Android 8 Oreo (beta) für das Essential PH-1

Nope geht nicht...

"adb reboot recovery" - ich komme zum "no command".. Und dort is dann egal was ich mache, passiert null.
 
Dann machst du etwas falsch. Ich habe hier zwei PH-1 ohne Root und ohne OEM-unlock, klappt wunderbar und klappte auch schon früher:

Android 8 Oreo (beta) für das Essential PH-1

Power + Vol+ so lange drücken bis das Recovery kommt, aber nur so kurz das das Phone nicht gleich wieder bootet.
 
Habs so wie hier probiert... funktioniert bei mir aber nicht
 
@hachi

Ich kann Dr.Now nur Recht geben, genau so kommt man zu den Befehlen in der Stock-recovery.

Bei mir ist es auch IMMER ein ewiges Gefrickel, bis ich die zwei Tasten so gedrückt habe, das ich vom Toten Androiden in das Auswahl-Menü komme...
Bestimmt immer 10-20 Versuche

Nicht gerade intuitiv.
 
Kann ich nicht bestätigen. 1-2x drücken reicht, oder ich halte etwas zu lange, dann natürlich alles von vorne.
 
Wenn ich die Beta drauf habe, ist es ratsam dann einen Werksreset zu machen oder kann ich das gleich so nutzen? Und wenn die Final kommt, kann ich die dann einfach per OTA installieren oder muss ich das dann auch per ADB Sideload machen? Es sei denn, Essential bricht bei beta 3 ab und sagt wie gehen gleich auch Android Ben & Jerry Beta 1 oder so .
 
Zuletzt bearbeitet:
eggman schrieb:
Aha, jetzt hab' ich es [emoji2]
PS: wenn du direkt in die Settings gehst, kannst du die Prozentzahl ablesen
Screenshot_20180217-094613.jpg
 
Noch ein Fenix 5x Benutzer. :) Super jetzt hab ich das auch gefunden. Bisher läuft die Beta ganz gut .
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Mal gefragt.... wenn ich die Amazon Version mit Alexa auf Oreo 8.1 update, im Rahmen des betaprogramms, ist dann Alexa weg? Und falls ja, wenn es final geht, bekomme ich dann die Final von Essential oder von Amazon? eildieweil ich kein Alexa auf dem Phone haben möchte.
 
Bei der Beta 8.1 reagiert der Helligkeitssensor sehr nervös. Habe Adaptive Helligkeit ausgeschaltet und musste den Helligkeitsregler auf Null drehen.
 
Dr.Now schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. 1-2x drücken reicht, oder ich halte etwas zu lange, dann natürlich alles von vorne.

habs dann übrigens doch noch geschafft, sorry das ich eventuell "ungut" war, aber war echt genervt :D

Habe die 8.1 Beta nun seit letzten Freitag drauf, also 5 Tage.. Läuft wunderbärchen würde ich sagen,mir sind noch keine probleme aufgefallen (keine Probleme, die es vorher nicht bereits gegeben hatte).

Empfang leider nach wie vor nicht sonderlich gut, und auch mein problem mit dem "aufladen" habe ich noch immer, habt ihr das eigentlich auch?
Gelegentlich stecke ich mein Handy an (Ladestecker - original, oder im Auto), und merke später das es 0% geladen hat. Erst nach einem Neustart des Geräts lädt es wieder.

Da fällt mir ein, meine Status-LED funktioniert beim laden nicht mehr, früher hat sie geleuchtet, jetzt bleibt sie dunkel??
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Dr.Now schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. 1-2x drücken reicht, oder ich halte etwas zu lange, dann natürlich alles von vorne.
Habe es jetzt ebenfalls verstanden, was ich bisher immer falsch bei der recovery gemacht habe.. Bisher habe ich immer analog dem Screenshot versucht, beide Knöpfe gleichzeitig zu drücken.
Man muss aber erst den Powerknopf drücken und gedrückt halten und danach zusätzlich den Vol+ Knopf.

Man lernt nie aus[emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Momentan bereitet mir der Akku etwas Sorge. Vor zwei Tagen vom Ladegerät genommen (93%), nach 19h mit 18,5h Standby sollte der Akku nur noch 5h halten. Das wären knapp 24h Standby und leer, da schafft mein P9+ mit Android 7 fünf Tage mit 35% Restkapazität. Nicht schon wieder ein Werksreset... :crying:
 
Schon einen Reset gemacht? Kann keine Verschlechterung feststellen, sogar eine Verbesserung finde ich.
 
Was bedeutet sollte nur noch 5Stunden halten? Die Schätzung im Menü bezieht sich ja nur auf die letzte Nutzung. Oder hast du dann nur noch 5 Stunden Nutzung gehabt? Ich komme vom iPhone da muss ich sagen, sind die Standbyzeiten immer Top gewesen. Aber wehe es wurde genutzt. Beim Iphone x das gleiche. Jetzt beim Essential finde die ich die Steenontime besser.
 
Werksreset habe ich nicht gemacht. Ich habe das Phone gleich wieder aufgeladen.
 
Dr.Now schrieb:
Momentan bereitet mir der Akku etwas Sorge. Vor zwei Tagen vom Ladegerät genommen (93%), nach 19h mit 18,5h Standby sollte der Akku nur noch 5h halten. Das wären knapp 24h Standby und leer, da schafft mein P9+ mit Android 7 fünf Tage mit 35% Restkapazität. Nicht schon wieder ein Werksreset... :crying:
Eventuell einfach mal checken, was den deep sleep verhindert und ggfs die App identifizieren?
 
vergilbt schrieb:
PS: wenn du direkt in die Settings gehst, kannst du die Prozentzahl ablesen
Das ist klar, das sieht man ja auch auf meinem Screenshot bei meinen angeschlossenen Kopfhörern.
 
Läuft bei mir per OTA Update soweit sehr gut.
Was mir auffällt ist, dass die kamera in der Leiste oben nun ausgespart wird.
Unter Nougat war bei mir oft das Vibrieren Zeichen weg, weil es direkt in der Kamera war.
 
Die obere Leiste ist dynamisch und geht auch links vom Notch weiter. Finde ich gut. Keine Ahnung was manche (nicht hier) im Netz gegen den Notch haben. Nachteile konnte ich hier noch keine erkennen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.810
thk_ms
T
E
Antworten
1
Aufrufe
690
Andy
Andy
E
Antworten
83
Aufrufe
4.283
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten