Honor 6 [How-To] Unlock Bootloader

  • 156 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 [How-To] Unlock Bootloader im Root / Custom-ROMs / Modding für Honor 6 im Bereich Honor 6 Forum.
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Von der Sache her könnte hier doch ebenso dicht gemacht werden. Den Entsperrcode, so liest man es im Netz, bekommt man nicht mehr, also ist diese Anleitung hinfälliger denn je. Ich habe meinen per Mail angefordert und bisher keine Antwort erhalten, die erste Anfrage hierzu habe ich am 20.08.2015 geschickt, unzählige weitere Anfragen wurden ebenso nicht beantwortet.
 
stui

stui

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem nächsten Phone werde ich mich vorher genau schlau machen welches man ohne Problem unlocken und rooten kann,um für den Fall,mir diesen Ärger zu ersparen
 
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Ich habe vor dem Kauf nach Anleitungen gesucht und einiges gefunden.

Das diese Anleitungen allesamt nicht mehr funktionieren konnte ich natürlich VOR dem Kauf nicht durchtesten.
 
J

Julsen

Experte
Habt ihr dann wenigstens mal den Weg über Facebook versucht? Dort antworten die in der Regel relativ schnell.
 
J

Julsen

Experte
Dachte eigentlich direkt an Honor selber: Honor
 
J

Julsen

Experte
Bootloader Unlock funktioniert wieder. Habe den ersten Post mal aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kisi999

Neues Mitglied
Ich hab mein Honor 6 zurück geschik und Honor 7 bestellt. Had schon bekommen und auch gerootet. Schade dass Support bei Huawei so schlecht ist.
 
J

Julsen

Experte
Gestern hatte sich leider mein Server abgeschossen und war ganzen Tag in Holland, konnte ihn erst die Nacht wieder neustarten lassen. Link sollte wieder funktionieren
 
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Okay, vielleicht macht es ja Sinn, eine Alternative einzubauen. Nur als Vorschlag.
 
E

easyX

Erfahrenes Mitglied
Julsen schrieb:
Start/Ausführen -> cmd
  • Im CMD Fenster dann "cd C:\ADB" eingeben und Enter drücken. (Pfad anpassen, wo du das Android SDK installiert hast)
  • Mit "fastboot devices" überprüfen, ob dein Gerät gefunden wird und die Treiber richtig installiert sind
  • Letztendlich mit "fastboot oem unlock ****************", wobei die * dein Unlock Code sind. Der grüne Schriftzug LOCKED Device sollte nun in rot und UNLOCKED Device sein.
Falls jemand mit Linux arbeitet:

Nicht-Ubuntu-User mit APT
Code:
sudo add-apt-repository ppa:phablet-team/tools && sudo apt-get update
Danach (Ubuntu-User steigen hier erst ein)
Code:
sudo apt-get install android-tools-adb android-tools-fastboot
Code:
sudo fastboot devices
falls fastboot oem unlock ********* nicht funktioniert, dann hier auch sudo davor setzen


Funktioniert in den allermeisten Fällen so

Quellen:
The Easiest Way to Install Android's ADB and Fastboot Tools on Any OS
To add the necessary repositories (maintained by the official Ubuntu Phablet Team), enter and run this command:
Code:
sudo add-apt-repository ppa:phablet-team/tools && sudo apt-get update
Once that's done (or if you're on Ubuntu), enter the following command:
Code:
sudo apt-get install android-tools-adb android-tools-fastboot

android - set up device for development (?????? no permissions) - Stack Overflow
rooting - fastboot doesn't see device - Android Enthusiasts Stack Exchange


Habe diesbezüglich hier im Honor Forum noch nix gefunden. Vielleicht bringt es ja jemandem etwas
 
E

easyX

Erfahrenes Mitglied
Ich komm irgendwie nicht weiter. Bin auf http://emui.huawei.com/cn/plugin.php?id=unlock&mod=detail und lasse Google Chrome übersetzen, die /en/ Seite funktioniert bei mir nicht. Nach 14 Tagen Wartezeit (Huawei Cloud muss mindestens 14 Tage durchgehend auf dem Gerät laufen, bevor man entsperren kann) war es endlich soweit. Und dann das hier:



Muss man nicht normal auch die Produktnummer eingeben? IMEI habe ich mir per Mail geschickt und hinein kopiert. Serien Nummer locker 20 Mal überprüft (außerdem vor 15 Tagen versucht und da eben die Meldung bekommen, dass auf dieser Seriennummer die Cloud noch nicht 14 Tage aktiv ist).

Jemand Tipps?
 
J

Julsen

Experte
Produktnummer braucht man nicht mehr. Du könntest es mal auf der originalen Seite versuchen und nicht auf der von Chrome übersetzen, vielleicht klappt es ja.

Alternativ alle anderen Unlock Seiten von Huawei testen

1. Download - EMUI oben rechts auf Unlock Bootloader klicken
2. 刷机解锁 - EMUI
3. 刷机解锁 - EMUI

Hatte damals schon mehrere Geräte unlocked und es hatte nicht über jede Seite funktioniert. Wenn alles nichts hilft dann gibt es noch den weg über iRoot rooten und dann Unlock Code auslesen.
 
E

easyX

Erfahrenes Mitglied
Nice, vielen Dank!
 
J

Julsen

Experte
Hat geklappt? Wenn ja, wäre nice wenn du es noch für andere schreiben könntest
 
E

easyX

Erfahrenes Mitglied
Die Huawei Seiten haben leider alle nicht funktioniert, aber mit iRoot und ähnlichen Alternativmöglichkeiten sieht es vielversprechend aus!

Edit: nein, funktioniert alles nicht, solang der Bootloader nicht entsperrt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Drizzt44

Drizzt44

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi @all,
habe vorgestern(04.11.2015) mein HONOR6 entsperrt + gerootet.
UnLockCode ebenfalls vorgestern erst geholt.
UnlockCode:
IMEI + Seriennummer + Produkt ID (die *#*#1357946#*#* im Telefon "anrufen") + FacebookACC
Dann diese Seite:
刷机解锁 - EMUI
ACHTUNG: Die Chinesenseiten laden eXtrem zähfliesend... Geduld bitte :o)

Das Unlocken und Rooten dann nach Anleitung hier im Forum.
Gerootet ohne Datenverlust. HONOR läuft perfekt wie vorher...

Ein Dank an das Team...

Edit: Habe ein H60-L04 mit Android 5.1.1, sorry, diese Info gehört natürlich mit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Julsen

Experte
@Drizzt44 Der Weg per Facebook scheint nur beim L04 zu funktionieren

@easyX mit iRoot sollte es funktionieren. Brauchst aber Android 4.4.2 als Ausgangsversion. Diese kannst du mit iRoot rooten und dann den Unlock Code mit honorTuner auslesen und dann den Bootloader entsperren
 
H

Hummel

Neues Mitglied
sirus2023 schrieb:
du sagst es ...
man muss sich einen Account erstellen, der mindestens 14 Tage als ist und nicht nur auf deine eMail Adresse sondern auch auf deine Handy Nummer registriert ist, doch leider akzeptiert Huawei nur die Landesvorwahl +86 (China) zum registrieren. Totale verasche wenn du mich fragst
stimmt das wirklich, dass man sich per handynummer anmelden muss? wäre doch ziemlicher blödsinn. Hab mich ganz normal per mail angemeldet und hoffe dass das in 14 Tagen funktioniert.