[Developing] Android N Developer Preview / Images & OTA's

  • 175 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Developing] Android N Developer Preview / Images & OTA's im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 6P im Bereich Google Nexus 6P Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
arielultra

arielultra

Neues Mitglied
Nachtmodus auch hier weg. Nach flash des kompletten images.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
S

scimitar

Stammgast
Hat das Preview 5 eigentlich schon jemand OTA bekommen?
 
M

matzch

Stammgast
Warte auch[emoji21]
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi Leute, ich habe da mal eine Frage... und zwar habe ich heute die Preview 5 von Android N geflashed...

Ich zeige euch mal die Reihenfolge der Befehle und erkläre dazu noch etwas.


Flashen der Android N Dev Preview 5 via Fastboot

fastboot flash bootloader bootloader-angler-angler-03.58.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash radio radio-angler-angler-03.72.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache
fastboot flash cache cache.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash vendor vendor.img


Flashen der "modifizierten" boot.img und twrp recovery um das Nexus 6P danach via twrp zu rooten.

fastboot flash boot boot.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot format userdata
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash recovery twrp-3.0.2-0-angler.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot reboot

Meine Frage ist nun, ob ich nicht die boot.img und recovery.img schon im ersten schritt flashen hätte können...

Oder muss das System einmal starten nachdem geflashed wurde, bevor man twrp und boot.img flashed?

Wäre super wenn mir da jemand bescheid geben könnte... wollte eine "kleine" idiotensichere Anleitung schreiben / Video zu machen... aber ich will keine Unnötigen Schritte einbauen...

Vielen Dank und einen angenehmen Morgen

UKSheep
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Wenn Du schon TWRP drauf hast, kannste komplett auf das Flashen des Recovery verzichten, das wird dann ja nicht überwschrieben, TWRP bleibt also im System. Und nein, das System muss nicht erst hochgefahren werden. Ich flashe immer das Abbild mit FlashFire aus dem System heraus, zusätzlich noch das Modem/Radio und lasse es danach ins Recovery starten. Dort lasse ich dann nochmal FED Patcher und SuperSU aufs System los (letzteres weil ich nicht weis, ob FED Patcher eventuell was davon überschreibt oder beeinflußt). Danach startet das System ohne Verschlüsselung und mit root.
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Hatte eben mal kurz N installiert, aber Titanium Backup hat keine Apps wiederhergestellt... gibt's da nen Trick?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Korrekt, das Problem hatte ich auch schon. TB hängt bei der Wiederherstellung.

Installier einfach während TB die Apps wiederherstellt die entsprechende App, bei der TB gerade hängt, als APK oder über den Store, dann kann TB die Daten wiederherstellen und arbeitet die nächste App ab. Da muss man dann dasselbe machen, bis alle Apps installiert sind.

Alternativ Marshmallow raufhauen und Nougat dirty nach dem Restore drüberflashen.
---
Ich hab noch Probleme mit instabilen Apps - QuickPic etwa schmiert gerne mal ab, wenn es im Tiefschlaf war und man dann direkt danach QuickPic öffnet. MX Player Pro funktioniert nicht, alternative: VLC
---
Die Kamera-App legt dauernd neue Ordner an mit dem gleichen Namen wie das Bild. Habt ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayday

Mayday

Lexikon
Oh ne, da hab ich keinen Nerv zu...dann warte ich noch auf die Final und die Info bei jedem Neustart, Beta stört.
 
uns1n

uns1n

Stammgast
Sorry aber jetzt mal ehrlich, wie oft startest du in der Stunde dein Nexus neu? Erst dann würde ich die Meldung als nervig empfinden.... Vielleicht
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Na aber das ist doch jedem selber überlassen... Also was er ab welchen Punkt als so "nervig" empfindet und dann lieber wartet... Er tut mit seinem "warten" ja niemanden was... [emoji23]
 
uns1n

uns1n

Stammgast
Das war auch Wirklich kein persönlicher Angriff, es wundert mich einfach nur.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
scimitar schrieb:
Hat das Preview 5 eigentlich schon jemand OTA bekommen?
Ja ich :) Ist heute Nachmittag eingetrudelt.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Einfach die App "Android Beta" deaktivieren, dann sollte das Popup beim Starten nicht mehr kommen (theoretisch, habs nicht getestet und gerade wieder Marshmallow geflasht).
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Beim Einrichten musste das öfters sein.

Ok gibt schlimmeres. :D
 
muenzmann

muenzmann

Erfahrenes Mitglied
So auch hier ist die OTA gestern Abend eingetroffen!
 
Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Stammgast
scimitar schrieb:
Hat das Preview 5 eigentlich schon jemand OTA bekommen?
Ja, heute morgen. Bin aber grad in Österreich. Im Roaming kein Download möglich
 
M

matzch

Stammgast
Auch gestern Abend[emoji3]
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Wir haben verstanden. OTA-Verteilung hat begonnen ;)
Nach Möglichkeit nicht noch x solcher Posts! Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.