Terminal Emulator bekommt kein Root

S

swert

Neues Mitglied
2
Hey Leute,
ich habe gerade versucht an mein Nexus eine externe Webcam anzuschließen, mit dieser Anleitung:
Webcam attached to Nexus 7 | droidperception

Nun scheitert das Ganze daran, das beim Befehl "chmod 666 /dev/video0" die Rückmeldung "operation not permitted" kommt, also offenbar kein Root-Zugriff da ist.
So wie ich das gelesen habe, sollte ja beim eingeben der ersten Befehls "su" das $ vor der Eingabezeile zu einer # werden, dies geschieht jedoch nicht, auch SuperSU meldet nichts. (Root ist auch definitiv drauf, funktioniert sonst auch.)


hat irgendjemand ne Idee?
 
USB Debugging an? Mal einen Neustart versucht? Cache und Dalvik Cache wipen?
 
Sogar ohne vorher eingeschalteten USB Debugging sollte sich bei dem Befehl "su" $ auf # ändern. Es stimmt anscheinend etwas mit Root nicht.

Welche Root App benutzt du? (Superuser oder Super Su?) Wenn Superuser, dann versuche es mit Super Su.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.746
boggo22
B
F
Antworten
7
Aufrufe
1.773
Urs_1956
Urs_1956
T
Antworten
9
Aufrufe
1.780
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten