Bootloader sperren ohne Datenverlust

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader sperren ohne Datenverlust im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 6P im Bereich Google Nexus 6P Forum.
G

GuMbUg

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
beim Nexus 4 war es noch so, dass man den Bootloader ohne Datenverlust sperren konnte. Datenverlust nur beim Entsperren.

Gibt es beim Nexus 6P einen Weg den Bootloader ohne Datenverlust zu sperren?
Habe es eben mit "fastboot flashing lock" versucht, da sagt er mir aber es würde ein factory-reset durchgeführt?

Gruß
Gumbug
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Geht nicht, zumindest nicht das ich wüsste. Habe mein Nexus auch auf Werkszustand gesetzt nach sperren des Bootloaders. Habe nun Android 8 ohne root mit gesperrten Bootloader. Daten wurden vorher mit Helium / Carbon gesichert. Allerdings kann die App nicht alles sichern.