[Nexus 6P] Android O Beta

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Nexus 6P] Android O Beta im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 6P im Bereich Google Nexus 6P Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Android O DP2 Systemupdate OPP2.170420.019 44,5 mb verfügbar
Installation benötigte gefühlte 15 Minuten

dago_112 schrieb:
Beim 6P ist es 44,5 MB. Allerdings gab es beim installieren eine Fehlermeldung. .. zum zweiten Mal angeboten bekommen. Installation bricht wieder mit Fehler ab.
@dago_112 ist dein 6P gerootet?
 

Anhänge

dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
Nein. Ist nicht gerootet. Alles original. Hab aber eben ein neues OTA angeboten bekommen. Über 1GB groß. Das ließ sich ohne Probleme installieren.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Das Factory Image gibt's schon seit Donnerstag. Da Servers Ultimate nicht mehr funzt, bin ich aber wieder zurück auf Nougat bis der Entwickler das endlich mal gefixt hat. Ansonsten lief das aber gut. SD-maid hat mir alerdings alle User-Apps runtergeworfen mit dem Leichenfinder.

Hier ein paar Screenshots vom Donerstag:

001.png 002.png 003.png 004.png 005.png 006.png 007.png 008.png 009.png 010.png 011.png 012.png
 
kohlifnm

kohlifnm

Neues Mitglied
Finde leider die Möglichkeit nicht, die Benachrichtigungs LED einzuschalten. Seit dem Aufspielen von O Beta läuft sie auf dem 6P nicht mehr.
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen - Apps und Benachrichtigungen - Blinklicht oder so ähnlich
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
Mal ein kurzes Feedback nach ein paar Tagen... Läuft stabil aber nicht flüssig. Teilweise laggt das System ganz schön. Absolut positiv zu erwähnen ist die Akkulaufzeit. Die hat sich spürbar verbessert.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich fand es von der Geschwindigkeit super. Nur lief halt nicht alles. USB Debugging wollte etwa absolut keine Verbindung aufbauen (wollte mal ohne root antesten und daher Helium für Backups nutzen) und mit root ging Servers Ultimate nich.
 
TobyT

TobyT

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Gefühl immer wenn der Playstore offen ist bzw im Hintergrund läuft laggt es. Kann das jemand bestätigen?
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem PlayStore kann ich bestätigen
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
Gerade per OTA installiert. Mal schaun
 
thloe

thloe

Stammgast
@dago_112 Kannst du nach ein paar Tagen mal ein kurzes Feedback geben. Ob´s auch Änderungen/Ergänzungen zur letzten Preview gibt..
Danke!! Thloe
 
thloe

thloe

Stammgast
Weiß jemand wie man von O wieder auf 7.1.2 zurück kommt?
Danke!!
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
Aus dem Beta Programm austreten
 
thloe

thloe

Stammgast
Danke habs grad gelesen
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
oder das aktuellste Factory Image per adb flashen (Build: N2G47W, Android 7.1.2 vom Jun 2017)
 
S

scimitar

Stammgast
Wollte gerade Mal die Beta 3 testen. Leider ist das Navigationsleistenmenü im System Tuner wieder verschwunden. [emoji19] Also bleibt wohl nur die Beta 2 installieren und dann auf Beta 3 Update...
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hab sie mir auch mal raufgeschoben und dabei gleich root entfernt, Bootloader geschlossen... 100% stock also.
  • Die runden Symbole sind nun eckig geworden - siehe Screenshots. Ist der Google Now-Launcher, NICHT der Pixel-Launcher
  • Der WLAN-Hinweis kann wieder ohne Absturz deaktiviert werden
  • System UI Tuner wurde stark kastriert. Die erweiterten Benachrichtigungen sind weg, ebenso die Navigationsleisteneinstellungen.
  • Android-Version ist nun 8.0.0
  • Es lassen sich keine Verknüpfungen auf dem Desktop erstellen. Weder im Google Now, noch Nova noch Pixel Launcher.
  • WLAN mit 5 GHz unterstützt nun auch wieder hohe Kanäle wie Kanal 100.
1.png

2.png 3.png 4.png 5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Habt ihr auch das Problem, das keine Symbole zum Desktop hinzugefügt werden können? Weder der Play Store, noch Chrome oder Firefox können Verknüpfungen hinzufügen, weder in Google Now, noch Nova noch Pixel Launcher.
 
Manuel0820

Manuel0820

Neues Mitglied
@TimeTurn Habe das selbe Problem, aber erst seit DP3 bei DP2 hat´s noch funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.