Welchen Kernel benutzt ihr und warum?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welchen Kernel benutzt ihr und warum? im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 6P im Bereich Google Nexus 6P Forum.
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Welchen Kernel nutzt du aktuell und warum?
Welcher Kernel hat deiner Erfahrung nach die beste Akku-/Leistungsperfomance?

Hier könnt ihr ganz allgemein über das Thema Custom Kernel sprechen und die anderen User nach Empfehlungen und/oder Tipps fragen...
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Kernel: ElementalX
Warum: Schon immer gute Erfahrungen gemacht ;)
Desweiteren nette Features wie DT2W, Kontrolle der Vibration etc..
 
bearclaw

bearclaw

Experte
Kernel AK Kernel

Auf dem Oneplus One gute Erfahrungen (lange Akkulaufzeit) gemacht. Hat sich auf Nexus 6P wieder bestätigt.
 
luca.pescolino

luca.pescolino

Fortgeschrittenes Mitglied
Kernel ElemantalX

Super Einstellmöglichkeiten, ich benutzte diesen schon seit n5 und für mich ist das beste die geste, sound und Grafik Einstellung sprich erweiterte farbkontrolle.
 
bearclaw

bearclaw

Experte
Teste nun mal den Lean Kernel, anstatt dem AK
 
R

rr_sge

Neues Mitglied
Kernel: Franco Kernel

Nutze diesen aufgrund sehr guter Akkulaufzeit (ca. 5 1/2 Std. SOT) und Performance.
 
allesmeglische

allesmeglische

Fortgeschrittenes Mitglied
Kernel: ElemantalX

Warum: Weil ich bisher bisher mit diesem Kernel noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Seit ein paar Versionen kann man ja auch mit der EX Kernel Manager App Governor Profile laden. Bei mir läuft das Profil von Heimdall und damit komme ich bei meinem Nutzungsverhalten meist > 6 Stunden SOT
 
Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Stammgast
Muss man eigentlich zwingend ein Custom Rom installieren,um einen anderen Kernel nutzen zu können?
Ich hab jetzt seit Ewigkeiten mal wieder gerootet und mir das Nougat-Factory-Image aufgespielt.Nun würde ich gerne noch einen altrnativen Kernel installieren.
 
PatSend

PatSend

Experte
Überhaupt kein Problem!
 
Ioolex

Ioolex

Erfahrenes Mitglied
Kernel: ElementalX 4.06
Profil: X.A.N.A. Battery Extreme von AKT-Profile (vom oneplus)

Da diese Kombination (für mich) die beste ist bezüglich aktive (~7%/h) und idle (0,50%/h) drain. Habe meine SOT ~verdoppelt im Vergleich zu Stock-Kernel.