OTA Updates auf Nexus 6P mit Root/Systemmodifikation?

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTA Updates auf Nexus 6P mit Root/Systemmodifikation? im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 6P im Bereich Google Nexus 6P Forum.
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Die Verzögerung des Factory image von Nougat 7.0 finde ich schade, dieser Weg wäre mir auch lieber gewesen.

Bei FlashFire war für das Nougat 7.0 NRD90M OTA -Update alles voreingestellt.
flashen lief ohne Probleme durch. Alle Einstellungen der vorherigen 6.0.1 MTC20F, sowie Root, bleiben erhalten.


Edit: neue TWRP 3.0.2-2-angler Version
Die Nougat 7.0 kompatible TWRP 3.0.2-2-angler vor der OTA flashen. (Falls noch nicht vorhanden.)
Download TWRP for angler
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayday

Mayday

Lexikon
Ich bekomme bei Flashfire diese Meldung.

 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Ignorieren.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich hab das full OTA image einfach in TWRP geflasht. Dann gleich FED Patcher und SuperSU hinterher und sicherheitshalber noch das Recovery Image von TWRP selbst. Lief problemlos hoch inkl. Root und unverschlüsselt.
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Hat nun geklappt, gibt ne Zip im XDA.

Wenn ich den Cache wipe, fährt mein Handy nicht mehr hoch.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich hab nen kompletten Wipe gemacht (Cache + Data), keinen reinen Cache Wipe. Letzteres hab ich noch nicht probiert, war aber auch überrascht, das Android die Apps nicht hochgezählt hat nach dem dirty flash des Full OTA. Möglicherweise weil Nougat die Apps etwas anders verwaltet als MM.
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
nach der OTA NRD90M habe ich nun auch das
Factory Image NRD90U Sept.2016 mit Flashfire Pro v0.52 "Flash firmware package" aus der gerooteten NRD90M Aug.2016 installiert.
recovery deaktiviert, somit bleibt die vorhandene TWRP 3.0.2-2 erhalten
EverRoot -> Inject SuperSU,

NRD90M Aug.2016 und NRD90U Sept.2016 haben dieselben:
Bootloader: angler-03.58
Radio/Modem: angler-03.72
 
GeRe

GeRe

Experte
TimeTurn schrieb:
Letzteres hab ich noch nicht probiert, war aber auch überrascht, das Android die Apps nicht hochgezählt hat nach dem dirty flash des Full OTA. Möglicherweise weil Nougat die Apps etwas anders verwaltet als MM.
Ich habe heute auch das Factory Image von Nougat (NRD90U) geflasht. Bei mir ist aber die übliche Prozedur des Überprüfens der Apps durchgeführt worden. Das dauert eigentlich beim Update immer am längsten.

Ich hoffe, dass ich das nächste Mal es auch wieder mit FlashFire machen kann. Bei dem anderen Flashen (über ADB) habe ich immer etwas feuchte Finger ;)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Du meinst Fastboot.
 
GeRe

GeRe

Experte
So ist es. :thumbup:
Fastboot ist aber nur eine .exe aus dem Ordner.