Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Versuche mal mit angeschlossenen Netzteil in den fastboot zu kommen.
 
hab es ans Netzteil angeschlossen und Power und die Lautstärke Taste gedrückt aber auch nach 30 Sekunden bleibt der Bildschirm aus. Vielleicht ist ja jetzt der Akku leer und lasse das mal 30 Min am Strom und versuche es noch mal. Ich könnte heulen :sad:
 
Bestätigt mal wieder meine schlechte Meinung von CyanogenMod. Haben sehr stark nachgelassen. Würde mich nicht wundern, wenn CM hier am Brick schuld ist. Habe CM 14.1 auc hgeflasht und hatte propt einen Bootloop. Bei mir konnte ich aber problemlos in den Bootloader und hab das Teil per Factory Image wiederbelebt.
 
Bei mir läuft die Nightly tadellos bis auf ein paar FCs. Der Start dauerte etwas länger als sonst.
 
das Problem ist einfach ich weiß nicht mehr weiter. Habe den ganzen Tag immer wieder versucht diese Kombination zu drücken um in Fastboot zu kommen. Da CM ja drauf ist und es 1x ja funktioniert hat muss da doch irgendwas quer schießen dass es plötzlich nicht mehr geht.

Die Nightly lief ja super und ist ja nicht die 1. die ich einsetze von denen.

Das Handy ist jetzt nicht am Netz und hoffe einfach dass es morgen irgendwie leer ist und wenn ich nach 24h es an den Strom anschließe ein Wunder passiert. Ganz ehrlich ich habe keinen Nerv das einschicken zu müssen aber wer hat das schon.

Ich hatte diesen "Bug" mal beim Nexus 7 erlebt und das läuft auch bis heute wieder und sah auch so chancenlos wie heute aus aber ich weiß nicht mehr ob ich noch was anderes gemacht habe.
 
auch nach 24 Stunden und dem erneuten Versuch es zu Retten ging es heute Retoure und bin mal gespannt wann ich ein neues Gerät in den Händen halte...
 
gestern ist mein Handy einfach neu gestartet und seitdem habe ich ein nettes Problem. Zwar komme ich noch in den Bootloader oder in die Recovery doch kommt nach dem Einschalten des Handys die Warnung das es offen ist und es bleibt beim Google Logo hängen.

Nach ein paar Sekunden geht es aus und startet neu.

Bin also in die Recovery und mal alle Daten gelöscht und was bleibt einem anderes übrig als das Stock Image zu installieren und alles neu einzurichten.

Soweit der Plan es funktioniert nicht ich komme nicht über den Google Schriftzug raus.

Bitte sagt mir nicht dass das Teil auch schon wieder sich verabschiedet hat was ist das denn wie ein Müll!
 
Du hast also ein Factory Image per fastboot geflasht? Das sollte eigentlich immer funktionieren.
 
Das ist ja das was ich nicht verstehe. Habe das 7.1.2er genommen und per Fastboot geflashed. Die Bat ausgeführt und es lief auch ohne Fehlermeldung durch. Danach startet das Handy ja neu und kommt immer bis zum Schriftzug und startet wieder neu.
 
welchen Unterschied sollte das machen?
 
Manchmal läuft die .bat einfach nicht ordentlich.
Einen Versuch ist es wert.
 
sieht eigentlich gut aus und hab den Service angerufen. Mit Power + Lautstärke nach oben soll man in den Hardreset gelangen. Das passiert bei mir schon mal nicht. Kannst mal schauen ob du ein Menü hast mit 3 Punkten? Keine Angst verlierst keine Daten so lange du da nichts machst oder die einfach am Telefon nicht wissen wie man in die Recovery kommt mit Power + Lautstärke nach unten?

Wie es scheint bekomme ich einen RMA und muss es einschicken aber so lange ich in Fastboot komme wollte ich die Hoffnung nicht sterben lassen ;)

target reported max download size of 494927872 bytes
sending 'bootloader' (3544 KB)...
OKAY [ 0.130s]
writing 'bootloader'...
OKAY [ 0.205s]
finished. total time: 0.337s
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.022s]
finished. total time: 0.023s
target reported max download size of 494927872 bytes
sending 'radio' (48728 KB)...
OKAY [ 1.420s]
writing 'radio'...
OKAY [ 2.167s]
finished. total time: 3.589s
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.022s]
finished. total time: 0.023s
target reported max download size of 494927872 bytes
archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
archive does not contain 'system.sig'
archive does not contain 'vendor.sig'
wiping userdata...
Creating filesystem with parameters:
Size: 58688266240
Block size: 4096
Blocks per group: 32768
Inodes per group: 8192
Inode size: 256
Journal blocks: 32768
Label:
Blocks: 14328190
Block groups: 438
Reserved block group size: 1024
Created filesystem with 11/3588096 inodes and 271280/14328190 blocks
wiping cache...
Creating filesystem with parameters:
Size: 104857600
Block size: 4096
Blocks per group: 32768
Inodes per group: 6400
Inode size: 256
Journal blocks: 1024
Label:
Blocks: 25600
Block groups: 1
Reserved block group size: 7
Created filesystem with 11/6400 inodes and 1438/25600 blocks
--------------------------------------------
Bootloader Version...: angler-03.67
Baseband Version.....: angler-03.81
Serial Number........: (gelöscht)
--------------------------------------------
checking product...
OKAY [ 0.020s]
checking version-bootloader...
OKAY [ 0.020s]
checking version-baseband...
OKAY [ 0.018s]
sending 'boot' (12381 KB)...
OKAY [ 0.378s]
writing 'boot'...
OKAY [ 0.186s]
sending 'recovery' (17721 KB)...
OKAY [ 0.534s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.268s]
erasing 'system'...
OKAY [ 0.604s]
sending sparse 'system' 1/6 (482655 KB)...
OKAY [ 16.623s]
writing 'system' 1/6...
OKAY [ 6.937s]
sending sparse 'system' 2/6 (470267 KB)...
OKAY [ 16.745s]
writing 'system' 2/6...
OKAY [ 6.689s]
sending sparse 'system' 3/6 (459377 KB)...
OKAY [ 16.601s]
writing 'system' 3/6...
OKAY [ 6.400s]
sending sparse 'system' 4/6 (482339 KB)...
OKAY [ 17.555s]
writing 'system' 4/6...
OKAY [ 6.910s]
sending sparse 'system' 5/6 (483326 KB)...
OKAY [ 16.683s]
writing 'system' 5/6...
OKAY [ 7.094s]
sending sparse 'system' 6/6 (415177 KB)...
OKAY [ 13.872s]
writing 'system' 6/6...
OKAY [ 5.905s]
sending 'vendor' (194736 KB)...
OKAY [ 5.703s]
writing 'vendor'...
OKAY [ 3.338s]
erasing 'userdata'...
OKAY [ 1.059s]
sending 'userdata' (141002 KB)...
OKAY [ 4.104s]
writing 'userdata'...
OKAY [ 2.093s]
erasing 'cache'...
OKAY [ 0.014s]
sending 'cache' (5752 KB)...
OKAY [ 0.198s]
writing 'cache'...
OKAY [ 0.103s]
rebooting...

finished. total time: 156.752s
Press any key to exit...

Boot loop of death on Nexus 6P bin nicht alleine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung obs hilft, aber du kannst mal mein Factory Image Flasher Script versuchen und die Frage nach em Wipe mit "Y" beantworten. Entpacke dazu diesen Inhalt aus dem ZIP-Archiv von Google:

2017-04-07 16_09_59.jpg

in einen beliebigen neuen Ordner, kopiere das Script entpackt mit hinein und starte es. Das Script erkennt automatisch die Images für Modem und Bootloader:

2017-04-07 16_10_31.jpg

Hier liegt noch TWRP mit drin - wird das vom Script erkannt, bietet es an, das zu flashen (empfohlen). Die Originalscripte kannste liegen lassen, die löscht mein Script.

2017-04-07 16_11_55.jpg

Bedenke, das fastboot und adb im WIndows-Suchpfad sein mus, damit das klappt, sonst musst Du fastboot/adb mit in den Ordner kopieren. Das ist beim Originalscript auch so. Sicherheitshalber hänge ich mal mein ADB/Fastboot mit dran, falls es daran liegt.

Habe ds Script schon mehrfach selbst benutzt, i.d.R. aber ohne Wipe.

Hier mal eine ältere Version in Aktion:

2017-02-24 16_53_42.jpg

Mehr als nicht klappen kanns ja nicht :) Happy flashing :flapper:
 

Anhänge

  • timeturn-universal-nexus-pixel-factory-image-flasher.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 139
  • adb_fastboot.zip
    796,5 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
schau ich mir mal an auch wenn ich den Unterschied erst mal nicht sehe aber wie es scheint ist es ein Hardware Defekt die 2. - warum wurde das eigentlich zusammengeführt? Ein Sammelthema bei inviduellen Bootloop Problemen ist ein wenig merkwürdig...
 
Die Erfahrung aus einigen Generationen von Nexus Geräten hat einfach gezeigt, dass die Ursache oftmals ähnlich ist und die Lösungen in der Regel erst recht.
 
hat also jedes Nexus egal ob 5 oder 6 oder 7 den selben Hardware Defekt? Verrückt.
 
Ein Bootloop, Brick etc. muss doch nicht immer einen Hardwaredefekt voraussetzen.

Noch dazu, ist dieser Thread ausschließlich für das Nexus 6p.

Auch ist es immer ratsam, die Leute zu beleidigen, bzw. sich über dieses Forum lustig zu machen, wenn man eigentlich um "Hilfe" bitten wollte...

So, und jetzt genug OT
 
wo habe ich hier jemanden beleidigt? Wenn man dem Link folgt ist es ja wohl schnell klar dass das Mainboard ausgetauscht wird und ein Hardwaredefekt vorliegt. Komm mir nicht mit einem Brick wenn Stock einfach neustartet und du im Bootloop hängst und trotz flashen des Stock Image (!) du über den Google Schriftzug nicht weiter kommst.

Wo ist das dann ein Softwarefehler?

In welchen Bereich das verschoben wurde habe ich mir nicht angeschaut aber das auch wenn hier einige helfen wollen das stupide Abfragen von Dingen die überhaupt nicht eintreffen können ist halt ermüdend.

Hab gefragt ob einer die Powertaste + Lautstärke nach oben drücken kann um mir zu sagen ob da wirklich ein anderes Menü kommt oder die Hotline keine Ahnung hatte weil selbst per Google dazu nichts gefunden wurde aber das wäre Hilfe und kam nicht.
 
Hallo.ich war auf 7.1.2 mit root.
als ich in FB war hat sich das Gerät ausgeschaltet und ist in einem art bootloop hängen geblieben.
also zwischen das weiße google logo und dem bildschirm das sagt das das Gerät wo es sagt sotware of device cannot be detectet auf grund des offenen bootloaders.
ich habe dann via nexud root toolkit versucht das factory image neu zu flashen im softbrick modus.
ohne erfolg.
das Gerät bleibt wieder in diesem bootloop hängen.
kann mir jemand eine Hilfestellung geben.
habe ich den bootloop of death?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
3.104
infinity4
I
I
  • infinity4
Antworten
3
Aufrufe
855
NitramAkloh
N
P
Antworten
2
Aufrufe
790
Plazer
P
Zurück
Oben Unten