Pixel 2 Root Rückgängig machen / Downgrade

marspoki

marspoki

Stammgast
144
Hi,

Ich habe so ein schönes Pixel 2 und möchte gerne wieder auf Android 8 da ich denke das der Akkuverbrauch viel höher ist bei 8.1.

Hat jemand eine idee wie man vorgehen muss??

Vielen Dank und Viele Grüße
Mars
 
soweit ich weiß ist ein Downgrade nicht mehr möglich.
 
Ok, aber die gleiche version sollte ich dich einfach drüber installieren können oder???

original Recovery
und
Original Boot
und dann installieren???
 
Ja,die gleiche Version geht.
 
Ok das ist ja schonmal etwas - schade trotzdem das ein Downgrade nicht mehr geht.

Wie soll ich vorgehen??
Ich habe Ja TWRP und Magisk.

Muss ich einfach die Original Firmware drüber flashen???
 
Das macht ja Hoffnung :)

Das werde ich mir mal anschauen

Ich habe da ein bissel Respekt obwohl ich bisher sehr viele Geräte gerootet usw. habe.
Beim Pixel 1 gab es auch schon Probleme.
Da war etwas mit _A und _B
 
Ja, ist hier auch.
Und das Problem ist auch beim 2er das bei manchen vom flashen des Bootloader ein error kommt. Das hatte ich auch gehabt. Mit dem Script und an einem anderen USB Anschluss ging es dann.
 
Solange du nicht, wie ein gewisser Depp aus dem XDA Forum, vor dem flashen den OEM Unlock wieder abschaltest und den Bootloader sperrst. Sollte es keine Probleme geben.
 
Also ich habe mir einfach die Aktuelle 8.1 gezogen und diese dann mittels
flash_all.bat
Installiert.

Wichtig - man braucht die aktuelle fastboot

Dann funktioniert es. Root + TWRP sind weg jetzt kann man wieder von neuen beginnen.
Schade das ein Downgrade nicht geht. Ist langsam wie bei Apple :-(
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Tatsächlich ist es wichtig die aktuellen fastboot/adb zu benutzen, anderenfalls flasht der auch bei flash -all nicht alles, da sich nun mehrere partitionen (recovery/..) in einem image befinden, und ältere fastboots das einfach wegignorieren da sie es nicht kennen. Ging mir anfänglich so, und ich depp hab mich danach gewundert, dass twrp noch immer drauf ist, und das system erst wieder läuft wenn ich das ota sideloade. *ascheaufmeinhaupt*
 

Ähnliche Themen

S
  • senior-ipaq
Antworten
2
Aufrufe
1.639
senior-ipaq
S
T
Pixel 2 XL Root noch sinnvoll?
  • topchiller
Antworten
8
Aufrufe
2.359
Rookie19
Rookie19
E
  • Ehnoah
Antworten
1
Aufrufe
1.527
Senci
Senci
Zurück
Oben Unten