Root für das Pixel 2 (XL)

Walhalla360

Walhalla360

Ehrenmitglied
3.269
So Jungs, John Wu hat mal ein bisschen seiner Zeit dem Rooten des Pixel 2 (XL) gewidmet.

Der Root ist nun endlich verfügbar. Passend zum baldigen Launch des XL in DE :D

Link
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
@Walhalla360
Gibt es mittlerweile eine Anleitung auf Deutsch für Root und Twrp??
 
Auf Deutsch hab ich bis jetzt keine gefunden, nur die hier von nathanchance. Ist aber jetzt eh noch zu früh, weil´s außer ein paar Kernel noch nicht wirklich viel gibt. So weit ich das sehe fehlt noch TWRP - habs aber nur "überflogen".
[GUIDE] Unlock/Flash/Root for the Pixel 2 XL (taimen)
Auch wichtig: [GUIDE] Unlock/Flash/Root for the Pixel 2 XL (taimen) - Post #144

Ich spar mir das rooten beim 2er XL diesmal. Hab bis jetzt jedes meiner Vorgängermodelle gerootet (angefangen vor einem halben Leben mit dem HTC Desire bis zuletzt 6P :smile:). Mittlerweile hat Google aber vieles von Custom-Rom´s übernommen und die für mich wichtigen Features sind mit an Board. Außerdem geht jede menge Zeit mit testen der verschiedenen Rom´s drauf.
Trotzdem viel Erfolg beim rooten und viel Spaß mit den Rom´s!!!
 
@thloe ist bei mir ähnlich. Angefangen beim Motorola Milestone, bis zum Nexus 6P. Letzteres hab ich schon länger nicht mehr gerootet betrieben, das Pixel 2 XL wird ebenfalls nicht gerootet. Höchstens mal zum Flashen eines Factory Image kurz der Bootloader entsperrt, geflasht und dann wieder gesperrt :)

Selbst mein LG G2 mit LineageOS 14.1 ist nicht gerootet. Wird derzeit als Übergang genutzt, bis das Pixel da ist.
 
Hatte ich am Anfang auch nicht vor.

Hab TitaniumBackup dann jedoch sehr schnell vermisst. Somit auch gleich am ersten Tag gerootet.

Ohne AdBlock macht das ganze auch nicht wirklich Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche Root eigentlich nur noch für einen Adblocker. Alleine das wäre mir jeder Aufwand wert. Schon am ersten Abend kam mir die Galle hoch. Browsen ist ohne Adblocker ja unmöglich, allein dieses Forum ist schon vollgeklatscht, wenn ichs auf dem Smartphone aufrufe. Ist mir ein Rätsel wie man ohne Adblocker surfen kann.

Aber ich warte noch bis TWRP als final verfügbar ist, damit ich vorher ein Nandroid Backup machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und Herr der Klinge
Allein für den AdBlocker braucht man zum Glück kein Root. DNS66 liefert da hervorragende Dienste. TitaniumBackup fehlt mir zwar auch etwas, aber einigermaßen moderne Apps sichern ihre Daten im Google Drive und/oder per facebook bei einigen Spielen.
 
@KingOtto Samsung Browser + Adblocker Erweiterung
 
Die bisher von Apps angebotenen Sicherungen sind mir zu unsicher - Mit Titanium habe ich sicher wieder alles genau so wie es vorher war - Accounts einrichten fällt damit auch flach.

Mir geht's aber auch schon langsam so - man braucht Root für immer weniger Dinge. Zumindest wenn man ein Phone von Google hat :) :) :)
 
Problem mit Titanium ist aber, dass wenn man so Apps wiederherstellt oft die Pushmeldungen nicht mehr gehen wegen dem Token von Google Cloud Messaging.
 
Da hatte ich bisher keine Probleme mit. Wie äußert sich das?
 
Die Pushmeldungen treffen erst verspätet ein. Teilweise erst, wenn man die App wieder öffnet.
 
Ok, damit habe ich bisher bei keiner App Probleme gehabt...
 
gibt es eine alternative Lösung für Backup ohne Root?
Helium Backup funktioniert nicht mehr mit Android O
 
Ich hatte mein Pixel (1) gerootet, aber dann entnervt aufgegeben. Fast jedes Mal machte irgendwas Probleme, weil Google sich eine neue Bescheuertheit einfallen ließ. Meist lief dann TWRP nicht mehr und ich musste dann im englischen XDA-Forum mit dieser nervigen Oberfläche rumstochern. Als ich dann, wegen Safety Net dieses Magisk installieren musste, hatte es mir mal wieder das Pixel geschreddert und TWRP, es gibt meines Wissens immer noch kein Release für das Pixel (1), verweigerte den Dienst. Jetzt hatte ich diesen ganzen Scheiß nur noch satt und schloss den Bootloader wieder. Was früher, zu CyanogenMod-Zeiten, seit dem Nexus S noch Spaß machte, hat sich jetzt zu einem nervigen Hase-und-Igel-Spiel entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass hier etwas Text abgeschnitten wurdem?
 
Ich hatte durch einen Berührungsfehler zu früh übertragen.
 
Bei mir hat alles geklappt soweit. War eigentlich ganz einfach. Welches TWRP hast du denn genommen ?
Man darf auch TWRP nicht flashen per fastboot. Nur booten und dann im TWRP die .zip von TWRP flashen.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
6
Aufrufe
1.993
RT567
RT567
RT567
  • RT567
Antworten
3
Aufrufe
1.606
TomHH
TomHH
S
  • senior-ipaq
Antworten
2
Aufrufe
1.640
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten