Root Anleitung unter Nougat 7.1.1

tyr75

tyr75

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo.
Gibt es hier eine root Anleitung für Geräte mit 7.1.1.
Oder macht das keinen Unterschied?
Bräuchte eine schöne detaillierte Anleitung , von bootloader entsperren, bis installieren von TWRP und der SUzip bis hin zu root.
 
Es gibt keinen grundsätzlichen Unterschied. Ich möchte dich auf diesen Post von @Klartext hinweisen:
Nexus 6P Root - Anleitung
Dort solltest du alles finden, was du brauchst (auch eine gute Übersicht bei XDA).
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Hallo zusammen,
ich habe auch eine Frage.
Irgendwo hier oder bei XDA hatte ich gelesen das man beim rooten/unlocken aufpassen. Man kann sich dabei den Speicher verschlüsseln sodass man keinen Zugriff mehr darauf hat..
Falls jemand weiß ich meine, kann der oder diejenige mich/uns informieren bitte?
 
Zugriff bekommt man jederzeit wieder durch nen Wipe ausm Recovery heraus. Aber ja, wenn man nicht aufpast, wird das System nach einem Update automatisch verschlüsselt. Das ist an sich auch nicht weiter dramatisch, dauert aber eine ganze Weile und man hat hinterher eventuell Probleme, wenn man das ROM wechselt (man muss dann immer den internen Speicher wipen). Einfach beim flashen via Recovery noch den FED Patcher mitflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak
Ah okay danke.Im Zuge dessen hatte ich auch überfolgen mitbekommen das man im voraus Einstellungen treffen kann . Hast du eventuell einen Link oder ähnliches wo dieses "Thema" behandelt wird.
 
:d ty
 

Ähnliche Themen

fieserfisch
Antworten
0
Aufrufe
704
fieserfisch
fieserfisch
C
Antworten
3
Aufrufe
1.376
TimeTurn
TimeTurn
T
  • Gesperrt
  • trojaner
Antworten
15
Aufrufe
4.999
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten