[Anleitung][Pixel 3/3a / 3XL/3aXL] roOt durch Magisk > Update durch OTAs > Update von Magisk

  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Wobei das Toolkit von Wu schon etwas veraltet ist, FW / Recovery etc muss man händisch downloaden und in die richtigen Ordner verschieben sonst funktioniert nichts richtig.
 
Stimmt. Aber das war ja nur als Beispiel gedacht.
 
Also mit Android 10 funktioniert es immer noch nicht (Pixel 3). Das Flashen bricht reproduzierbar beim letzten Schritt ab. Die Platform-Tools sind ganz aktuell, alles wurde frisch runtergeladen. Auch das separate Flashen habe ich versucht, das führt im letzten Schritt fastboot update image.img aber zum selben Ergebnis. Jetzt bin ich etwas ratlos, ein Wipe kommt eigentlich nicht in Frage, das ist jedes Mal ein ganzes Wochenende Arbeit und wer weiß, ob das helfen würde...!? 🧐
 
So neues P3XL am Start. Q und Root laufen!

Was benutzt ihr so für Magisk Module?
 
GrandmasterFlash schrieb:
Also mit Android 10 funktioniert es immer noch nicht (Pixel 3)...

Hast du vielleicht die Zeile
Code:
fastboot -w update image-blueline-qp1a.190711.020.c3.zip
in der flash-all.bat geändert oder den namen der Zip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo es jetzt das Oktoberupdate gibt. Muss das Boot.img nochmal geflasht werden mit Magisk oder läuft das alte vom Septemberupdate und man kann einfach mit -w das neu Update drüberziehen?
 
Wenn du das Factory Image flashst brauchst du das boot.img vorher nicht erneut flashen.
Um nach dem Update erneut zu rooten, musst du das neue boot.img im Magisk Manager patchen und und in beide Partitionen (a/b) flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Zu spät 😁
habe das c3 boot.img mit
Code:
 fastboot flash boot --slot all boot.img
geflasht, dann das Update mit -w drüber gehauen und mit Magisk das neue erstellt und geflasht.
 
eivissa schrieb:
Moin, also ich bin mit dem Update auf A10 vorgegangen wie bei jedem vorigen Update innerhalb von A9. Firmware download, -W in der Flash-all und gut. Das System Boot TWRP, Flash Magisk.zip/Custom Kernel/TWRP.zip geht ja nun nicht mehr. Allerdings kommt ich mit der Canary gepatchten boot.img in einen bootloop. Das Google Logo erscheint noch und dann läuft ein Ladebalken bis irgendwann eine Reboot kommt und wieder von vorne. Ich habe eine Theorie, dass es die Magisk Module Reste von Edge Sense sein könnten, die mit der gepatchten boot.img aktiv werden, allerdings nicht kompatibel sind. Ein Downgrade auf Android 9 funktionierte über Firmware flash leider auch nicht mehr. Jemand noch einen Rat was man noch machen könnte? Aktuell läuft jetzt wieder A10 mit Stock Boot.img...nur Root (Adaway!) wäre schon ein Traum!

Mit der neuesten Oktober Firmware und neuestem Magisk Canary (19406) lief jetzt alles problemlos durch. Trotz des veralteten Edge Sense Moduls, was bisher den erfolgreichen Boot mit Magisk verhindert hat :)
 
kann jemand step by step erklären für android 10'?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bekomme die meldung failed to write partition not found wenn ich die patched flashen will..
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt die failed meldung obwohl ich es genauso mache, hab die neueste magisk version mit oktokber update
 
Platform Tools sind aktuell?
Kommt der Fehler beim boot.img? Wenn ja, flash das boot.img vom alten Build mal auf a und b. Danach nach der Anleitung updaten.
 
Was meinst du mit auf a und b?
Ja wenn ich dann die patched Bügeln will kommt die Meldung
 
Das Pixel hat zwei Partitionen A und B. An welcher Stelle kommt bei dir die Fehlermeldung?
 
Habe es hinbekommen. Hatte nicht dass neueste Fastboot
 
Welches ist das Neueste? ^^
 
Also mit dem aktuellsten Plattform Tools hätte es auch klappen sollen. Trotzdem gut, dass es jetzt läuft.

Hat es jemand hingekriegt Systemapps zu deinstallieren?
Kriege noch kein r/w auf /system hin. Klappt weder mit TB noch mit Root Explorer.

Habe allerdings auch noch nicht das neuste Magisk drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

magnus1982
  • magnus1982
Antworten
4
Aufrufe
372
juni
J
S
Antworten
25
Aufrufe
2.383
Sperling8
S
padrak
Antworten
5
Aufrufe
787
padrak
padrak
Zurück
Oben Unten