Hallo Leute, Ich glaube ich hab mein Nexus 6P endgültig kaputt geflasht. Folgendes ist passiert.
Ich habe gestern Abend die Android N BETA samt root drauf geflasht, Ging alles gut - Gerät lief einwandfrei. Ich kam dann spontan auf die Idee mal wieder die Multirom Manager App (die ich schon vom Nexus 5 her kannte) ausprobieren zu wollen, da ja laut Changelog das Nexus 6P nun auch supportet wird.
Nachdem ich also über die App die neue TWRP-Recovery gedownloaded und installiert habe, habe ich blöderweise im gleichen Atemzug den Bootloader wieder geschlossen. Fragt mich nicht warum ich das getan hab, aber das gelbe Dreieck hat mich genervt. Eigentlich wollte ich auch nur einen Flashvorgang "sparen" zumal ich das Gerät ja eh neu starten muss.
Nachdem ich das 6P neu gestartet habe, wollte es selbstverständlich meine PIN. Nachdem ich die dann aber eingegeben habe, kam eine Meldung, dass irgendwas mit der Verschlüsselung nicht stimmt und ich das Gerät zurücksetzen muss. Gesagt - getan.
Als ich das Gerät dann über die Schaltfläche zurück setzen wollte ging es aus und bleibt seitdem am Logo der TWRP-Recovery hängen. Offensichtlich hat sich die Recovery nicht ordnungsgemäß installiert.
Jetzt kann ich weder Android starten noch kann ich irgendwas flashen, da über Fastboot eine Fehlermeldung kommt. FAILED (remote: device is locked. Cannot flash images).
Weiß jemand wie man den Bootloader "auf Umwegen" entsperren kann um ein Factory Image zu flashen? Sämtliche Anweisungen im Netz führen nur den Weg über die Fastboot-Befehle bzw. das zurück setzen über die Stock-Recovery. Aber ohne Recovery geht es nicht. Ich kann ja noch nicht einmal in den Entwickleroptionen den Schalter oem unlock aktivieren, da ich das System wegen der Verschlüsselung nicht gestartet kriege.
Ich hoffe nicht, dass ich durch meine eigene Dummheit nun einen 600 Euro teuren Briefbeschwerer habe. Bitte helft mir.
LG Amok