[Developing] Android N Developer Preview / Images & OTA's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich habe die OTA Beta drauf, aber wie bekomme ich jetzt wieder root?
Vorher hatte ich ja Marshmallow, aber nun meckert das Nexus ToolKit.
Was kann ich tun?
 
Recovery per Fastboot flashen, damit dann SuperSU.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
Gibt es hier Interesse an einem "Tool" (cmd) zum flashen des Recoverys... bzw auch zum flashen von Firmware (Factory Image) mit oder ohne Recovery...?

Ich hatte mich da eh schon ran gesetzt... um für mich etwas zu haben, womit ich auf die schnelle mal das Smartphone neu aufsetzen kann... ohne erneut die Befehle in irgendeiner Anleitung zu suchen.

Wenn daran Interesse besteht... hat jemand Ideen für den aufbau?

Also zB ↓

[1] TWRP flashen
[2] Firmware Android 6.0.1 Marshmallow [MTC19X]
[3] Firmware Android 6.0.1 Marshmallow [MTC19X] [with TWRP]
[4] Firmware Android 7 Nougat - Developer Preview 5 [NPD90G]
[5] Firmware Android 7 Nougat - Developer Preview 5 [NPD90G] [with TWRP]
[6] reboot - Bootloader
[7] reboot
[8] shutdown

Über Ideen und Anregungen würde ich mich freuen.

MfG

UKSheep
 
Ja klar
 
Ich hab für sowas ne fertige Batch, da entpacke ich die Firmware einfach rein und benenne noch Radio und Bootloader um, sodass da nur noch bootloader.img bzw. radio.img steht.

So sieht das aus:

2016-07-25 21_47_26-angler-mtc19x.png

Für das Recovery hab ich ne universelle Batch, auf die ich das Recovery nur raufziehen muss:

2016-07-25 21_47_59-Huawei Nexus 6P.png

Ditt reicht mir :) War auch schon mit der idee beschäftgt, ne Batch zu schreiben, die das Factory Image entpackt und anbietet das zu flashen - in Ermangelung eines Packers, der das hergibt, hab ich das dann aber wieder verworfen und bin zur obrigen Methode zurück. Die kann jeder leicht selbst anwenden.
 
Gab heute ein Update bei TB, soll nun unter DP5 funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Cool, dann sollte das doch sehr viel einfacher gehen als immer die APK parallel zu installieren. Geht auch, aber dauert ewig.

Changelog: 7.5.0 | Titanium Track
  • Added support for MyTi.cloud in TB Free & PRO - check out our Early Bird offers before it launches!
  • Added support for Android 7.0 Nougat Developer Preview 5 (NPD90G).
  • Added a “Configure cloud storage” button to the Schedules view.
  • Updated translations.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das bitte mal testen, ob es nun funzt?!
 
Ich dachte an eine Batch die ein Menü enthält, das jeder User auch ohne Erfahrung die Firmware flashen kann. Man braucht nichts weiter als die Treiber zu installieren und im Fastboot Modus zu starten... In der Batch wählt man Firmware XY mit oder ohne Recovery... Mit oder ohne UserData Format (decrypt) usw. Dazu eine Anleitung die jeder versteht. Hier im Forum wissen die meisten sich natürlich selber zu helfen... Aber ich selber zB weiß aus eigener Erfahrung, das es nervig ist, wenn man eine Weile nichts im Forum verfolgt hat, sich zusammen zu suchen was nun aktuell ist und wie man das dann alles auf sein Gerät bekommt...

In meiner Signatur ist ein ähnliches Tool, was ich mal für den Dell Streak geschrieben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Mayday schrieb:
Kannst Du das bitte mal testen, ob es nun funzt?!
Kann ich nicht, bin wieder auf Marshmallow. Nougat war mir zu instabil, einige Apps sind ab und an abgestürzt.
 
Preview 5 läuft im gross und ganzen sehr gut. Hat wenige Fehler
 
Kann man dann eigentlich von der DP5 auf die Final ohne Fullwipe updaten ?
 
Ja lt. Google soll das per OTA geschehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mayday
Bis jetzt macht die DP5 einen super Eindruck und alle Apps laufen auch soweit ich das sehen kann.
 
TimeTurn schrieb:
AdAway läuft mit dem systemless hosts patch.

Einfach in TWRP flashen und gut, oder muss die App auch installiert werden?
 
Bei mir läuft auch fast alles sauber, bis auf Themes (Layer) hat da jemand einen Tip ob es schon Themes gibt die auf der DP5 funktionieren? Ich suche ein Dark/Black Theme mit vielen leicht durchsichtigen Elementen und nach Möglichkeit etwas Farbe (Symbole/Piktogramme) in Bunt oder in einer "leuchtenden Farbe". [emoji23]

Wenn da jemand etwas weiß würde ich mich freuen. Wenn es noch nichts gibt... Gibt es schon eine Möglichkeit selber Hand anzulegen...? und wenn ja hat jemand einen Link zu einem HowTo/Anleitung zum Thema Theming - Android N / 7.

Ansonsten habe ich nur mit einer anderen App Probleme...
Mit der Fritz (102,6 - Fritz vom rbb - Radiosendern) App... Mit der ich mir sonst den Stream angehört habe... TuneIn ersetzt aktuell die App von Fritz... Nur leider kann man so keine Studio Message schicken... [emoji23]
 
Das Telekom App läuft natürlich mal wieder nicht sauber unter N...
 
Die Vodafone App läuft :flapper:
 
Welche meinst du? Magenta Service?
 
UKSheep schrieb:
Bei mir läuft auch fast alles sauber, bis auf Themes (Layer) hat da jemand einen Tip ob es schon Themes gibt die auf der DP5 funktionieren? Ich suche ein Dark/Black Theme mit vielen leicht durchsichtigen Elementen und nach Möglichkeit etwas Farbe (Symbole/Piktogramme) in Bunt oder in einer "leuchtenden Farbe". [emoji23]

Wenn da jemand etwas weiß würde ich mich freuen. Wenn es noch nichts gibt... Gibt es schon eine Möglichkeit selber Hand anzulegen...? und wenn ja hat jemand einen Link zu einem HowTo/Anleitung zum Thema Theming - Android N / 7.

Ansonsten habe ich nur mit einer anderen App Probleme...
Mit der Fritz (102,6 - Fritz vom rbb - Radiosendern) App... Mit der ich mir sonst den Stream angehört habe... TuneIn ersetzt aktuell die App von Fritz... Nur leider kann man so keine Studio Message schicken... [emoji23]
Hast du schon mal substratum ausprobiert? Die Layers werden nicht mehr weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
3.109
infinity4
I
E
Antworten
1
Aufrufe
1.065
ergenekon
E
TimeTurn
  • TimeTurn
2
Antworten
29
Aufrufe
4.108
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten