[ROM][Unofficial] /e/ your data is YOUR Data

Mittlerweile habe ich dann doch mein Phone gerootet. Die Frage nach dem A/B-Slot stellt sich irgendwie nicht mehr, denn egal ob A oder B, TWRP wird nach einem Update eh wieder gelöscht. Muss man leider jedes Mal TWRP und Magisk nach einem Update neu per adb sideload installieren. Geht aber recht easy. Da weder Blockada noch andere Werbeblocker so recht auf meinem System funktionieren wollten, habe ich nach root ADAway installiert. Wollte dann noch AFWall+ nutzen, aber irgendwie bin ich damit nicht wirklich klar gekommen.

Ich hoffe ja das hier endlich mal Oreo oder Pie kommt. Vermissen tue ich es jedoch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
Dr.No schrieb:
Die Frage nach dem A/B-Slot stellt sich irgendwie nicht mehr

das ist bei der /e/ROM auch überhaupt nicht nötig, da ja die Software auf Stock Essential 7.xx aufbaut.
D.h., das was Du da flashst ist ja Essential mit deren OTA-System, welches immer in die nicht aktive Partition schreibt,
nur halt alles ohne Google. Nach dem Neustart ist diese Partition dann aktiv und TWRP und Root auf der anderen nicht mehr erreichbar. Leider...

Also ich würde Pi wohl vermissen, deshalb bin ich gleich zu LOS gewechselt.
 
Die Rom hat doch als Unterbau LOS und nicht Stock.
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
Hab das Ganze wohl falsch verstanden. Fakt ist jedoch, die Bootroutine von Essential haben beide ROM's offensichlich nicht verändert.
Warum auch immer...
 
Na ja, mittlerweile weiß ich das ja und flashe halt nach jedem Update TWRP + Magisk.
 
LOS17.1 funktioniert leider noch nicht. PA auch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Also einen Downgrade auf Android 9 durchgeführt (auch auf die Gefahr hin, das PH-1 zu bricken!).

Downgrade war erfolgreich!

Jetzt TWRP.img und .zip flashen und die aktuellste /e/-Rom für das PH-1 drauf...

Läuft!!! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
Einrichtung abgeschlossen. SO ganz wollte ich mich dann doch nicht von Google trennen, aber einige Apps funktionieren trotz MicroG wegen altem App-Status nicht

  • Google Drive lässt keine Sicherung zu
  • Google Assistent lässt keine Verifizierung zu
  • Google Home scheitert am nicht funktionierenden Assistenten
  • WA kann kein Backup aus Google Drive laden
Banking Apps und Co. funktionieren auch.
 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dr.No schrieb:
  • Google Drive lässt keine Sicherung zu
  • Google Assistent lässt keine Verifizierung zu
  • Google Home scheitert am nicht funktionierenden Assistenten
  • WA kann kein Backup aus Google Drive laden
Das ist ja dann fast schon wie ohne Google 😆
 
  • Haha
Reaktionen: Dr.No
Jetzt ist es ohne Google. Kontakte, Kalender wieder über webDAV auf die /e/-Cloud. Bilder muss ich irgendwie noch mit meinem PC synchronisieren. Es ist einfach eine Wohltat das PH-1 wieder nutzen zu können.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
0
Aufrufe
315
Scum
Scum
Capmaan
Antworten
4
Aufrufe
594
doussamsung
D
Kazama
Antworten
65
Aufrufe
5.832
eggman
E
Zurück
Oben Unten