Downgrade von Android 6 BETA (B803) auf die B521

Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
50
Wie schon ersichtlich, leide ich an der Beta.

Nun habe ich mich endlich entschlossen die Beta zu ersetzen, doch ich scheitere an dieser Anleitung:
Honor 6 & honor 6 plus Rollback Marshmallow -> Lollipop - Honor News

Wenn ich per ForceUpdate das Transformations-Pack installieren will, wird kurz nach Beginn das Update abgebrochen.

Gibt es weitere Möglichkeiten, die Beta loszuwerden außer mit einem Fäustel das Handy zu zertrümmern?
 
Hier die Lösung:


Lange Rede kurzer Unsinn, kommen wir zur Sache.

Die BETA 803 soll weg, keine Anleitung will funktionieren und ihr hängt “fest”, manche meinen gar, die B803 sei eine Sackgasse.... Falsch!

Heute fand ich aber doch eine Lösung zu dieser Sache! Um die B803 mit der B521 (Android 5.1.1) zu ersetzen braucht ihr ein Transformer-Pack, denn ohne ein solches kann man nicht einfach wieder zurück zu Android 5.1.1

Bevor das Transformer-Packin den unendlichen Weiten des Internets wieder verschwindet, habe ich es bei mir in Google Drive gesichert. Ihr könnt es euch hier auf euer Gerät (Smartphone/PC) downloaden.
https://drive.google.com/open?id=0B…
Die Datei ist virenfrei, wundert euch nicht, das sie im Gegensatz zu den anderen Transformer-Packs arg klein ist. (Etwa 20kb) Ergebnis des virus-total-scans: https://www.virustotal.com/de/file/…
Die UPDATE.APP kopiert ihr auf eure SD-Karte. Ist dort kein dload-Odner vorhanden, erstellt ihr ihn euch einfach. Rein mit der Datei. Nun startet das Transformer-Pack mittels ForceUpdate (Vol +/Vol-/Power gleichzeitig drücken bis das Honor-Logo erscheint).
Wahlweise könnt ihr den Prozess auch so starten: Gebt *#*#2846579#*#* in eure TelefonApp (Dialer), wählt im Service-Menü den Punkt 4 und bestätigt.

Ist dies erledigt, startet ihr das Telefon, geht wieder in den dload-Ordner auf eurer SD-Karte und löscht die eben verwendete UPDATE.APP und kopiert die B521 (entpackt) in diesen Ordner. Startet mittels ForceUpdate bzw. *#*#2846579#*#* den Update-Prozess um die B521 zu installieren.

Fertig.

Abschließende Anmerkung: Ich habe nach dem installieren der B521 KEINE Werkswiederherstellung vorgenommen, wenn ihr merkt, das Telefon läuft nicht flüssig, was es ja im Gegesatz zur B803 jetzt wieder tun sollte, setzt es zurück. Ich wünsch euch was.
 
  • Danke
Reaktionen: buchse303 und qwoka
Hi Gemeinde ,
ja was soll ich sagen
ich habe nach mein HH6 auf B803 Marshmallow upgedated ...
lief soweit ganz ok bis auf das ich immer beim schreiben wenn ich ein Komma gesetzt habe in die erste Zeile gerutscht bin und immer ein Wort gelöscht wurde , total nervig

ich entschloss mich eine noch aktuellere draufzuspielen B820
das muss trotz richtiger Beschreibung die falsche gewesen ein , konnte kein LTE aktivieren ( Schnellstart Button in den Verknüpfungen war gar nicht vorhanden)
is natürlich auch scheisse ohne LTE muss India Version gewesen sein
ich nochmal geschaut nach "richtiger Version " ----> B820 UK / NL
Install immer failed egal wie

ok dann mach ich wieder 5.1.1 drauf wie hier beschrieben mit Transformerpack ...doch leider auch Install faild nach blitzsschnellen 7 und 39 % Fortschritt.

was kann ich jetzt noch tun ??...die India version läuft ja noch is aber alle Mist .

hat jemand Rat ?

dank euch
 
Hallo Buchse303,

ich stehe vor dem selben Problem, siehe dazu auch meinen XDA-Beitrag H60-L04C675B820 (Marshmallow): Cannot Upgrade or Downgrade.

Leider habe ich keine Lösung gefunden. Aber ich habe einen 4G-Button im Schnellstartmenü, LTE funktioniert also.
Ich konnte auch auf B822 und B831 updaten - zumindest nehme ich das an; angezeigt wird immer noch B820, aber das Update ist durchgelaufen.

Vielleicht gibt es irgendwann ein funktionierendes Rollback-Package für B820/B822/B831, das auf europäischen Handys (local.prob?!) funktioniert.

VG
Albert

PS: Das Handy läuft ganz gut!
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.298
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
958
Motoluxer
Motoluxer
G
  • Gesperrt
  • Goozob
Antworten
5
Aufrufe
1.258
Julsen
J
Zurück
Oben Unten