Backup erstellen und wiederherstellen mit CWM?

G

ger35678

Neues Mitglied
0
Hab hier mal ein paar grundsätzliche Fragen zu Backup usw. bezüglich CWM.
Habe das N7 mit dem original 4.1.1 gerootet nach Anleitung mit dem Toolkit ohne CWM zu installieren.
Dann über den Market den ROM Manager installiert und CWM heruntergeladen. Alles soweit OK.
Kann auch problemlos Backups erstellen.
Die Größe des letzten Backups hat ca. 20 MB.
Ich habe zuvor testweise eine ca. 1 GB große Datei in den Downloadordner des Geräts kopiert, ebenso hab ich zahlreiche Apps installiert, der Cache von Bildern und Musik usw. ist auch gut gefüllt.
Die Original ROM (nakasi...usw..) hat bereits über 200 MB.

Wieso ist diese Backup ( es heißt ja überall, die sei ein Image des ganzen Systems mit allem usw., eine 1:1 Kopie) dann nur so klein?

Wenn ich jetzt eine andere ROM flashen will, bedeutet dies ja, dass alle Daten auf dem Gerät überschrieben werden (das Nexus 7 hat ja eh nur eine interne Karte), also wenn ich dann wieder zu dem alten ROM zurück will, müsste ich mir dann auf dem neuen ROM zuerst wieder den ROM-Manager installieren, falls der nicht in dem neuen ROM vorhanden ist und dann den mit dem alten System erstellten Backupordner (der mit dem Datum des Backups) in das jeweilige clockwork- verzeichnis kopieren, um es überhaupt auswählen zu könnnen. D. h. wenn ich vor dem flashen eines anderen ROM nicht dieses Verzeichnis außerhalb des Geräts (z.b. PC) sichere, kann ich es auch nicht wiederherstellen. In keiner von mir gesuchten Anleitung wurde dies explizit so erwähnt, auch nicht hier im Forum, aber vielleicht ist ja meine ganze Denke falsch.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
802
pixel24
P
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.104
mausbock
M
N
  • NemesisZero
Antworten
16
Aufrufe
1.688
NemesisZero
N
Zurück
Oben Unten