Batteriezustand wichtig beim backup?

E

emko

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute,

Beim rooten ist klar dass der Zustand der Batterie mindestens 80% sein sollte, ist das beim flashen, beim backup, etc. auch so, was ist wenn ich noch 30% Batterie habe und ein Backup wiederherstelle oder erstelle, ist die Batterie ausschlaggebend?
Hab vorhin ein Backup erstellt bei 30%, wollte mal ein neues ROM testen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum lädst du nicht sicherheitshalber? Es kostet doch kaum Zeit. Und wenn mit wenig Akku dann mal was schief läuft, ist das Geschrei groß. Wieso also nicht vorher den Zweifel/die Gefahr beseitigen, wenn man doch leicht die Möglichkeit dazu hat?
 
Ja hast ja recht, wollte nur auf die schnelle mein Backup machen weil ich gerade so gut auf der Couch lag und die Steckdose so weit weg war

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Sicherheitshalber aufladen oder Netzteil dran lassen, kann ja nich so schwer sein.
Und falls der akku doch schlappmacht während des flashens, aufladen, neuflashen.
Kann nix kaputtgehn solange das Tab nicht beim flashen des Bootloaders ausgeht.
 
Der Batterie-Zustand beim Backup ist egal, solange es die nicht ausgeht. ;)
Außerdem kann man im Recovery auch den Batteriezustand wipen.
Entscheidend ist der Batteriezustand nur beim flashen des Bootloaders, weil wenn da was schief geht, ist dein Nexus kaputt.
 
Gamesensei schrieb:
Außerdem kann man im Recovery auch den Batteriezustand wipen.
Das sollte man jedoch nicht tun da sonst das Nexus den Batteriestatus vergisst und das Gerät schon ausgehn kann wenn z.B noch 60 % angezeigt wird obwohl der Akku in wirklichkeit leer ist, ODER der Akku 40% anzeigen kann obwohl er 100% ist und sonst überladen kann.
 
nexxxus schrieb:
Das sollte man jedoch nicht tun da sonst das Nexus den Batteriestatus vergisst und das Gerät schon ausgehn kann wenn z.B noch 60 % angezeigt wird obwohl der Akku in wirklichkeit leer ist, ODER der Akku 40% anzeigen kann obwohl er 100% ist und sonst überladen kann.

Das war als Notfalllösung gemeint, falls das Gerät mal durch einen flash Fehler seinen Batteriestand vergisst.
 

Ähnliche Themen

FrostStep
Antworten
4
Aufrufe
2.717
Urs_1956
Urs_1956
T
Antworten
7
Aufrufe
1.963
qu4nd
qu4nd
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
799
Kusie
Kusie
Zurück
Oben Unten