[KERNEL][7.0] ElementalX

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL][7.0] ElementalX im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 6P im Bereich Google Nexus 6P Forum.
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied

Features:
  • Easy installation and setup with Aroma installer
  • Wake Gestures
  • Overclock or underclock CPU
  • Advanced color control
  • Sweep2sleep
  • Sound control
  • NTFS r/w and exFAT support
  • Option to disable fsync
  • Adjustable vibration
  • Does not force encryption

Download: Klick


Google+ Community: ElementalX Kernel – Community – Google+
App: EX Kernel Manager – Android-Apps auf Google Play
Quelle: XDA

Installation:
- Einfach per CustomRecovery (TWRP) installieren. Per AromaInstaller lassen sich Features anwählen.
Sollte das Gerät nicht booten => Die Option 'Enforcing' im Aroma abwählen.

Optional: Einfach über App. Dort lässt sich der Kernel auch konfigurieren oder aktualisieren.

Wichtig:
Flasht diesen Kernel nicht über andere CustomKernel.
Nur über eine Vorgänger Version von EX oder den mit der ROM mitgelieferten Kernel flashen!

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
Mittlerweile ist die "Dimm-Funktion" auch etwas angepasst... mit 0.10
 
manuuuuuu

manuuuuuu

Erfahrenes Mitglied
Läuft der Kernel gleich wie beim Nexus5 auch mit CM13
 
saroman

saroman

Stammgast
Habe die ROM AOSiP drauc kann ich diesen kernel flashen
 
turbo1781

turbo1781

Experte
ja geht...

For maximum compatibility with all ROMs, ElementalX uses your existing ramdisk.
Do NOT flash this over other custom kernels!
You should only flash ElementalX over the kernel that came with your ROM!!!
 
saroman

saroman

Stammgast
Danke.

aber etwas stimmt dann nicht, wenn ich diesen flashe bleibt das N6P im Bootloop hängen
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Zuerst SuperSU und dann den Kernel flashen anschließend Wipe Cache und Dalvik Cache.
 
saroman

saroman

Stammgast
Hm ich habe die AOSiP ROM drauf, die SuperSU ist hier schon drin da flashe ich nichts. Habe nun alles versucht aber es startet nicht mehr dann. Ich habe jetzt mal die PureNexus Clean installiert und da läuft es einwandfrei.
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Funktioniert bei euch, Aufnahme per Google Kamera in 4K und anschließende Wiedergabe in VLC? MX Player funktioniert tadellos. Stock ROM mit Root und EX Kernel.
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
EX v3.04 (DP5) läuft auch mit NRD90M (aktuelle Android N Version)
 
M

Maze Hei

Erfahrenes Mitglied
EX 3.05 läuft mit NRD90U. Kurze Frage, da ich mich mit dem EX Kernel nicht auskenne, welchen Governor verwendet ihr für eine gute Akkulaufzeit und welches Profil?
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Ich benutze als Profil DeadPool oder Saber V2
-> Info
-> Info 2

Edit:
EX v3.0.5 läuft ohne Probleme auf NBD90X
 
Zuletzt bearbeitet:
tom30

tom30

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo kann ich das Profil einstellen?Finde nix dazu,und was stell ich am besten bei Governer ein für gute Akkulaufzeit?
 
M

Maze Hei

Erfahrenes Mitglied
@tom30 Mit Hilfe des ElementalX Kernel Managers auf Cpu Und dann bei Governer Optionen ein Profil laden
 
tom30

tom30

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit OK find aber kein Profil Deadpool oder Saber V2 wie von Sh0x31beschrieben
 
tom30

tom30

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Blick da noch nicht wirklich durch,habs zwar reinkopiert finds aber nicht in den Optionen,muss mich in Ruhe einlesen ,danke nochmal
 
photobix

photobix

Erfahrenes Mitglied
Die 3.09 läuft sauber!
Eine Frage: Wenn ich im EXKM, in den Governor options ein Profil lade, überschreibt dieses die "CPU govrnor" Auswahl?