[RECOVERY][Manta] *28.11.2021* TWRP 3.6.0 [Touch Recovery]

Komisch.
Irgendwie scheint mit der Version das flashen von Zips nicht zu funktionieren.
Konnte aber ne ältere Recovery installieren.
Kann irgendwie die Zips nicht öffnen. Irgendwas mit Permissions tauchte auch in der Fehlermeldung auf.

Was sind eigentlich veraltete "update-binarys", und wie bringt man die auf neuesten Stand?
 
TWRP 2.7.0.1 im OP angehangen. Habe es aber noch nicht getestet obs besser ist. Beim S4 solls aber funzen.

Edit: Backup soll wohl gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
E: unable to open zip. File

Ich kann damit auch keine Zips mehr installieren. Was geht bei mir falsch?

Edit: Mein Fehler - Die Recovery.Zip von Hanspampel funzt einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich derzeit nix zu sagen. Schaue morgen mal. Angeblich soll ja alles funzen. Vielleicht liegts an den Omni Nightlies?
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Mann bin ich ein Depp. Hatte nur einen Downloadfehler - MD5 passte nicht. Habs fälschlicherweise vorschnell auf den Bug der 2700 geschoben.
Sorry für den Fehlalarm.
Die 2701 scheint einwandfrei zu funktionieren - bisher!

Danke nochmal für die zip!
 
So gibt mal wieder ein Lebenszeichen fürs Nexus 10. Neue Version vom TWRP 2.7.1.0 verfügbar.. Alles weitere im OP. Dort findet ihr auch meine flashbare Zip.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
So liebe Leute, TWRP 2.8.0.0 ist draussen. Changelog sowie meine flashbare Zip im OP.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
So nochmal ich. Erneut neue Version von TWRP 2.8.0.1 verfügbar. Zip auch im OP. Viel Spass.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: andi2398, Cua und 1907
So mal wieder ein Lebenszeichen von mir hier. TWRP 2.8.1.0 ist seit ein paar Tagen draussen.

Changelog

  • MTP fixes and improvements - you can now copy zips to the root of storage - thanks to _that
  • TrueType Font support - optional as it takes up a decent amount of space so may not be available on all devices - thanks to Tassadar
  • Temperature support - thanks to bigbiff
  • Various other bugfixes and tweaks
Flashbare Zip von mir habe ich dem OP angehangen.
 
  • Danke
Reaktionen: svesch67
So wieder ein neues Update. Die Version soll sehr langsam booten. Habs noch nicht geprüft

Changelog

  • Pull in all changes from Android 5.0 lollipop into TWRP
  • Add decrypt support for Android 5.0 lollipop encrypted partitions including automatic decrypt when the default_password is in use
  • Revert some changes to exFAT that were breaking exFAT support on some devices
  • Other minor fixes and updates
Flashbare Zip von mir habe ich dem OP angehangen.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe und 1907
Habs nicht drauf. Hatte nur mal was von Problemen gelesen. Hatte auch keine Lust es zu testen.:winki:
 
Alles klar
 
Also bei mir läuft TWRP 2.8.2.0 ohne Probleme. Die Version war auch dringend notwendig, da meine Data/Userdata-Partition verschlüsselt ist. Mit 2.8.2.0 klappt nun der Zugriff auf diese Partition und ich kann dort endlich ein Backup ablegen.
Mit 2.8.1.0 war nach Eingabe des Verschlüsselungspassworts kein Zugriff möglich, da gab es wohl noch einen Bug.
Also für mich alles gut mit 2.8.2.0 :thumbup:

Ach ja: Wuugs-Toolkit scheint noch für das Nandroid-Backup ein altes TWRP in der Version 2.8.1.0 zu nutzen - deshalb bekomme ich über den Weg kein Nandroid-Backup hin. Mit TWRP als Recovery alles gut...
 
JCool schrieb:
Ach ja: Wuugs-Toolkit scheint noch für das Nandroid-Backup ein altes TWRP in der Version 2.8.1.0 zu nutzen - deshalb bekomme ich über den Weg kein Nandroid-Backup hin. Mit TWRP als Recovery alles gut...

In der aktuellen Version verwendet WugFresh TWRP 2.8.2.0

Mir erscheint es in der Tat, dass 2.8.2.0 langsam bootet.
 
Es ist nur komisch, dass WUGFresh beim Nexus 5 die Version 2.8.1.0 verwendet.:biggrin:

Ich habe es gerade ausprobiert. Nach dem Firmware Update (OTA ging bei mir mal wieder nicht) gleich anschließend gerootet und Custom Revovery geflasht. Dabei ist die Version von TWRP 2.8.1.0 verwendet worden. Ist schon komisch, vielleicht hat der Programmierer von WugFresh reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, beim Nexus 10 lud WugFresch die TWRP 2.8.2.0 runter.
 
Mit 2.8.1.0 läuft CF Root auch unter 5.0.1 auf meinem N5.

Mit 2.8.2.0 hingegen auf meinem N10 nicht. Oder liegt das an CFs Root?:cool2:
 
Es gibt jetzt auch die Version TWRP 2.8.3.0 ;) auf meinen N5 & N10 läuft es ohne Probleme zur Zeit.
 
Jupp bootet wieder vollkommen normal. Meine Zip ist im OP angehangen. Hier noch der Changelog:

Changelog v2.8.3.0:

  • MTP fixes and improvements - you can now copy zips to the root of storage - thanks to _that
  • MTP will now tell the host PC that storage is removed instead of disabling MTP completely
  • MTP will now report the correct max file size based on the file system in use to the host PC (may fix transfer of large files)
  • Update and improve fix permissions and make fixing contexts optional
  • Update SuperSU in TWRP to 2.40 and update install process
  • Make TWRP work properly on AArch64 (Nexus 9 is now built in true 64-bit binaries and libraries)
  • Attempt to set correct permissions and contexts on all files placed in storage so backups will show in Android
  • Fix kernel panic during MTP start on some devices
  • Support unicode fonts on devices with True Type Font support
  • Fix slider value not showing sometimes (vibration settings page)
  • Toggle MTP off during adb sideload to set correct USB IDs
  • Reduce library requirements for 5.0 L decrypt
  • Other minor fixes and improvements
 
  • Danke
Reaktionen: wohak

Ähnliche Themen

T
  • Tellur
Antworten
2
Aufrufe
760
Tellur
T
squall40
Antworten
4
Aufrufe
1.841
squall40
squall40
S
Antworten
4
Aufrufe
5.039
steiner.seevetal
S
Zurück
Oben Unten