1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. swert, 22.12.2012 #1
    swert

    swert Threadstarter Junior Mitglied

    Hey Leute,
    ich habe gerade versucht an mein Nexus eine externe Webcam anzuschließen, mit dieser Anleitung:
    Webcam attached to Nexus 7 | droidperception

    Nun scheitert das Ganze daran, das beim Befehl "chmod 666 /dev/video0" die Rückmeldung "operation not permitted" kommt, also offenbar kein Root-Zugriff da ist.
    So wie ich das gelesen habe, sollte ja beim eingeben der ersten Befehls "su" das $ vor der Eingabezeile zu einer # werden, dies geschieht jedoch nicht, auch SuperSU meldet nichts. (Root ist auch definitiv drauf, funktioniert sonst auch.)


    hat irgendjemand ne Idee?
     
  2. Denowa, 24.12.2012 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    USB Debugging an? Mal einen Neustart versucht? Cache und Dalvik Cache wipen?
     
  3. shaman2009, 24.12.2012 #3
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Sogar ohne vorher eingeschalteten USB Debugging sollte sich bei dem Befehl "su" $ auf # ändern. Es stimmt anscheinend etwas mit Root nicht.

    Welche Root App benutzt du? (Superuser oder Super Su?) Wenn Superuser, dann versuche es mit Super Su.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Update auf Android 5.1 oder höher von 4.4.4 - Root Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012) 02.12.2016

Users found this page by searching for:

  1. superuser terminal emulator

    ,
  2. terminal emulator android operation not permitted

    ,
  3. android terminal emulator ohne root

    ,
  4. su terminal emulator,
  5. android chmod operation not permitted