[Nexus 6P] Android 7.1 Developer Preview

Den Bootloader hab ich erst garnicht aktualisiert. Zwar kann man FlashFire so einstellen, das der ebenfalls geflasht wird, aber die Aussicht auf einen semi-hardbrick die FlashFire da lieferte hat mich das nicht machen lassen. Im Fastboot kann man da ja noch gegensteuern, solange man noch nicht neu gestartet hat, aber wenn FlashFire dabei auf die Nase fällt war's das. Und da's auch mit dem alten Bootloader läuft ist das erstmal nicht dringend :)

FED Patcher V8 funktioniert bei mir problemlos, daher brauche ich kein modifiziertes BOOT.IMG zu flashen.
 
Konnte jemand auch eine bessere Akkulaufzeit bemerken? :)
 
Hallo zusammen, seit meinem Update auf die 7.1.1 habe ich zwei nervige Bugs, die ich nicht geregelt bekomme.
Der Sprachbefehl "OK GOOGLE" funktioniert nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Ein Löschen der Daten von der Google App hat nicht geholfen. Gerade im Auto vermisse ich den extrem.
Außerdem ist die adaptive Helligkeit extrem empfindlich und buggy, habe ich das Gefühl. Teilweise kann ich kaum etwas erkennen und mein Screen wirkt wie mit einem Grauschleier überzogen.

Habt ihr das evtl auch inkl. einer Lösung?
 
Klar sind da noch haufenweise Bugs drin, is ja noch Beta [emoji6]
 
@floesn
Sprache umstellen auf Englisch, dann wieder auf deutsch. Hatte das Problem auch
 
  • Danke
Reaktionen: floesn
Dass die Beta noch zu einigen Problemen führen kann, ist mir klar. Manchmal gibt es aber Tipps, auf die ich selber nicht käme. Wie zum Beispiel den Hinweis mit der Sprachumstellung. Darauf wäre ich nicht gekommen, hat aber geholfen ☺️ Vielen Dank dafür.
 
Akku ist bei mir unverändert. Was mir noch aufgefallen ist... Wenn man einen Anruf tätigt aktiviert sich automatisch der "nicht stören" Modus für die Zeit des Telefonats. Finde ich gut, somit hört das vibrieren während des Telefonats bei z.B. einer neuen Mail auf
 
Für's vibrieren beim Anruf gibt's ne extra Option unter "Töne"

Ich bin wieder zurück auf dem offiziellen 7.0er. Ist mir noch nicht stabil genug die 7.1.1er, TitaniumBackup und auch andere Apps haben sich regelmäßig weggekegelt. Im Dezember kommt dann die finale Version drauf. Ist ja nicht so ein riesiger Unterschied wie bei Marshmallow/Nougat.
 
... und daher habe ich die zugehörigen Beiträge entsprechend verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Es gibt ja noch den neuen blau-transparenten Anrufbildschirm. Anfangs erschien dann unten das Anruferbild, welches man dann entsprechend swipen konnte.
Jetzt ist das Anruferbild oben und unten erscheinen 2 Buttons zum annehmen und ablehnen. Hab ich da irgendwas umgestellt???
 
Ist bei mir auch so. Kann mir das auch nicht erklären. Ein Update der App hab ich meines Wissens nach nicht gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und Sambia
Night Mode Enabler hat auch am Dienstag ein Update bekommen. Ob es dann auch damit wieder funzt , steht da allerdings nicht.
 
Läuft der auch automatisch?
 
Nein....
 
  • Danke
Reaktionen: dago_112
Ian Lake und das Google Kernel Dev-Team haben sich erneut zur Thematik der Fingerprint Reader Swipe-Gestures beim 6P geäußert:

To clarify this point, bullhead and angler use similar hardware but older versions of firmware that don't have gesture support. Updating the firmware used and HAL and some other stuff will take some effort. Doable.

"Same hardware doesn't mean same capabilities, alas."tm

Google has outright lied to 6P owners by claiming that it DOESN'T have the hardware to support Pixel fingerprint swipe gestures. Both phones use the EXACT SAME sensor: the OneTouch FPC1025. • /r/Android
[Opinion] It is becoming increasingly hard to spend money on Google products as they are just abandoned far too soon. • /r/Android

In den letzten Tagen kam heraus, dass beim Pixel und beim 6P der exakt gleiche Sensor verbaut ist. Die Pixel-Modell unterstützen das Feature, das 6P offiziell hingegen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sambia, AlicaFabienne und dago_112
AndroidPolice hat bei Google um eine Stellungsnahme gefragt und folgende Antwort bekommen:

We asked Google about this possibility. While the reply was short, and I don't want to provide anyone false hope here, it seems they've taken the minor uproar over this in stride. Google's PR has told us they are "evaluating" a firmware update for the Nexus 5X and 6P to add support for the fingerprint scanner gesture of the Pixels.
Es gibt noch Hoffnung von offizieller Seite. :)
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Sambia und TimeTurn
Läuft auch auf dem N 5x super
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.064
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
999
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.549
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten