Update auf Android 5.1 oder höher von 4.4.4 - Root

B

boggo22

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo zusammen,
ich bin ein bisschen aus der Übung und daher hoffe ich, dass man mir hier weiterhelfen kann.

Ich habe das Nexus 7 in meinem Auto verbaut und würde gerne das "neue" AndroidAuto nutzen. Dafür ist ja eine Anroidversion ab 5.1 erforderlich.

Ich habe zur Zeit folgende Konfiguration:
Müßte ein 2012er Nexus sein, da hinten keine Kamera.
Androidversion: 4.4.4
Kernel: 3.4.0 ElementalX - 2.137
Rom: Sinless Rom V5.0.0

Wie kann ich jetzt am schnellsten und am problemloseten eine CustomRom ab 5.1 einspielen.

Einfach nur auf internen Speicher ziehen und neu flashen ?? Muss der Kernel geändert werden ??

Wahrscheinlich alles easy zu beantworten, aber ich bin gerade ein bisschen ratlos.
Wichtig wäre mir eben, das Root erhalten bleibt und das die Akku Laufzeit gut ist.

Eine kindgerechte, Schritt für Schritt Anleitung mit evtl. Verlinkungen, was ich brauche, wäre am allerbesten.

Mein ewiger Dank wäre Euch sich,

Lieben Gruß,
Christian
 
Ein aktuelles Recovery installieren, Factory Reset, 5.1 Rom und Gapps flashen.
Der Kernel wird überschrieben. Wenn du einen Custom Kernel willst, muss dieser auch für 5.1 sein.
 
  • Danke
Reaktionen: boggo22
Heute auf Android 6 gewechselt, alles sehr easy, dank qu4nd!
Danke dir, habe festgestellt, dass flashen wie Fahrrad fahren ist...

Gruß,
Christian
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.731
mopple6
M
Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.405
mausbock
M
Zelda1980
  • Gesperrt
  • Zelda1980
Antworten
1
Aufrufe
1.670
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten