Lineage OS 18.1 für das Ph-1 verfügbar!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lineage OS 18.1 für das Ph-1 verfügbar! im Root / Custom-ROMs / Modding für Essential PH-1 im Bereich Essential PH-1 Forum.
E

eggman

Stammgast
Zum 1. April erschien LOS 18.1 - Android 11 für das Essential. Und das war kein Aprilscherz! Letzte Nacht installiert, alles läuft perfekt.
Für die Installation wird nun kein TWRP mehr benötigt, es muß die aktuelle LOS-Recovery vorher geflasht werden.
Sogar Volte und WLAN-Call funktioniert jetzt. Ansonsten fallen mir nur leichte optische Anpassungen auf, der größte Teil der Veränderungen
liegt wohl unter der Haube. Das werde ich die nächsten Tage ausgiebig testen.
Eine solche easy Installation hatte ich lange nicht mehr und mein Ph-1 ist noch immer fit!
Screenshot_20210403-104030_Einstellungen.png
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Ich glaube ich werde nach vielen Jahren mal wieder LOS testen.
 
E

eggman

Stammgast
Läuft gut!
Die größte Neuerung ist die Gerätesteuerung über das Ausschaltmenü. Dort kann man dann per Schnellzugriff auf hinterlegte Zahlungsarten oder auf die Smart-Home Geräte zugreifen. Klingt gerade verwirrend, doch mit dem Langdruck auf die Powertaste öffnen sich diese Funktionen und man ist so schneller, als sich erst nach dem Entsperren durch das Menü zu hangeln, z.B. an der Supermarktkasse. Oder schnell mal nachgesehen, ob das Licht überall gelöscht ist oder die Heizung angeschaltet werden muß.
Wer's braucht....
Mit dem reinen LOS hingegen läßt sich das allerdings nicht nutzen, dazu braucht es dann wieder Google Play-Dienste; Google-Konto,
Play-Store und ... Möglicherweise geht dies dann mit zusätzlichen GApps oder mit microG. Dort bin ich dann aber raus.

Screenshot_20210409-131416.png
 
Zuletzt bearbeitet:
New-Bee

New-Bee

Experte
Bei mir funktioniert die Recovery Installation leider nicht.
Sie bleibt hängen bei

.\fastboot flash boot_a lineage-18.1-20210405-recovery-mata.img
Sending 'boot_a' (24689 KB)

Hier passiert nichts. Ich habe auch schon unterschiedliche Kabel und Ports versucht. Jemand einen Tipp?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ein anderer PC hat es gelöst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Lineage OS 18.1 für das Ph-1 verfügbar! Antworten Datum
11
83