Back to Stock

Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
1.246
Guten Tag,

ich habe mich heute mal an der Anleitung Back to Stock versucht, da die Schritte im Grunde recht einfach schienen.

Hier mal ein Video:


Allerdings klappt das bei mir nicht wirklich.

Okay Boys and Girl, nach dem ich dachte mein PH-1 ist gebrickt geht wieder alles.

Hier die Lösung in Kurzform:

Alle .exe Dateien der aktuellen platform-tools-latest-windows 27.0.0.1 werden gebraucht.
Für fastboot -w muss die mke2fs.exe zwingend vorhanden sein.

Die flash-all.bat normal doppelklicken ohne Adminrechte.


Grüße Chriss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's erst mal aufgegeben! War 2-3 Handyleben vorher eigentlich Flashaholic :biggrin:. Ich komme jetzt erstmal nach einer Systemumstellung in Linux nicht wirklich weiter. Außerdem habe ich jetzt das Kontakte-Problem im Griff und wenn ich hoffentlich diese Woche noch meine neue SIM-Karte erhalte klappt das sicher auch mit der Netzeinwahl besser. Und dann ist ja auch bald Oreo da!
 
Mh mein Ph-1 startet im Moment nicht mehr. Das ist sehr komisch. Fastboot geht, ich kann auch TWRP und Lineage flashen nur bootet das Handy nicht durch. Bin mir im Moment nicht sicher woran das liegt. Ich warte mal ab was bei XDA raus kommt.
 
Wieso willst du twrp wieder drauf machen?
Gehe doch erstmal komplett zurück auf Stock.
D.h. flashe das komplette Image im fastboot.
Danach kannst du allemal wieder TWRP installieren (wobei ich nicht weiß, wo für)

Soll heißen, Image laden, entpacken und im fastboot mit der flashall.bat
 
Das geht ja bei mir nicht. Bei Fastboot -w kommt:

"mke2fs failed: -1
error: Cannot generate image for userdata"

und bei der flash-all.bat rattern nur Fehlermeldungen durch cmd, die ich nicht so schnell lesen kann.
 
Die Konsole kann ja aber auch scrollen, oder?
 
Das liest sich nicht gut, für einen Türstopper ist das Ding eigentlich noch zu neu! Hört sich so an, als hättest Du den Bootsektor geschrottet. Oh weh...
Bevor ich hier noch mal was anfange muss ich mich erstmal mit dem Dateisystem beschäftigen. Da komme ich gerade nicht so richtig ran. Eigentlich habe ich bisher immer drahtlos im Netzwerk auf meine Handys zugreifen können. das geht zwar immer noch, aber ich habe keinen Vollzugriff auf alle Partitionen. Das ist mir einfach zu unsicher, aber die Jungs auf XDA liefern bestimmt bald die richtigen Infos.
 
Das cmd Fenster schließt sich sofort. Nix mit scollen.

Ich kann ja TWRP noch flashen und ich hab nichts weiter gemacht ausser per cmd:

adb reboot bootloader und dann fastboot -w
 
Und kommst du noch in die originale recovery und kannst die Beta per ADB pushen? Ist ja auch eine Art Stock [emoji6]
 
Da komm ich rein. adb sideload "name of zip"?
 
Jetzt kommt's drauf an welche Version vorher drauf war. Beta1 oder Beta2. Hoffe mal Du hast die zip. im Ganzen. also nur:
adb sideload > pfad zum Speicherordner > PH1-OTA-OPM1.170911.213.zip
 
Danach kommt diese Ausgabe:

adb: sideload connection failed: no devices/emulators found
adb: trying pre-KitKat sideload method...
adb: pre-KitKat sideload connection failed: no devices/emulators found
[doublepost=1514932375,1514932334][/doublepost]

@eggman

Es war LineageOS installiert und davor die letzte Android 7 Version
 
Hier sind die Befehle:

Download and Install Android 8.0 Oreo on Essential Phone

Sieht aber so aus als wärst Du nicht verbunden, also nochmal adb reboot bootloader, dann adb devices

ACHTUNG: sehe gerade im Artikel wir noch die Beta1 angeboten, wenn Du schon die 2 drauf hattest musst Du natürlich auch die Beta2 laden!
 
Zuletzt bearbeitet:
adb devices spuckt nix aus, also im stock recovery wird adb nicht erkannt.
 
welches Stock Recovery, ich denke das geht nicht mehr. Also solltest du versuchen die Beta per sideload erneut draufzuziehen.

Wenn das so ist habe ich noch eine andere Lösung: starte neuund gehe mit den Tasten in den Bootloader. Dort dann in den Recovery und dann an dritter stelle von oben load zip (oder so Ähnlich). Und am rechner dann adb sideload beta.zip

Es geht auch mit Power Vol+ direkt in den recovery mode
 
Zuletzt bearbeitet:
okay fastboot -w geht schon mal in meinem adb Ordner fehlter die mke2fs.exe

31416924ij.png
 
so ein Stress aber auch und dann fehlt nur eine Datei :lol:

Ich bin jetzt raus..
 
Die Versionsnummer vom Recovery steht nicht da. Es ist aber das Stock Recovery mit dem kleinen Andy und dem Roten Dreieck ( der grünen Android Figur) .
Da war ich bei adb sideload und wenn ich dann in cmd adb devices eingebe wird keine Gerät erkannt. ^^
[doublepost=1514934678,1514934558][/doublepost]Wooot es geht. Aber anders als gedacht. Ich habe das TWRP aus dem LineageOS Tread installiert, dann adb Sideload PH1-OTA-OPM1.170911.130.zip und nun ist es beim Einrichtungsfenster. :thumbsup::lol::love:
[doublepost=1514934710][/doublepost]Wie komme ich denn nun aber auf Stock zurück also Android 7. ^^
[doublepost=1514935243][/doublepost]Okay ich hab das Problem gelöst. Handy ist wieder Stock Android 7.1. Anders als im Video darf man die flash-all.bat NICHT als Admin ausführen sondern einfach doppelt anklicken.
Schreib ich gleich mal in den ersten Post.

Ich schreibe morgen eine Schritt für Schritt Anleitung.
 
Schwere Geburt, Hauptsache es hat geklappt...
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama

Ähnliche Themen

Kazama
Antworten
10
Aufrufe
1.819
AssassinNr1
A
Capmaan
Antworten
4
Aufrufe
591
doussamsung
D
Kazama
Antworten
0
Aufrufe
468
Kazama
Kazama
Zurück
Oben Unten