Welchen Kernel benutzt ihr und warum?

qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
17.605
Welchen Kernel nutzt du aktuell und warum?
Welcher Kernel hat deiner Erfahrung nach die beste Akku-/Leistungsperfomance?

Hier könnt ihr ganz allgemein über das Thema Custom Kernel sprechen und die anderen User nach Empfehlungen und/oder Tipps fragen...
 
Kernel: ElementalX
Warum: Schon immer gute Erfahrungen gemacht ;)
Desweiteren nette Features wie DT2W, Kontrolle der Vibration etc..
 
Kernel AK Kernel

Auf dem Oneplus One gute Erfahrungen (lange Akkulaufzeit) gemacht. Hat sich auf Nexus 6P wieder bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ravenna
Kernel ElemantalX

Super Einstellmöglichkeiten, ich benutzte diesen schon seit n5 und für mich ist das beste die geste, sound und Grafik Einstellung sprich erweiterte farbkontrolle.
 
Teste nun mal den Lean Kernel, anstatt dem AK
 
Kernel: Franco Kernel

Nutze diesen aufgrund sehr guter Akkulaufzeit (ca. 5 1/2 Std. SOT) und Performance.
 
Kernel: ElemantalX

Warum: Weil ich bisher bisher mit diesem Kernel noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Seit ein paar Versionen kann man ja auch mit der EX Kernel Manager App Governor Profile laden. Bei mir läuft das Profil von Heimdall und damit komme ich bei meinem Nutzungsverhalten meist > 6 Stunden SOT
 
Muss man eigentlich zwingend ein Custom Rom installieren,um einen anderen Kernel nutzen zu können?
Ich hab jetzt seit Ewigkeiten mal wieder gerootet und mir das Nougat-Factory-Image aufgespielt.Nun würde ich gerne noch einen altrnativen Kernel installieren.
 
Überhaupt kein Problem!
 
Kernel: ElementalX 4.06
Profil: X.A.N.A. Battery Extreme von AKT-Profile (vom oneplus)

Da diese Kombination (für mich) die beste ist bezüglich aktive (~7%/h) und idle (0,50%/h) drain. Habe meine SOT ~verdoppelt im Vergleich zu Stock-Kernel.
 

Ähnliche Themen

I
  • infinity4
Antworten
3
Aufrufe
851
NitramAkloh
N
C
  • cyler25
Antworten
4
Aufrufe
1.950
TimeTurn
TimeTurn
bearclaw
  • Angepinnt
  • bearclaw
2
Antworten
32
Aufrufe
6.995
elmarcello
E
Zurück
Oben Unten