Nach SDCard Restore: Permission denied

A

arghs

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin, ich habe aus Interesse etwas mit Ubuntu Touch herumgespielt und möchte nun mein vorher gesichertes System wiederherstellen. Dazu habe ich vorher mit dem Toolkit ein NANDROID-Backup sowie ein Backup der internen SD-Karte gemacht. Das Zurückspielen vom NANDROID-Backup funktioniert und das Wiederherstellen der internen SD-Karte sah vorerst auch gut aus - alle Ordner waren wieder da. Nur kann ich jetzt auf viele Ordner nicht mehr zugreifen. /sdcard/Android/data ist zugänglich, beliebige Unterordner dort nicht mehr. Genauso ist /sdcard/DCIM noch zugänglich, der Unterordner Camera aber nicht mehr. Zugegriffen habe ich immer als root auf die Dateien, die Berechtigungen sehen auch okay aus. Owner ist root und Gruppe ist sdcard_rw, Rechte sind drwxrwxr-x - also eigentlich sollte alles funktionieren. Ein fix permissions im CWM habe ich auch schon versucht, der Fehler lautet immer opendir failed, Permission denied. Hat jemand Ideen? Android ist Stock 4.2.2.
 
Hast du vor dem restore des Backups mal die Stock geflasht?...

via SGS
 
tobiasth schrieb:
Hast du vor dem restore des Backups mal die Stock geflasht?...

via SGS
Ja, habe ich. ADB wollte von Ubuntu aus nicht so ganz.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Du musst ein Wipen damit der Android-Secure Ordner gelöscht wird.

LG Cryten
 
Was muss ich den genau löschen und was muss ich danach wieder einspielen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Kann mir noch jemand helfen, was genau ich wipen muss?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Für die Nachwelt: Ich konnte das Problem lösen, indem ich die interne SD-Karte formartiert und den Inhalt der Karte ganz normal über den Explorer auf das Tablet kopiert habe.
 
Über TWRP den kompletten internen Speicher formatieren, cache, system und boot.
danach nochmal frisch die Stock flashen. das sollte alle probleme lösen.
 

Ähnliche Themen

FrostStep
Antworten
4
Aufrufe
2.717
Urs_1956
Urs_1956
A
Antworten
5
Aufrufe
3.520
1+1
1+1
H
  • Hobbit9797
Antworten
1
Aufrufe
827
merhans
merhans
Zurück
Oben Unten