[Nexus 6P] Android 7.1.2 Developer Preview

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Nexus 6P] Android 7.1.2 Developer Preview im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 6P im Bereich Google Nexus 6P Forum.
Herr der Klinge

Herr der Klinge

Stammgast
Hmm komisch, die heruntergeladenen Dateien funktionieren bei mir leider nicht (er behauptet ZIP-Datei beschädigt).

Keine Ahnung, was der hat -> Dann warte ich halt noch ein bisschen :)

Td danke für s Bereitstellen!
 
Herr der Klinge

Herr der Klinge

Stammgast
Danke dir, habe vergessen zu erwähnen, dass ich gerootet habe. Daher wollte ich das manuell machen, weil ja leider kein Factory zur Verfügung steht :-(

Bin zum Update au angemeldet und hab die OTA - Meldung daher schon ein Weilchen.

Weiß jemand wo beim 6p die Update Datei gespeichert wird?
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
oder alternativ erst Stockrecoery flashen (z.B. mit FlashFire), dann OTA ausführen und danach wieder TWRP flashen
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Bei mir lassen sich die erweiterten WLAN Einstellungen nicht mehr öffnen zum deaktivieren der Netzwerkhinweise. Gibt nen FC. Nen Wipe hab ich schon gemacht. Allerdings hab ich die Google App deaktiviert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
Bei mir auch. Und bei mir ist nichts deaktiviert
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
Gerade ein Update auf NPG47I bekommen. Knapp 200MB groß

--- Beiträge moderativ zusammengeführt ---

Wischen über Fingerabdruckscanner ist mit integriert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Hier auch
----- Beiträge moderativ zusammengeführt -----
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

.mo

Lexikon
Die Fingerprint Reader Swipe-Gestures sind in der Beta 2 integriert. :)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Solange es das nicht als Fasctory Image gibt, fass ich das nicht an.
 
Herr der Klinge

Herr der Klinge

Stammgast
Sehe ich ganz genauso.

Weiß jemand ob ich die Updatemeldung für das OTA zwischenzeitlich ausschalten kann, ohne aus dem Beta Programm auszutreten?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
ja, einfach Benachrichtigungen der Google Dienste deaktivieren
 
Herr der Klinge

Herr der Klinge

Stammgast
Gehen da noch andere Benachrichtigungen verloren?

Müsste ich dann später auch wieder aktivieren, damit ich vom nächsten Update erfahre...

Naja, erstmal schauen ob ein Factory kommt...
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Keine Ahnung, bisher hab ich nur Updates von den Play Services gesehen, nix anders.
 
Freibiergesicht

Freibiergesicht

Stammgast
hi, nur kurzer hinweis: bislang war ich mit dem beta-programm und den 7.1.x OTA updates recht zufrieden, und die neuen funktionalitäten wie der praktische fingerprint-swipe sind zugegeben recht nett. aber die 7.1.2 beta2 OTA hat mir zunächst eine stark verkürzte akkulaufzeit inkl. dauerhafte erwärmung des gerätes eingebracht. ein system cache wipe über den recovery bootloader hat jetzt scheinbar dauerhaft für abhilfe gesorgt, die laufzeit ist wieder im normalen rahmen (1-1,5d). ich weiß, das sollte man eigentlich nach jedem OTA update machen, aber hier war es zum ersten mal seit mehreren monaten wirklich nötig, zumind. bei mir.

für die n00bs:

To clear the system cache you’ll need to power off your Nexus, then:

  • Press and hold Volume Down and Power simultaneously until you see the boot screen
  • Use Volume Down to navigate to Recovery Mode
  • Press Power to confirm
  • Wait until you see the Android robot then hold down Power. Press and release Volume Up.
  • Navigate with Volume Down to the Wipe Cache Partition option.
  • Press Power to select.
  • Use Volume Down to highlight the Yes option.
  • Press Power to select.
  • Press Power to reboot your Nexus.
danke, cheers
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
Kurze Frage... Kann man das offizielle Ota Update von 7.1.2 über die Preview flashen?
 
kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
Hallo alle miteinander. Da ich ein N6P besitze, bin ich natürlich im Beta Programm. Hatte vorhin ein System Update auf 7.1.2 Final. Nun ist es installiert, jetzt will der erneut ein Software Update machen. Allerdings auf 7.1.2 Beta. Was ist das denn?
Da ich die Finale drauf habe, könnte ich das Beta Programm verlassen? Kann ich solange warten bis mir irgendwann Android O DP2 angezeigt wird? Oder muss ich jetzt die Beta wieder installieren?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Dann stimmt scheinbar irgendetwas in der OTA Verteilung innerhalb der Beta nicht, daher würde ich die Beta einfach verlassen. Müsste man nur schauen, dass danach kein falsches 'Rollback' OTA kommt...
Falls dann später irgendewann 0 per OTA als Beta verteilt wird, kann man ja jederzeit wieder eintreten.
 
kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
Bin ausgetreten. Hat funktioniert! Ich danke dir.