Recents Apps verschwinden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Recents Apps verschwinden im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 6P im Bereich Google Nexus 6P Forum.
I

Inforc3r

Stammgast
Hi Ich habe dieses Phenomen bei meinem 6P und auch mein Nexus 9 Tablet.

Habe Android 7.1.1 gerootet und Verschlüsselung.

Nutze den Nova Launcher falls das relevant ist.

Ich nutze immer 20 bestimmte Apps täglich (Telefon, Viber, Whatsap, Play Store, App Sales, PowerAmp, Titanium Backup, Newsfold, um nur einige zu nennen). Daher lasse ich die immer im Recents Menü drin und wische sie NIE weg. Jedoch hab ich seit 7.1.1 das Problem das ich immer am nächsten Tag bei den Recent Apps nur noch 4-5 aktiv habe.

Woran kann das liegen? Ich nutze Handy und Tablet alleine. Kann also keine 2te Person daran "Schuld" sein.

Hab erst am Samstag mein Nexus 6P komplett platt gemacht und via PC alles geflasht. Firmware, TWRP und anschließend gerootet.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Das kann an Android selbst liegen - Android kegelt selten benutzte Apps aus dem Speicher nach ner Weile. Vermutlich hat Google das mit 7.1.1 noch etwas verschärft, damit Doze und andere Energiesparmaßnahmen besser wirken können.Einige Apps sind aber auch aktiv, wenn sie nicht in den Recent Apps sind, etwa der Dienst des Musikspielers Shuttle. Der spielt weiter, auch wenn man ihn da raukegelt. Ebenso Facebook und konsorten.
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Gleiche bei mir, habe mich mittlerweile daran gewöhnt.
 
I

Inforc3r

Stammgast
Ah ok danke euch.