Nexus bootet nach Backup Restore per TWRP nicht mehr

K

keb00

Neues Mitglied
2
Ich bin gerade folgende Anleitung zum Unlocken und Rooten für das Nexus 6P durchgegangen: [GUIDE] Unlock/Root/Flash for Nexus 6P

Bei Punkt 4 bin ich aber leider hängen geblieben. Ich habe erfolgreich TWRP installiert und System, Data, Boot und Vendor gebackupt. Vorher habe ich auch die Lockscreen Security entfernt.

Nun wollte ich testweise das Backup wiederherstellen was auch im TWRP geklappt hat, aber nach dem Neustart bleibt mein Nexus beim Google Logo hängen und es passiert nichts mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ich habe jetzt wieder komplett auf Stock geflasht:

fastboot flash bootloader C:\angler\images\bootloader-angler-angler-xx.xx.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash radio C:\angler\images\radio-angler-angler-xx.xx.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash boot C:\angler\images\boot.img
fastboot erase cache
fastboot flash cache C:\angler\images\cache.img
fastboot flash recovery C:\angler\images\recovery.img
fastboot flash system C:\angler\images\system.img
fastboot flash vendor C:\angler\images\vendor.img

Nun komme ich aber nicht mehr ins Recovery. Es wird nur das Anroid-Männchen als Fehler angezeigt. Ansonsten kann ich ganz normal booten. :/

Hat jemand einen Tipp?
 
Danke für den Hinweis!

Aber warum kann ich im TWRP kein Backup wiederherstellen ohne im Softbrick zu landen?

Habe schon gegooglet und zum Teil gelesen, dass man den Vendor mit backupen soll oder auch nicht. Habe beide Varianten versucht - beides funktioniert nicht.
 
leichte Korrektur :mellow:
Beitrag war am Thema vorbei :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende kein von denen Tools, sondern mache das manuell über ADB Fastboot, hat ganz gut geklappt ohne Probleme gehabt und sogar Displaysperre war noch an.. da wundert das mich wieso ihr auf die Tools greift (kann nicht immer sicher sein!)

auf den Linkseite bin ich die Anleitung gefolgt.

[GUIDE] Unlock/Root/Flash for Nexus 6P
 
@GeRe
Das beantwortet die Frage jetzt aber nicht wirklich?!?!
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Sorry stimmt, ich werde den unnützen Kram aus dem Beitrag entnehmen. :biggrin:
 
Problem gelöst!

Es lag schlichtweg daran, dass ich das Backup zu früh im Prozess wiederherstellen wollte, also direkt nachdem ich TWRP installiert habe. Zu diesem Zeitpunkt ist zwar das Erstellen eines Backups möglich, nicht aber das Wiederherstellen.

Nachdem ich das Handy gerootet und ein Custom ROM installiert habe, konnte ich auch das Backup wiederherstellen.

Dennoch danke für eure Antworten!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.003
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
955
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.506
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten