Wichtige Fragen zu N-Cry, Paranoid Android, Garantie, etc.

G

Gami

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir Paranoid Android zu installieren. Gerät ist ein Nexus 7 Wlan mit 32 GB und Stock Rom 4.2.2 !

1. Ich weiß, dass ich die Garantie verliere, richtig, oder? Was ist, wenn ich den Display Lift oder ähnliches bekomme, dann könnte ich doch noch die Stock Rom zurückspielen, merkt Google das????

2. Was ist, wenn mein Tablet von heute auf morgen gar nicht mehr startet? Wegschmeissen, da Garantie weg ist? <= Größter Angstpunkt, da auch nicht so viel Geld in der Kasse ist, mir was neues zu kaufen!

3. Warum machen das so viele, wenn sie evtl. ihr Nexus danach wegschmeißen müssen?

4. Kann ich mit dem N-Cry auch das Paranoid installieren?

5. Würdet ihr mir das empfehlen, oder nicht? Bzw. ist meine Angst berechtigt, dass ich das ganze Nexus schrotte? Ist ja auch so, so lange man in das Boot Menü kommt, kann ich ja alles zurück Flashen, oder? Problem wird es nur, wenn es gar nicht mehr startet....?


Bitte helft mir, und verzeiht einen evtl. Doppelpost, aber ich fand so nichts speziell für das Nexus....
 
bleib lieber stock....

nebenbei ich hab die AOKP Rom drauf.Ein Augenschmaus kann ich nur sagen:)
 
Wenn du dich genau an die Anleitung hälst und nicht vorschnell irgendwas machst ist die Gefahr sehr gering das etwas schief geht.
Das nexus 7 ist, wie alle nexus Geräte nur sehr schwer wirklich tot zu kriegen.
Aber man muss halt vorher genau schauen was man tut. Ist aber alles auch sehr gut erklärt.
Es gibt auch viele Fälle hier im forum wo die Hersteller auch Geräte zurückgenommen haben die gerooted waren, bzw gebricked o.ä....

Ein Grund der definitiv dafür spricht ist die Möglichkeiten der Individualisierung. Ich kann mich mit dem stock Android auf dem nexus 7 gar nicht anfreunden. Furchtbar.
So viele klasse Roms die einem entgehen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Gami
Solange du wirklich weißt was du tust kann nichts passieren. Selbst wenn dein Nexus nicht mehr booten sollte, hast du immer die Möglichkeit einfach das Factory Rom wieder einzuspielen und dein Nexus somit in den Werkszustand bringen.

Solange du nicht weißt wie das geht und auch kein Interesse hast es zu lernen, solltest du das Thema Custom Rom und Custom Kernel einfach abhaken....
 
  • Danke
Reaktionen: Gami
Danke für eure Antworten!
Hab bereits am Sonntag die 3.0 Version von Paranoid installiert. Vorher mithilfe von N-Cry den Bootloader geöffnet, etc.

Hat alles wunderbar geklappt! :)

Nen kleinen Fehler machte ich wohl, als mir ein Update vorgeschlagen wurde, auf die Nightly Build. Danach ging mein USB nicht mehr, also Factory Reset, und zurück auf die Stable. Also musste ich noch mal alle Apps installieren. Aber egal, so komm ich nicht aus der Übung. :)

Bin jedenfalls voll zufrieden, und froh, dass ich den Schritt machte. Hat schon seine Vorteile, und Paranoid gefällt mir auf Anhieb besser, wie die Stock Rom. Tablet Modus :scared:

Nochmals danke, und schöne Grüße!

Aufbauen wirken jetzt im Nachhinein auch die Antworten über die Garantie. Ärgert mich so wieso, als ich meinen PC im MM kaufte, war das erste, dass ich die Windows Partition löschte, und Linux drauf knallte. Und bei Tablets dürfte man nichts machen, komisches Volk, die Hersteller.... ;)

PS: Gut dass meine Freundin (Auch Linux) ne parallele Windows Partition hat, ab und an ist sowas einfach besser, zum Beispiel für Custom Roms.... :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.748
mopple6
M
Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.423
mausbock
M
B
Antworten
2
Aufrufe
1.747
boggo22
B
Zurück
Oben Unten