Nexus 6P unlock klappt nicht

saroman

saroman

Stammgast
468
Neues Nexus 6P mit allen Updates. Keine Displaysperre und Google Konto gelöscht.

Wenn das 6P an den MAC anschliese und ADB reboot bootloader absetze startet es im Bootloader, Fastboot reboot Bootloader klappt auch.

Wenn ich dann fastboot flashing unlock absetze zeigt er nur alle möglichen Befehle an


Nun mein Gedanke es liegt am MAC, Treiber am Windows PC installiert, ADB reboot Bootloader und es startet im Bootloader

Fastboot devices und es wird kein Device erkannt

Hat jemand eine Ahnung was der unsinn ist ?

OEM Sperre und Debugg ist in den Entwicker Optionen eingestellt
 
Wenn der Befehl "fastboot devices" dir kein Gerät anzeigt, dann passt wohl offensichtlich etwas mit den entsprechenden Treibern nicht ganz.
 
Hm mit ADB Befehlen klappt es aber und die Treiber sind direkt von Huawei
 
Hallo,

ADB und FASTBOOT sind zwei paar Schuhe und brauchen auch unterschiedliche Treiber! Du hast ganz klar ein Treiberproblem ...

Für Windows gibt es ein sehr gutes Tool, welches Dir auch umfassend bei Treiberproblemen hilft: [Toolkit] Wug's Nexus Root Toolkit v2.1.3

Viele Grüße
Handymeister
 
Wie @Handymeister schon sagt, sind das keineswegs identische Treiber für adb und fastboot!
Ich habe hier auch noch eine Möglichkeit zur Installation beschrieben: [How-To] Factory Image manuell flashen
 
Handymeister schrieb:
ADB und FASTBOOT sind zwei paar Schuhe und brauchen auch unterschiedliche Treiber!

Sorry .... diese Aussage verwirrt mich,
Soweit ich weiß
gibt es einen USB Treiber (PTP bzw MTP) für das laufende System
und einen ADB Treiber (Fastboot/ADB).
Falls ich falsch liege bitte eine Quelle.
 
Es geht auch eher darum, dass Windows den richtigen Treiber im richtigen Moment erkennt. Also die "Windows-Sicht" auf das Gerät.
 
Vielleicht ist der Fastboot-Befehl veraltet. Lade mal das Android SDK und nimm die aus dem Ordner "platform-tools".
 
So nun habe ich neue ADB und Fastboot Treiber installiert und der Bootloader ist offen. Nur hatte ich vergessen die Verschlüsslung zu deaktivieren und das Herz lag in der Hose
 
Das kenne ich...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.060
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
995
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.544
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten