richtig erkannt). Auch ein testweise Kmplett-Wipe von Data/App hat nicht geholfen. Unter 8.0 hatte das noch bei mir funktioniert.

Hat das schon einer von euch probiert? (ich will nicht nur deswegen mein PH-1 rooten)
[doublepost=1520419267,1520416853][/doublepost]OK, scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.
 
Wurde auch schon hier im Forum besprochen, die ADB-Befehle funktionieren unter 8.1 nicht mehr.
 
Habe mich gestern Abend zu früh gefreut.
Gegen 23 Uhr mit 60% auf den Nachttisch gelegt, wie immer nichts abgeschaltet, heute morgen gegen 8 Uhr der erste Blick drauf: Tot....:cursing:
40% über Nacht - den Schock muss ich erstmal verdauen....

Screenshot_20180307-094151.png
Um 9.41 Uhr war es dann wieder auf 68%, da war auch die letzte Auslastung wieder sichtbar. Seltsam ist die gestrichelte Linie.
 
Läuft noch. Auch das PH-1 meiner Frau macht hier keine Zicken. Ich habe so das Gefühl das PH-1 möchte benutzt werden.
[doublepost=1520453146,1520450199][/doublepost]Wer mag kann den neuen Pixel Launcher aus dem Android P-Dev-Build testen: Android P: Das ist der neue Pixel Launcher (Download)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180307-201449.png
    Screenshot_20180307-201449.png
    45,2 KB · Aufrufe: 233
Läuft irgendwie keiner so gut wie der Trebuchet Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon im anderen Thread gepostet, läuft einwandfrei.
 
Ein Wunder ist geschehen :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180309-161620.png
    Screenshot_20180309-161620.png
    58,9 KB · Aufrufe: 239
Erschreck mich nicht so. Dachte schon laut E Mail Benachrichtigung Oreo Final ist da.
 
Für die mit einem Akku Problem.

Das Handy mal komplett entladen lassen(habe ein YouTube Video laufen lassen)
Dann das Gerät komplett aufladen ohne Unterbrechung.
Man sollte es aus lassen aber wenn man es doch an lässt beim laden, dann nicht damit rum spielen.
Seit dem ist meine Akkulaufzeit wieder viel besser geworden.

Hatte seit Oreo 8.1 Beta wieder eine schlechte Akkulaufzeit die auch mit LineageOS nicht besser wurde aber nun ist die wieder sehr gut. Selten so zufrieden mit einem Gerät gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht auch es einfach mal auszuschalten und einigen Zeit auszulassen. Zumindest war es bei mir so. Vermutlich hatte sich ein Dienst aufgehängt, der im Hintergrund Akku saugt.
 
Das könnte sein, zumindest hat ein Neustart oder das direkte wieder einschalten nicht geholfen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.835
thk_ms
T
E
Antworten
1
Aufrufe
698
Andy
Andy
E
Antworten
83
Aufrufe
4.331
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten