[Anleitung][Pixel 3/3a / 3XL/3aXL] roOt durch Magisk > Update durch OTAs > Update von Magisk

Diese Methode funktioniert mit den Pixel Telefonen nicht. Dir wird dein TV vielleicht angezeigt, aber es wird keine Verbindung aufgebaut.
Screen Mirroring funktioniert schon, aber nur über Chromecast oder vielleicht noch Android TV, Miracast und DLNA wird allerdings nicht unterstützt, welches die meisten Smart TVs (Samsung, LG) nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kazama,
genau um diesen Punkt geht es mir. Bei mir wird bei Streamen kein Gerät gefunden. Ich habe nun die Hoffnung, dass bei den genannten Einstellungen eine Option "Enable Wireless Display" erscheint und damit auch die Funktion ermöglicht wird.
Ich würde es ja einfach mal ausprobieren, aber ich habe noch ein paar Bedenken, ob ich im Zweifelsfall das Pixel wieder in den Urzstand bringen kann.
Miracast und DLNA wird durch die App "Screen Stream Mirroring" angeboten. Mit dem TV (LG) funktioniert das auch, jedoch leider nicht bei BMW's - und dort hätte ich das eben gerne. (Leider habe ich überhaupt keine Infos, welche Protokolle von Samsung ermöglicht bzw bei BMW gefordert werden.)
 
Also nach dem ich die Anleitung mal umgesetzt habe, kann ich die Option "Kabellose Übertragung" aktivieren, aber ich hab kein BMW und von daher kann ich nicht sagen ob das klappt, geschweige den ob die Option nicht vorher schon da war.
 
Ich danke dir für diese Info. Jetzt werde ich es wohl doch mal probieren. Ich melde mich wieder.
 
Das Rücksetzten auf Werkseinstellung des Pi3 ist aber nicht schwer, da kannst du mich gern per PN nach Hilfe fragen.

Bedenke das du für Root den Bootloader unlocken musst und das Gerät damit resettet wird.

Also erstmal alles sichern.
 
Danke, ein Backup habe ich gerade gemacht (MyPhoneExplorer - macht mir einen guten Eindruck, der nimmt hoffentlich alle Daten und Einstellungen mit)
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
So ich hab mal mein Pi3 mit dem von meiner Freundin verglichen und ohne diesen "Mod" wird die Option drahtlose Übertragung unter Streamen nicht angeboten. Ob das allerdings in einem BMW was bringt weis ich nicht.
 
Hallo Kazama,
so es ist geschafft - System ist gerooted. (Habe mich irgendwie etwas schwergetan mit dem Bootloader).
Der gewünschte Button "Kabellose Übertragung" bei Streamen ist aufgetaucht und die Verbindung mit BMW wird gestartet (also Gerät wird gefunden und Pairing wird durchgeführt). Allerdings wird statt Verbindungsaufbau immer eine Neuanmeldung am Pixel gefordert - so richtig funktioniert das also noch nicht.
Mal schauen, wie das alles so weitergeht, erst mal alten Programme- und Datenstatus reinbrigen ...
[doublepost=1548226762,1548226275][/doublepost]Nun mal noch etwas weiter getestet.
mit dem neuen Status werden zwar die "Partner" gefunden bzw. angezeigt, aber ein Verbindungsaufbau erfolgt weiterhin nicht - schade. Da fehlt wohl noch etwas Software im Pixel ...
Wenn nicht noch eine gute Idee auftaucht, werde ich wohl alles wieder auf Werkseinstellung bringen.
 
Sag ich doch ¯\_(ツ)_/¯
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
@Atomregen
Ja ja - wie es immer so ist, man muss es halt trotzdem mal selbst probieren.
Aber eine Idee um die Aufgabe zu lösen hast du auch nicht?
 
Tät mich auch mal interessieren
 
@toni63 nein, sonst hätte ich es dir verraten. Hatte mir dafür extra Mal ein Chromecast für mein TV gegönnt, weil es seit dem Pixel 1 nicht mehr funktioniert.
 
Ok, das setzt aber einen HDMI-Anschluss am Empfänger voraus. Ist hier leider nicht gegeben.

Wenn ich geahnt hätte, dass hier wiedermal Android(Samsung) und Android(Google <-- eigentlich Original?) nicht kompatibel sind, hätte ich wohl nicht zum Pixel gegriffen.
 
Liegt das jetzt direkt an fehlender Hardware @Atomregen oder kann man vll mit einem Custom Rom was ändern? Da ich nen Android TV habe und nen Chromecast bin ich davon nicht betroffen.

Aber wäre ja mal nett zu wissen.
 
Das weiß ich nicht, vermute aber das es Software ist.
 
@toni63 ich hab ne ein Modul gefunden das man mit Magisk installiert.

Das soll wohl bei einem Pixel 2 XL mit Stock Android stand Januar 2019 Miracast möglich machen.

Kannst du auf eigene Gefahr testen.

Desweiteren hab ich raus gefunden, dass es nen reines Softwareproblem ist.
In vielen Custom Roms sind die Miracastreiber mit integriert.
Für das Pixel 3 gibts nur bisher keine, außer das Bootleggers und Rettlesnake OS.
 

Anhänge

  • miracast.zip
    3,9 MB · Aufrufe: 48
Danke erst mal euch beiden.
@Kazama wie gesagt ich habe noch keine Erfahrung im Umgang mit gerooteten Handys.
Wie man diese Zip einbindet finde ich sicher eine Anleitung, aber "auf eigene Gefahr" bedeutet im schlimmsten Fall?
(Wenn ich das Gerät wieder auf Auslieferungszustand setzen kann - wäre das alles im Moment kein großes Problem)
 
Wie hast du denn jetzt root erlangt? Sicher mit Magisk?

Wann ja -> Die Zip downloaden und auf´s Handy kopieren, am Besten in den Download Ordner.

Dann Magisk öffnen, links oben auf die 3 Balken - Module - unten auf das Plus und die miracast.zip wählen. - install. Danach neu starten.

Auf eigene Gefahr heißt, im schlimmsten falls bootet das Handy nicht mehr hoch und du musst das letzte Factory Image gem. Anleitung flashen, dass deine Gerät wieder startet.
 
Danke.
Magisk hatte ich verwendet.
Das werde ich nachher gleich mal probieren - melde mich wieder.
[doublepost=1548253789,1548251471][/doublepost]@Kazama Also Installation verlief ohne Probleme, Modul ist aktiv.
Nur Screen Mirroring geht noch immer nicht. (Neustart habe ich sicherheitshalber gemacht).
Ich teste heute abend mal noch am TV, aber ich fürchte dem ist das auch egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Ich bin zwar auf Stock, ich habe aber ähnliche Probleme mit einem neuen LG Oled E8, habe jetzt länger mit zig verschiedenen Apps und auch über das o.g. Streamen in den Einstellungen versucht, das Pixel 3 zum TV zu streamen, es geht nicht und mit einigen Apps mehr schlecht als recht. Da LG einen eigenen App-Store hat, habe ich von dort YouTube auf den TV geladen, nun geht das Streamen per Handy-Youtube auf des TV-Youtube wie beim Chromcast ohne Probleme, im LG-Store gibt es leider kein Google-Musik und kein Google-Foto, was mir auf dem TV wichtig wäre.
 

Ähnliche Themen

magnus1982
  • magnus1982
Antworten
4
Aufrufe
421
juni
J
S
Antworten
25
Aufrufe
2.474
Sperling8
S
padrak
Antworten
5
Aufrufe
809
padrak
padrak
Zurück
Oben Unten