Frage zum flashen...

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zum flashen... im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 6P im Bereich Google Nexus 6P Forum.
frankteb

frankteb

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

da ich immer noch starke Akkuprobleme (vielleicht verursacht durch das "schmutzige" updaten) habe, wollte ich mein Handy komplett neu aufsetzen. Das heißt alles komplett löschen und die neuste Version aufspielen.

Ich habe mir hier Factory Images for Nexus and Pixel Devices  |  Google APIs for Android  |  Google Developers die Version 7.1.1 (N4F26J, Jan 2017) heruntergeladen und wollte dann nach dieser Anleitung [Developing] Android N Developer Preview / Images & OTA's "Flashanleitung - ganze Firmware - Nr. 1 (1-Klick Flashvorgang)", das Rom installieren.

Ich habe im entpackten Zip-Ordner aber keine "flash-all-wipe" Datei, sondern nur eine "flash-all" Bat-Datei. Werden dabei auch die kompletten Daten gelöscht, oder muß ich das vorher irgendwie manuell machen?

Danke.

Gruß
Frank
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Die Anleitung bezieht sich auf eine der Developer Previews.
Die ganz "normale" flash-all.bat sollte den wipe standardmäßig durchführen.
Dort steht der Befehl
Code:
fastboot -w update image-bullhead-nrd90m.zip
wobei das -w für den Wipe sorgt.
 
frankteb

frankteb

Ambitioniertes Mitglied
Hast recht -w steht in der BAT-Datei mit drin. Danke.
 
thloe

thloe

Stammgast
Hallo @ all!!
Bin noch immer im April-Build (N2G47H). Kann ich das Full OTA Image für´s 6p über FlashFire DIRTY drüberlaufen lassen oder muss man wieder das Factory Image verwenden? Muss ich wipen und wenn ja was Cache und Davlik? Hatte bisher immer mit Custom ROMs upgedatet.
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Mai Factory Image N2G47O mit FlashFire Pro v0.57 flashen, Root, Daten und Einstellungen bleiben erhalten.
Recovery Häckchen raus um TWRP 3.1.0.0 zu erhalten, falls vorhanden.
Modem Häckchen rein für Radio: 03.81 flashen

Danach den aktuellen Bootloader 03.68 per adb und fastboot flashen
fastboot flash bootloader bootloader-angler-angler-03.68.img
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ach geht FlashFire nun wieder? Das letzte Mal als ich damit ein Factory Image geflasht habe, hatte ich danach nen Bootloop.