Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

So nach ewiger Warterei habe ich das Gerät nun wieder. Läuft einwandfrei. Ich werde den Bootloader zukünftig nie wieder schließen :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und KyleRiemen
Hallo Leute,

ich habe ein Backup von TWRP wiederherstellen wollen. Nach dem Backup bleibt das gerät im Bootloop hängen.

Ich habe schon versucht über ADB factory zu Flashen, das geht zwar bleibt auch im Bootloop hängen. Googlezeichen und und dann gehts wieder aus..

Hat jemand einen Tip für mich??

Auch mit dem WUG Tool bleibt es hängen :-(
 
Ganz sicher, dass das Factory Image vollständig geflasht wurde und es keinen Fehler gab?
 
Hallo zusammen

Ich versuche seit gestern Abend mein Nexus 6P zu booten. Will er aber nicht mehr. Bleibt beim Google logo stehen. Ich habe die wipe data/factory reset und cache auch ausgeführt im recovery mode aber hat nichts gebracht. Habs schon 10 mal versucht seit gestern.
Ich habe zuerst den OTA Update versucht, deshalb stehe/stecke ich jetzt an diesem Punkt.

Weiss jemand was ich sonst noch machen kann? Habe glaub ich mittlerweile alles versucht. Das Nexus wird auch vom adb nicht mehr erkannt.

Vielen Dank schon für eure Hilfe. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.
Stimo
 
@Thyrion Wir schlecht gehen wenn mein PC mein Nexus nicht erkennt bzw. das fastboot ihn nicht erkennt. Oder?
 
Bootloader ist aber offen ja? Treiber richtig installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Stimo89
Du hast gesagt, dass ADB nicht funktioniert - was logisch ist, da a) ADB bei einem Standard-Recovery nicht aktiviert ist und b) ADB auch erst irgendwann während dem System-Start aktiviert wird.

Fastboot hingegen ist eine andere Geschichte. Das sollte im Fastboot-/Bootloader-Modus auf jeden Fall verfügbar sein, wenn der USB-Anschluss nicht defekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stimo89
@CyPress1988 Ja ist offen
@Thyrion Solltte nicht defekt sein.

Ich versuchs mal mit dem Toolkit
[doublepost=1473327430,1473325313][/doublepost]Hat geklappt ich honck! :D
 
Hallo, hier mein Problem. Ich habe einen Nexus 6P mit Nougat 7.0 NRD90M Build.
Hab es über Nexus Toolkit gerootet. Hat alles super geklappt. So jetzt kommts:
Heute habe ich ein OTA update (Sicherheitsupdate) erhalten, dies geht natürlich aufgrund des Root nicht.
Hab dann im Internet recherchiert und habe flashify app runtergeladen und damit dann rumgefuchtelt. Leider habe ich den falschen OTA Image runtergeladen ( 7.0.0 NRD90M für Nexus 6 und nicht 6P !!!)
Jetzt bootet er bis zum Google Logo und bleibt hängen!!
Logisch, das System ist komplett gelöscht.
Ich komme Bootloader und recovery Mode und Teamwin rein.
WAS SOLL ICH TUN ???
Bitte helft mir, bin auch nicht so firm in der hinsicht.
Vielen Dank!!!
 
Geburtstag hin oder her ich bekomme mein Handy nicht mehr an. Es ist einfach schwarz aber der Akku war zu 100% voll heute morgen. Auch kommt keine Anzeige wenn ich es mit dem Strom verbinde die zeigt ob es geladen wird.

Power und Lautstärke runter habe ich schon so lange gedrückt bis es weh tut und war 1x im Bootloader drin aber jetzt geht es nicht mehr.

Wer rettet meinen Geburtstag? Amazon kann mir nicht helfen und Huawai auch nicht sondern will dass ich min. 14 Tage ohne Gerät bin.
[doublepost=1478867786,1478866052][/doublepost]Ich finde zwar das mein Problem nichts mit eurem zu tun hat weil ich es nicht mal mehr angeschaltet bekomme oder in den Bootloader was mich ja wundert aber hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Gib uns noch n paar Infos.
Bootloader offen/zu?
Androidversion/Rom?
Wie alt ist das Gerät?

Sehr ungewöhnlich, dass das Gerät keinen "Mucks" mehr von sich gibt, könnte also auch defekte Hardware sein.

Sicher das der Akku voll war??

Btw. Alles gute zum Geburtstag [emoji4]
 
Bootloader offen
Android 7.1 /CM 14.1 die erste Nightly vom 09.11
Gerät wurde am 07. Dezember 2015 gekauft

Das Teil lief heute ohne Probleme und war dabei eine Whatsapp zu beantworten und der Akku war 100% voll. Hat ja die ganze Nacht geladen. Kam mit Hilfe des Supports auch nach in de Bootloader weil ich länger als 30 Sekunden drücken sollte.

Habe dann den Start genommen und der Bildschirm ist wieder schwarz :( Jetzt bringt es mir nichts mehr und komme nicht in den Bootloader weil dann würde ich ja klar einfach Stock flashen.

Das verwundert mich total aber erst mal Danke für deine Glückwünsche und quasi bist der 1. weil mich ja niemand erreichen kann.

Kann sich der Bootloader aufgehangen haben?
 
Es hatte sich aufgegangen. Was macht man dann? Power drücken bis es ausgeht. Normalerweise kommt dann wie gewohnt die Sicherheitsmeldung das der Bootloader offen ist aber ich habe jetzt ein schwarzes Bild und es ist nicht an würde ich sagen.

Normalerweise ist ja wenn ich den drücke (was ich jetzt seit 4 Stunden mache) dass ich in den Bootloader gelange. Hatte bevor ich bei Amazon anrief auch das Problem das ich nicht reingekommen bin. Am Telefon selber das noch mal gemacht und war drin. Dachte einfach wunderbar den Rest kannst alleine machen und hab in der TWRP Recovery einfach das Rom noch mal drüber geflashed wobei dies ja funktioniert hatte bis heute morgen.

Beim Neustart habe ich aber wieder den dunklen Bildschirm.

Ich kann ja so nichts flashen über ADB weil der PC ja das Gerät nicht erkennt. Datenverlust könnte ich mit leben keine Frage aber warum es nicht mehr an geht? Hab es extra nicht am Strom weil ich hoffe dass irgendwann der Akku leer ist und sich das ganze beruhigt.

Davor hatte ich aber alle Schritte die Google dazu anbietet befolgt und wenn ich es an Strom (egal ob PC oder Netzteil) hänge geht halt das Display nicht an und zeigt mir den Akkustand an.
 
Hmm okay, sry aber das hört sich für mich, ziemlich stark nach Hard Brick an.

Ohne Bootloader ist leider "Hopfen und Malz" verloren.

Warte mal noch nen paar Antworten ab, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee!

Und probiere doch einfach mal rum, ob es noch irgendwelche Lebenszeichen von sich gibt. Ladegerät / PC.
Tastenkombination lange drücken, usw
 
die Frage ist echt was man da hard bricken kann und warum es ja doch noch mal ging?

das weiß ich auch leider und deswegen bin ich ja ein wenig frustriert weil ich dachte der Bootloader würde immer gehen. Hab den ja nicht angerührt oder geflashed.

Das mit dem Drücken habe ich ja den ganzen Morgen schon so dass ich gehofft habe dass jemand diesen "Bug" kennt. Es ging ja plötzlich auch noch mal und hatte davor schon eine halbe Stunde es nicht geschafft gehabt.

Hoffe jemand hat noch eine Idee :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
3.109
infinity4
I
I
  • infinity4
Antworten
3
Aufrufe
858
NitramAkloh
N
P
Antworten
2
Aufrufe
794
Plazer
P
Zurück
Oben Unten