Frage zu F2FS?

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Verwendet jemand F2FS und bringt es einen Performance schub oder eher nicht?
 
Allgemein hat F2FS den Ruf, dass Apps schneller starten. Ich hatte zeitweise auch F2FS (nicht beim 5X sondern 5) und keinen nenneswerten Unterschied feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich hatte F2FS beim Galaxy Nexus mal im Einsatz. Hat dort nach meiner Wahrnehmung einen merklichen Performance-Schub gebracht. Ich hatte allerdings Probleme mit Whatsapp. Es wurde immer wieder das letzte Chat-Backup wiederhergestellt. Bin deshalb wieder von F2FS weg...
 
Ich will gerne mal das Filesystem aud f2fs ändern. Auf was muss ich das anwenden, also system, data und cache oder nur eines von denn 3? Wie sind eure Erfahrungen mit f2fs und bringt es wirklich mehr als das normale?
 
Hallo @Scoty
Ich war so frei deine Fragen mit deinem älteren Thread zu dem Thema zusammen zu führen. Ich denke nicht, dass du einen neuen brauchst.
Zu deiner Frage:
Wie heisst es so schön: Wennschon, dennschon...
Allerdings sehe ich bei system keinen großen Mehrwert.
Der Effekt betrifft ja die Schreib- /Lesegeschwindigkeit auf das jeweilige Dateisystem.
Meine persönliche Erfahrung kannst du ja weiter oben ersehen. Du erinnerst dich bestimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty

Ähnliche Themen

kerobin
  • Gesperrt
  • kerobin
Antworten
1
Aufrufe
1.487
Klarooo
Klarooo
1
  • 139316
Antworten
5
Aufrufe
1.596
Mückel
M
D
Antworten
10
Aufrufe
4.468
btb
B
Zurück
Oben Unten