[Anleitung][Pixel 3/3a / 3XL/3aXL] roOt durch Magisk > Update durch OTAs > Update von Magisk

Hat von Euch jemand das Pixel 3 mit Dezember Update gerooted bekommen?
 
Das 3XL, ja.
 
Okay ich hab jetzt die Neue und die Alte Version benutzt. Bei mir klappt es nicht mehr. Install per TWRP geht nicht und mit gapatchtem Boot Image auch nicht. Ich hab aber nur das Kleine Model.

So jetzt gehts: Ich hab vergessen den Magist Uninstaller anzuwenden. Die .Zip muss man unbedingt flashen wenn man das System per Factory Image updated.

Also vor dem Flashen von Magisk 17.3 erst einmal die Uninstaller rüber bügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich noch nie gemacht oder gebraucht, kann höchstens sein, dass du ein oder mehrere Module installiert hast welche das Installieren verhindert haben.
 
Woran erkenne ich die?
 
Das ist eine gute Frage, ist ja nur ne Vermutung. Ich hab bei mir nur YouTube Vanced installiert.
 
Mh das hab ich nur. Nur Edge Plus Google DNS und Universal Google Service Dozen.
 
Bei mir wird der Januar Patch nicht angezeigt.
Ich werde jetzt mal die Variante von @Atomregen im Post 25 testen beim Januar Update. Da es hier sehr ruhig ist, gehe ich davon aus, dass alles normal ablaufen dürfte.

Oder hat sich was geändert, das ich beachten sollte?
 
@RealDanyo Wenn dein Telefon gerootet ist, funktioniert das automatische Update ohnehin nicht und ja, die Anleitung aus Post #25 funktioniert noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und RealDanyo
Achso, ok. Das wusste ich nicht. Danke für die Info.

Hat alles wunderbar geklappt. Danke für die Anleitung. Januarpatch und root laufen auf dem Pixel 3 :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Die Anleitung von @Atomregen funktioniert eins A. Ich werde den ersten Post demnächst auf seinen Anleitung umpflegen, bis es Änderungen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Mal wieder ein Neuling, betreffs root.

Mein Problem ist, dass das Pixel 3 nicht kompatibel ist mit Miracast (Bildschirmspiegeln).

Nun habe ich folgende Seite gefunden: How to Connect Google Pixel 3 and Pixel 3 XL to TV Via Chromecast
To enable Miracast on your phone, follow these easy steps to edit the build.prop file. Please keep in mind that Miracast only works on Android 6.0 or older.
- Install the Build.Prop editor
- Click on “Add New” at the upper right corner
- Change property name to “persist.debug.wfd.enable” also change a value to “1”.
- Reboot device
- When rebooted, go to ‘Settings>Display>Cast>Menu>Enable Wireless Display’.


Ein paar Fragen dazu, bevor ich aus meinem kleinen Probleme große Probleme mache:
- Macht es Sinn diesen Weg zu gehen um diese Funktion zu aktivieren oder gibt es eventuell andere Möglichkeiten?
- Wenn ich nach erfolgreicher Installation usw. wieder "un-roote" sind auch die Einstellungen / Installationen, wieder weg?
- falls ja, muss ich also immer mit den Problemen eine gerooteten Geräts leben (Updates, Downloads bei diversen Anbietern, Bankensoftware u.ä?)
 
Was genau willst du "casten"?

Ich hab bisher kein Problem gehabt alles vom Pixel auf meinem TV per Chromecast zu übertragen, sei es Games oder einfach nur den Browser.

Zu deinen Fragen:

- Wenn ich nach erfolgreicher Installation usw. wieder "un-roote" sind auch die Einstellungen / Installationen, wieder weg?

-> Wenn du die hier aufgezeigten Wege nimmst um Root zu erlangen, brauchst du nur per TWRP die Magisk uninstall.zip flashen und du bist unrooted. Deine Einstellungen bleiben erhalten. Wenn du aber den Bootloader wieder schließen willst musst du einen Factory Resett machen, da ist alles weg.
 
@toni63 Die Methode funktioniert mit den Pixel Geräten nicht. Möglicherweise gibt es die ein oder andere App, mit der man zumindest Filme und Musik streamen kann. Der einfachste Weg dürfte aber ein Chromecast oder ein TV mit dieser Funktionalität sein.
 
Danke für eure Antworten.
Mir geht es hier konkret um die Bilschirmspiegelung. Auf meinen TV habe ich es erfolgreich mit einer App "Screen Straem Mirroring" hinbekommen.
Wichtiger ist mir aber das "Screen Mirroring" auf das Display vom BMW (diese Funktion steht bei mir seit neuesten zur Verfügung). Getestet mit Samsung S9 funktioniert, mit Sony xperia XZ1 compact - geht nicht, mit Pixel 3 - geht nicht (auch nicht mit o.g. App).
Chromecast anschließen geht im Auto auch nicht (kein HDMI-Anschluss)
 
Ich denke das wird dann einfach nicht gehen. Da das Pi3 kein Screen Straem Mirroring unterstützt.
 
Angeblich soll ja mit den Einstellungen (siehe der Link oben) genau das aktiviert werden.
 
Aber in deinem Link steht doch via Chromecast. :1f610: Oder raff ich grade was nicht?
 
Scrolle auf der Seite ein paar Zeilen runter, da kommt dann

"How To Connect A Rooted Google Pixel 3 and Pixel 3 XL Phone To TV"

Auf diesen Abschnitt beziehe ich mich. Insbesonderes --> aktivieren von Wireeless Display
 
How To Connect A RootedGoogle Pixel 3 and Pixel 3 XL Phone To TV
To enable Miracast on your phone, follow these easy steps to edit the build.prop file. Please keep in mind that Miracast only works on Android 6.0 or older.

⚫ Install the Build.Prop editor
⚫Click on “Add New” at the upper right corner
⚫Change property name to “persist.debug.wfd.enable” also change a value to “1”.
⚫Reboot device
⚫When rebooted, go to ‘Settings>Display>Cast>Menu>Enable Wireless Display’.

Meinst du diesen Punkt?

In deinem Pixel 3, was gibts da unter Verbundene Geräte -> Verbindungseinstellungen -> Streamen ?
 

Ähnliche Themen

magnus1982
  • magnus1982
Antworten
4
Aufrufe
413
juni
J
S
Antworten
25
Aufrufe
2.460
Sperling8
S
padrak
Antworten
5
Aufrufe
807
padrak
padrak
Zurück
Oben Unten