[Nexus 6P] Android O Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die DP3 unterstützt nun auch wieder Kanäle ab 100 bei 5 GHz WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird langsam Zeit für die DP 4. Will endlich wieder Verknüpfungen im Launcher ablegen können. Abgesehn davon läuft die DP 3 nun seit einem Monat völlig problemlos und stabil. Root hab ich nicht mehr.
 
Wohl wahr. So langsam müsste was kommen
 
Das Entwicklerteam von Android O hält übermorgen, am 19. Juli auf Reddit ein AMA (Ask me anything)-Event ab.
As part of the Android engineering team, we are excited to participate in another AMA on r/androiddev this Wednesday, July 19! A few weeks ago, we announced the third developer preview of the next version of the OS: Android O. We have another developer preview coming up soon, followed by the public release later this summer.

reddit: the front page of the internet
Eventuell folgt davor/danach die vierte DP-Version. :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, AlicaFabienne und dago_112
Dev 4 steht per OTA bereit. Nexus 6P 205 MB groß
 
Developer Preview 4 is a release candidate build of Android O that you can use to complete your development and testing in time for the upcoming official release. It includes the final system behaviors, the latest bug fixes and optimizations, and the final APIs (API level 26) already available since Developer Preview 3.

We’re releasing the Developer Preview 4 device system images today, together with the stable version of the Android 26.0.0 Support Library. Incremental updates to the SDK, tools, and Android Emulator system images are on the way over the next few days.
Release Notes | Android Developers
 
Baseband-Version 03.84 (vorherige Version: 03.81)
Bootloader: 03.73 (vorherige Version: 03.68)

:)
 
Verknüpfung erstellen aufm Desktop geht leider immer noch nicht. Kamersymbol wurde angepasst.

PS: Neues Easter Egg! Ein Tintenfisch...was auch immer es damit auf sich hat

Screenshot_20170724-211824.png Screenshot_20170724-212200.png Screenshot_20170724-212730.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
TimeTurn schrieb:
..PS: Neues Easter Egg! Ein Tintenfisch...was auch immer es damit auf sich hat
Octopus wie Android O ;)
allerdings waren alle bisherigen Androidversionsnamen von süßes, Süßspeisen, Süßigkeiten ....

Gibt es einen Installationsweg aus der Android 7.1.2 N2G48B, Jul 2017 zur DP4 für faule, ohne alles neu einzurichten? FlashFire .. ?


EDIT:
FlashFire funktioniert nicht für einen Versionswechsel Android 7 zu Android 8
Nexus 6P in Bootloader starten und via PC die DP4 Developer Preview System image(opp4) über adb/fastboot flashen.

Root mit Android 8 (O-DP4) funktioniert über TWRP-3.1.1-0-angler und SuperSU v2.82

Hier noch ein interessanter .. Android 8 (O-DP4) PIXEL Mod für NEXUS 6P
-O-DP3 Pixel Launcher W/ Wallpapers
-O-DP3 Pixel Audio
-Pixel XL 1440p Boot Animation Blacked Edition
-Pixel Blue Accent Color
-Night Mode / Nachtlicht
-Round Icons
-Stock Nexus (Icon Shape Available in Pixel Launcher Settings)

Quelle:
[ZIP][Flashable][WIP][OPP4] ANDROID O-DP4 PIXEL MOD - NEXUS 6P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit das jemand mal einen Workaround für den Bug rausbekommt, das man keine Verknüpfungen erstellen kann.
 
Hallo an alle!
Weiß jemand wo man die aktuelle Baseband-Version 03.84 bzw. den aktuellen Bootloader: 03.73 her bekommt? Gibt´s den auch als .zip für TWRP?
Danke schon mal im Voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke aber, dass eventuell das Modem der 8er Version nicht mit Android 7 funktioniert. Zumindest hatte ich mal eine entsprechende Fehlermeldung beim flashen, als ich dachte, das Modem is neuer, das lässte mal.
 
Danke an alle für die Hilfeleistung!!! Hab jetzt mal Android O drauf, ist layoutmäßig noch gewöhnungsbedürftig. Mal sehen wie die Akkuleistung ist.
Habe aber auch wieder eine Frage: Seit Android N kann man ja bei den Berechtigungen viel einstellen. In O habe ich jetzt in der Statusleiste ein zusätzliches Symbol, welches ich gerne weg hätte. In Android N gabs das noch nicht bzw. konnte man das mit Benachrichtigungskontrolle einstellen (siehe Screenshot). Ich hab zwei Screenshots gemacht - vielleicht weiß ja einer von euch wie man das weg bekommt.
Danke schon mal im Voraus!!!
Screenshot_20170801-130424.png Screenshot_20170801-130943.png system-ui-tuner-2-100703129-large.jpg
 
Hi,

habe große Probleme mit meinem Akku seid der 7.1 und wollte deshalb mal die 8er ausprobieren. Wenn ich mich beim Beta Programm anmelde bekomme ich ja das Update automatisch, werden dann bei einer Installation irgendwelche Daten/Einstellungen gelöscht?
 
Nein, es ist wie ein Update. Solltest du aber zurück auf Nougat wollen, wird ein Reset durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: frankteb
@thloe : Das erste Symbol ist "Android System". Bei mir zeigt es kein Symbol an. Das Zweite Thema hab ich auch schon erfolglos probiert. Leider sind die Optionen zum ausblenden der Benachrichtigung des Prozesses schon deaktiviert, zeigt aber keine Wirkung. Seltsamerweise tauchen da auch Apps auf, die schon deinstalliert sind, wie Twilight, das unter Android 8 bei mir gerne abstürzt oder Blaulichtfilter, einer ähnlichen App.

Wenn man die App "Andorid System" per "Beenden erzwingen" abschießt, isses weg - ich weis aber nicht welche Auswirkungen das hat.

Screenshot_20170802-100753.png Screenshot_20170802-094557.png Screenshot_20170802-094632.png Screenshot_20170802-094645.png Screenshot_20170802-094724.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es scheint, wird wohl die finale Version von Android O nächste Woche offiziell erscheinen. Bin mal gespannt. :)

Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und TimeTurn
Zumindest fürs Pixel, aber das hat was. Hoffentlich sind die Bugs da endlich beseitigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.065
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.001
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.550
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten