Honor 3C rooten und flashen trotz mtk prozessor

H

Huayra

Gast
Moin,

ich bin am überlegen das 3C zu kaufen, gefällt mir echt gut, aber ich bin mir unschlüssig.
Ich will es rooten und ne customrom flashen, funktioniert das trotz dem Mtk, oder soll ich mir was anderes suchen?
 
Funktioniert super!
Die internationale Version musst du erst unlocken und dann cwm Flaschen per Sp Flash tools
Auf needrom.com kannst du dir Roms runterladen.
Es gibt eins von Dalet11 mit der aktuellsten huawei Rom also kk4.4 mit emui3 sehr schöne Rom
 
Warum soll das mit dem MTK nicht funktionieren? Meist geht es bei MTK am einfachsten.
Wo die Krux bei MTK-Geräten liegt, ist vielmehr der schlechte Treibersupport bei zukünftigen Versionen, die Updates durch CustomROMs stark erschweren
 
Man sagte mir, wenn das Gerät einen Mtk Prozessor hat, ist es sehr schwer Custom roms zu finden, am besten wäre, so sagte man mir, ein snapdragon.
 
Jein, letztendlich kommt es eher darauf an, wie viele User es pro Gerät gibt. Das bestimmt wie viele CustomROM kommen.
Aber in einem Punkt stimmt es: Qualcomms sind einfacher zu pflegen (s.o.)
 
Letzte Frage, merkt man den unterschied zwischen h bzw h+ und lte?
 
Trax37 schrieb:
Funktioniert super!
Die internationale Version musst du erst unlocken und dann cwm Flaschen per Sp Flash tools
Auf needrom.com kannst du dir Roms runterladen.
Es gibt eins von Dalet11 mit der aktuellsten huawei Rom also kk4.4 mit emui3 sehr schöne Rom

ich wollte gerade hiernach unlocken:
Unlocking Bootloader
Unbrick, Unlocking Bootloader, Restoring Stock & Force Upgrade - Post #4 - XDA Forums

bloß...er spricht so selbstverständlich davon, zum "Unlock folder" zu navigieren, aber woher er kommt, sagt er nicht. Oder bin ich blind? ._.
Open SP FlashTool, click [Scatter-loading] and browse to 'Honor3C' project dir, then select folder 'Unlock' and click 'Open'.

Zumindest im SP Flash Tool ist sonst nichts dabei

Edit:
Hat sich erledigt. Falls noch wer sucht:
Ist unter " HAVE Downloaded My 'Honor3C' Project Folder With Tools." Weiß nicht warum es er Meilen voneinander entfernt verlinkt, statt Verknüpfungen zu benutzen...egal, ist halt so
 
Zuletzt bearbeitet:
eh...also das mit dalet11 rom hat erstmal gut hingehauen, aber...mein baseband ist irgendwie weg...sim geht nicht und steht auch unbekannt (bei baseband in den Einstellungen) da

edit: ok, der thread hat für alles irgendwo eine Lösung, flashen des modem fixes hats gerichtet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • kalle72
Antworten
0
Aufrufe
8.041
kalle72
K
chickenblue
Antworten
3
Aufrufe
2.636
DanyS
D
E
Antworten
2
Aufrufe
2.698
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten