Root Anleitung unter Nougat 7.1.1

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root Anleitung unter Nougat 7.1.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 6P im Bereich Google Nexus 6P Forum.
tyr75

tyr75

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Gibt es hier eine root Anleitung für Geräte mit 7.1.1.
Oder macht das keinen Unterschied?
Bräuchte eine schöne detaillierte Anleitung , von bootloader entsperren, bis installieren von TWRP und der SUzip bis hin zu root.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Es gibt keinen grundsätzlichen Unterschied. Ich möchte dich auf diesen Post von @Klartext hinweisen:
Nexus 6P Root - Anleitung
Dort solltest du alles finden, was du brauchst (auch eine gute Übersicht bei XDA).
 
mobile-freak

mobile-freak

Stammgast
Hallo zusammen,
ich habe auch eine Frage.
Irgendwo hier oder bei XDA hatte ich gelesen das man beim rooten/unlocken aufpassen. Man kann sich dabei den Speicher verschlüsseln sodass man keinen Zugriff mehr darauf hat..
Falls jemand weiß ich meine, kann der oder diejenige mich/uns informieren bitte?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Zugriff bekommt man jederzeit wieder durch nen Wipe ausm Recovery heraus. Aber ja, wenn man nicht aufpast, wird das System nach einem Update automatisch verschlüsselt. Das ist an sich auch nicht weiter dramatisch, dauert aber eine ganze Weile und man hat hinterher eventuell Probleme, wenn man das ROM wechselt (man muss dann immer den internen Speicher wipen). Einfach beim flashen via Recovery noch den FED Patcher mitflashen.
 
mobile-freak

mobile-freak

Stammgast
Ah okay danke.Im Zuge dessen hatte ich auch überfolgen mitbekommen das man im voraus Einstellungen treffen kann . Hast du eventuell einen Link oder ähnliches wo dieses "Thema" behandelt wird.
 
T

Tolis

Neues Mitglied
:d ty